Jump to content

guenseli

Members
  • Posts

    736
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by guenseli

  1. This is valid for many other switches, too, unfortunately. Sorry my mistake
  2. As I wrote above - but I make it clear again - I never loaded weight from sim. I only changed my weight in the EFB and wanted to send it to sim and aircraft.
  3. Hello, I have read some threads about takeoff without input and problem to gain altitude. I have had now the first flight I experienced such problems, and before this flight I played around the first time with payload in the EFB. What irritates me, is that when I use the ZFW option in the EFB the green dot does only move when I change fuel. And switching from Payload per PAX to ZFW loading, there are completely different values then. I would expect, that when I set some weights with PAX and I change to ZFW that there are then the same values?! However, beside this, I can't see any change in the MSFS weight window, when I send the values from the EFB to the sim! It is always the same ZFW of 20.412 kg, doesn't matter which values I'd like to send from EFB to sim, nothing changes. In the end, I think there's sth. broken and does lead to these takeoff and climb problems probably? thx for support!
  4. Verwendet ihr die Version 1.1.0.1? Ich kenne die Probleme nur zu gut, habe aber seit dieser Version keine mehr.
  5. May I just jump in and ask what the Katana v2.0 is? I find only 1.03b in my account? many thanks
  6. this is not naturally "of course" ... others would charge money for it! Many thanks for that!
  7. öhm, die da wären? EU-info.de: Ich hab davon gehört, dass nationale Gerichtsurteile vom EuGH gekippt wurden, aber noch nicht, dass sich einzelne Staaten nicht dran halten!? Geben tuts hier viel, auch diverse AGB's etc. Letztenendes kann eine Firma aber in ein AGB schreiben, was sie will. Widerspricht es dem Gesetzt, ist ohne Salvatorische Klauses das gesamt AGB unwirksam. Will ich zukünftig nun also meine Software weiterverkaufen, muss der Schlüssel halt für den neuen Käufer nutzbar gemacht werden. Ich bin mal sehr gespannt, wo die Reise hingeht ...
  8. Sehr interessant! Dann hätte sich die Aussage von AeroSoft wohl erledigt: Quelle Bin gespannt, wie die Softwareindustrie, respektive die Addonhersteller für den Flusi darauf reagieren. ich tippe mal, wir werden demnächst Mietverträge abschliessen ...
  9. 1) yep, but this is for month now that the forum is not available a day or two every one or two weeks... 2) yes, of course I know why they do that. But other companies do that also and you can reactive instantly via an automatic system. Much more annoying is, that I had just a few reinstalls, as I said probably less then five. It's not about that I want a big discussion here. I just wanted to drop a little critics here. I'm sure Aerosoft take it as what it is: a little critic from a good customer and try to work to get better and better.
  10. Sorry to say this, but I hope you could understand my anger a bit: 1) AeroSoft forum is offline about every week it seems... 2) I have reinstalled my OS and therefore FSX of course, too. I wanted also to reinstall AeroSoft Stuttgart X but got back an error that I have had reinstalled to often! Yes, I had reinstalled Stuttgart a few times, but sure not more then 10 times, I tend to say less then 5 times. To get now a denial to install the scenery is more then annoying!!! Hope the reactivation is as fast as Speedy Gonzales now!! (other companies have an automatic systems for this!) 3) I wanted to search in this forum, but search is also not possible ... 4) To hear about new product updates is also a bit of luck. I have found several sceneries in my account which been more actual then my local saved ones. But an update was not announced through the AS Launcher! All in all: Günter
  11. Soweit ich mich erinnere, bennutzt die CAT intern die Speedbrakes um irgendwas auf Umwegen zu realisieren (keine Ahnung, was das war - evtl Floats drag?) Nachteil, dass die Speedbrakes sozusagen funktionieren, was man natürlich vermeiden sollte. Um die CAT etwas zu verlangsamen, kann man im approach auch an land die Schwimmer ausfahren, was in echt durchaus auch so gemacht wurde
  12. Das weiß ich auch nicht ... Heinz? Wäre jedenfalls eine seltsame "Ausrede", da ja klar ist, dass X-Plane immer wieder neue Versionen bringt; ist ja keine Überraschung, da hätten sie die Planungen gar nicht anfangen müssen. Aber letztlich keine Ahnung, wie da der Stand der Dinge ist; ich denke mir nur, gäbe es 2012 (oder überhaupt) einen AS-Sim, hätte Herr Kok darüber sicher das ein oder andere Wort an prominenter Stelle verloren ...
  13. danke für die erklärenden Worte! Kam ein wenig schroff rüber... Letztlich habe ich mein "Wissen" darüber auch nur gegoogelt, aber vor allem aus unzähligen anderen Diskussionen zum Thema X-Plane und FAA Zertifizierung, die ja immer wieder aufkommen: es ist halt ein schöner Werbespruch von Laminar, aber auch nicht mehr ... Abschließend nochmal: Einerseits keksen mich die X-Plane Verfechter auch an, da sie immer drauf pochen, dass dieser Sim ja soooo toll und so real ist. Warum aber reitet die Mehrheit nach wie vor auf einem 6 Jahre alten FSX weiter; teils auf dem FS9? X-Plane gibt es ja auch nicht erst seit gestern... Andrerseits ist der FSX natürlich ein Stück armselig programmierte Software, an der es an allen Ecken und Enden hakt. Mit viel tweaken und vielen Addons habe ich ihn soweit, dass ich recht zufrieden bin - im Rahmen der bekannten Einschränkungen. Da gehören auch Addons, wie A2A oder PMDG dazu, die es für X-Plane einfach nicht gibt und nicht geben wird! Ich denke, würde der perfekte Simulator auf den Markt kommen, wären alle ratzfatz dabei. Scheint aber wiederum auch nicht so einfach zu sein, sonst hätten wir evtl. dieses Jahr schon den AerosoftSim. Also muss sich jeder aus den gegebenen Softwareangeboten das Beste suchen: und da haben faktisch weder FSX noch X-Plane die Nase vorn, sondern dies muss jeder nach seinen persönlichen Präferenzen entscheiden. Wirklich besser oder schlechter ist wohl keiner ...
  14. da habe ich Dir ja recht gegeben. Was ich aber sagen wollte, ist, dass in "diesen Threads" sicherlich nicht die Anzahl der Addons das alleinige Kriterium ist, um X-Plane evtl NICHT zu mögen! Wie ich schon geschrieben habe: für MICH ist das ein K.O. Kriterium! Wenns anderen gefällt, gerne... Ja, ich habe keine Ahnung vom Fliegen, denn ich bin kein Real-Pilot, und Du??? Wahrschienlich nicht, denn Deine Aussage von wegen "offiziel zugelassener Simulator", diese FAA Zertifizierung, mit der Laminar so gerne wirbt: informier Dich da lieber nochmal, was für eine FAA Zertifizierung notwendig ist, was das genau heißt und aus was es da eigentlich ankommt. Es sei nur soviel gesagt: Dein X-Plane, vor dem Du grade sitzt, hat KEINE FAA Zertifizierung Mein FSX auch nicht, aber es können FAA zertifizierte Syteme auf beiden aufgebaut werden ... (es heisst dann anstatt FSX dann ESP als kommerzielle Version, bzw. X-plane professional.) Und nun? ja, es ist gibt für alles eine Lösung und Addons etc. ich hab lediglich gesagt, dass ich damit eben nicht so gut zurecht komme. Mag für Dich nicht nachvollziehbar sein, ist eben nur meine Meinung dazu. Wie gesagt, ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Diskussionen FSX vs X-Plane nicht überwiegend darauf abzielt, dass es für FSX mehr Addons gibt. Viel Spaß noch mit X-Plane und ich hoffe, dass Du Deine X-Plane Abstürze in den Griff kriegst Kochen halt alle nur mit Wasser...
  15. Keine Ahnung, was das anderes werden soll, ausser der übliche FSX vs. X.Plane Thread. Aber ich will eine Lanze brechen für alle X-Plane "Verweigerer": das Argument, dass es wenige Addons gibt, ist mit Sicherheit nicht das Hauptargument; eines von vielen, aber sicherlich das, dass am schnellsten ausgeräumt wird, da es eben ja immer mehr Addons werden. Ich kann Dir aber gerne meine persönliche "Liste der Verweigerung" präsentieren (die sich im Großen und Ganzen mit der Einschätzung anderer Leute deckt) 1) keine Jahreszeiten (für mich persönlich der absolute Killer) 2) Städte sehen recht seltsam aus, keine richtigen Landklassen etc. Dafür kann es womöglich Addons geben, ich habe aber noch keine Screenshots gesehen, die meinen FSX mit Addons ersetzen könnten 3) Die Flugeigenschaften sind sehr seltsam. Ich bin kein realer Pilot, aber es fühlt sich doch recht seltsam an. 4) Die Sichten im VC machen mich wahnsinnig 5) Die ganze Einstellerei bei Joysticks etc macht mich auch wahnsinnig (allerdings muss ehrlicherweise gesagt werden, dass der FSX auch rumgetweak werden muss, und das nicht wenig. 6) Letztlich läuft X-Plane keinesfalls besser als mein FSX bei vergleichbarer Optik (mag sich von Update zu Update ändern) 7) Airports haben keine Gebäude Alles in allem: ich werde einfach nicht warm mit dem Ding. Und nein, ich bin nicht verbohrt, da ich mit anderen Simulatoren, z.B. DCS auch gut zurecht komme (die sicherlich auch Schwächen haben) So, nun Halali EDIT: solange es keine A2A Addons (wirds nicht) oder PMDG (vielleicht) dafür gibt, sowieso ein No-Go
  16. Ein bissl schnell aufgeben tut er Im Ernst, was sagt Deine Ereignisanzeige. Wenn beim Freeze vielleicht nicht unbedingt was, aber bei einem CTD musst Du was in der Ereignisanzeige stehen haben. Die Frage nach FSUIPC wurde auch nicht beantwortet (bitte die Versionsnummer). FSUIPC hat nämlich seit einiger (aber nicht allzu langer) Zeit einen "Schutz" gegen G3D.dll crashes.. Kommen die Crashes/Freezes immer an der gleichen Stelle? Irgendwas gemacht vor dem Crash? Desöfteren Screens gewechselt (zum Internetbrowser. z.B.) oder im FMC der NGX rumgetippt?
  17. simply let the user decide. Its your way to be rude and refuse any help. It is my way to be hopefully helpful. Simply a matter of each owns personal opinion ...
  18. Hello Wolfie, don't be upset about Snave's rude welcome - you have to get used to it unfortunately. Simplest deal is to hit the ignore Button As Snave said, you can find all answers in numerous forums, however I know the approach being new and be overwhelmed by the offer and therefore very thankfull to get a few tips.. Must Have Addons (don't looking about your 100$ margin here): Scenery/Environment (all addons work well together) GEX (replacement textures) UTX (replacement textures and GPS roads, sees and coastlines) FSGlobal (mesh, means higher resolution data for mountains etc. highly recomended, however you'll find several freeware meshes, e.g. for the alps. FSGlobal covers the whole world) Weather REX or AS2012. I have both weatherengines, but prefer AS2012!!! planes: PMDG, especially the latest 737 NGX A2A, they just released the P51 Mustang for more General Aviation: RealAir Duke maybe AeroSoft Catalina is also a highly recommended Oldtimer! This should give you a first start, way over your beginning budget
  19. Is Aerosoft aware whats going on here as these guys using clearly AeroSofts Lukla for promoting in the 3rd Video: http://www.virtualpilot3d.com/videos.htm Seems like a new FlightGear freeware selling, but would be nice to hear AeroSofts statement about... many thanks, Günter
  20. FsPassenger hat(te) Birdstrike simuliert. Kann das Addon aber nicht empfehlen, da seit einigen Jahren keinerlei Support mehr geboten wird. Quasi eher am Anfang aber ein wirklich tolles Addon mit hervorragendem Support ist FsCaptain. Zielt Deine Frage eher darauf ab, ob man den Birdstrike mit einer Wahrscheinlichkeit als Failure setzen kann, so ist mir das nicht bekannt. Als "737 Simulation" kommt die PMDG NGX in Betracht, auch die IFly soll nicht schlecht sein. Beide sollten Rejected Takeoff können (also bei der PMDG weiß ichs, die IFly dürfte das können sollen) Bei der PMDG kannst Du im FMC umfangreiche Fehlerszenarien mit einer Wahrscheinlichkeit einstellen, daher könntest Du ein Flame-Out, Engine out etc vor, während, nach V1, V2 etc einstellen, was ja quasi einen Birdstrike simuliert!
  21. The only idea here is, that you have a double button assignment or you use a keystroke e.g. "S" with double assignments. Sure, you've checked FSUIPC and/or FSX assignings for that? Also LINDA of course ... (shifted assignments?!)
  22. thanks for answering! looking forward ...
×
×
  • Create New...