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Skybird05

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    Flight Student - Groundwork
  1. Die neueste Version des Adobe Readers scheint einen Platten zu haben. Ich habe den pdf-Reader von Foxit installiert - damit gingen die files problemlos auf. Habe dann noch aus Interesse eine Uraltversion von Adobe installiert, damit ging es auch. Als ich wieder die neue Version probierte - nix war. Hätte ich mal eher drauf kommen können. Wuß0te aber gar nciht, daß es noch andere pdf-reader gibt, dachte, das wäre ein proprietäres Datenformat: exclusiv Adobe. Neuer heißt also nicht immer automatisch besser. Kennt man ja auch schon von Grafiktreibern.
  2. Klar, aber ich frage mich grundsätzlich, was mit den Downloads los ist. Außerdem können sich Frequenzen von Funkfeuernm selten auch mal ändern oder ganz ab- oder hoinzugeschaltet werden, und wenn die charts-Version, die man hat, mit den propgrammierten Realitäten im Addon nicht übereinstimmt, ist man 1 Stunde lang IFR geflogen nur um dann festzustellen, daß der Flug "messy" wird weil irgendetwas mit besagten Frequenzen nicht hinhaut. Die ILS Frequenzen z.B.
  3. Toulouse ist von heute, Bari von letzter Woche! Neuer geht's nicht. Adobe pdf Reader wurde auch schon neuinstalliert und upgedatet, aber bei den Charts-Pdfs für diese beiden will er nicht, alles andere zeigt er.
  4. Nach dem Download von Bari und Toulouse und der Installation nebst Aktivierung, wird das pdf Handbuch in beiden angezeigt, die Charts aber nicht: Fehlermeldung aus dem Gedächtnis etwa so: "Es gibt ein Problem mit dem Adobe Player. Er schließt jetzt. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorhanden ist". Mein pdf player is auf der neusten Version, ich habe auf Updates geprüft. Windows 7x64. Stuttgart Charts, vor kurzer Zeit erstanden, wurden klaglos angezeigt. Es werden nur die bunten Titelseiten der charts-Hefte für Bari und Toulouse angezeigt. Will man weiterscrollen oder wartet man
  5. FSX: Gold Edition(=Acceleration) PMDG737: zuletzt SP1c CFG file: alles gelöscht, deinstalliert, defragmentiert. Wurde aber natürlich früher schon untersucht, avsim glaube ich. DX10: lief damit, aber produzierte die bekannten grafischen Artefakte, war auch langsamer, natürlich. Entgegen manchen Behauptungen ist FSX nie für DX10 gedacht gewesen, geschweige denn dafür optimiert. Hardware, Sound, Memory: keine erkannten Defekte. Danke , aber laßt's gut sein. Ich brüte dieses Wochenende noch ein wenig ü+ber meinem Groll, und mache mich dann wieder über DCS A10 und SBP-PE her. Oder wa
  6. Letzte Wortmeldung meinerseits. Drei weitere Flüge mit deaktiviertem Virusscanner, offenem, frisch gereinigtem Tower (Arbeitshypothese Überhitzungsproblem) und abgespeckten Systemprozessen versucht. Alle drei endeten mit Freezes ohne Fehlermeldung, und immer nicht auf Airports, oder in Bodennähe mit Texturen die es abzubilden galt und mit vielen Objekten, auch nicht in dicker Wolklensuppe, sondern immer in Reiseflughöhe, ohne Gefummel, keine Menu-Hind-und-Herschaltungen. Einfach schnupps, und das war's. Nach 20 Jahren und mehr war's das endgültig, ich gebe den FS auf. Weitere Monate des fru
  7. Ja. In mehreren Varianten: Ersetzen der Versionen in den sys32 und sys64 Ordnern mit einer bestimmten Version, mit und ohne Verwendung von Take_Control, wie von manchen empfohlen, wenn man Windows sagt, es soll die dlls in system32 und system 64 ignorieren und Windows das nicht paßt weil man keine Zugriffsrechte habe, mit und ohne Löschen in den sys Ordnern wenn man den file ins fsx root directory legt. Macht keinen Unterschied. Ich lese daß dein Tip einigen hilft. Ich lese aber auch, daß ich nicht der Einzige bin, dem es nicht hilft.
  8. Hm, ich glaube, das hatte ich noch nicht probiert, obwohl es so einfach ist. Das wäre ja witzig wenn ich sowas banales übersehe und es dann die Ursache ist. Aber was heißt Bremse? Müßte es dann nicht nur stottern statt völlig das System einzufrieren? Auf was springt der Scanner da an? Du fliegst gelangweilt seit Minuten mit LNAV und VNAV schnurgeradeaus auf 22 Tausend, kein Wetter, null traffic, nix scenery zum Seh'n, also nichts ändert sich, und plötzlich - Bang. Werde es nochmal probieren, bevor ich alles deinstalliere.
  9. In welchem dann? Info im web ist da nicht unisono. Ich lese daß es multicore-optimiert und x-64-opimiert sei und beides ausnutze. Anderswo lese ich das Gegenteil. Aussehen tut es derweil wie FSX.
  10. Warum kann ich keinen Text einfügen? Soll ich jetzt meine Antwort und die Liste mit der gewünschten Info doppelt tippen? Okay, ich versuche es mit der attachement-Option. Komisch, in den beiden anderen Forum wo ich mich hauptsächlich tummele, subsim und eSim, ist paste&copy kein Problem, auch nicht bei simHQ. Längere Antworten schreibe ich oft außerhalb des Forums - falls beim Übermitteln die Verbindung knirscht und der ganze Text und die ganze Arbeit zum Teufel ist. Kommt manchmal vor, wennauch nur selten. Aber immer dann wenn man besonders viel Zeit investiert hat. Also immer schön im
  11. ^ Das beschreibt mich. Ich hatte FS2004 und parallel seit einem Wechsel auf neue Hardware und OS auch den FSX installiert, letzteren, um die PMDG 737NGX genießen zu können. Aber der FS9 machte auf dem neuen Rechner (i2500, 3,4 GHz, 8 GB RAM) mit W7x64 nur Mätzchen und brach zumeist früher oder später ab, obwohl ich die optionen am Ende weiter zurück geschraubt hatte als auf meinem alten System. Gegoogelt und gesucht, vieles ausprobiert was zu lesen war - ctd's und oom-Fehler ohne Ende. Irgendwann habe ich den FS2004 - der auf meinem alten Rechner der mit Abstand stabilste und zuverlässi
  12. Tat wir mir geheißen, und es ward gut. Habe nur keine Ahnung, warum - was ist jetzt anders gelaufen als die drei Male zuvor? Der Aerosoft Launcher wurde schon beim ersten Mal auf 1.009 aktualisiert, die beiden folgenden Male nicht mehr, weil er's ja nicht mußte. Der Scenery-Config-Eintrag waren auch vorher bei der Deinstallation gelöscht. Was ist jetzt anders gewesen? Sei'S drum, Danke! Was haben wir gelernt: trau' keiner CD, denn sie tut Dir weh.
  13. Hi, ich habe derzeit zwei parallele Installationen für FS2004 und FSX. Für FS9 habe ich German Airports und einige Mega Airports inclusive Zürich installiert. Läuft. Dazu noch allerlei anderes. Läuft auch. Für FSX habe ich die gleichen Addons installiert, sofern sie Zwitter-CD (alles von CD) mit beiden FS-Versionen sind. Alle Sceneries erscheinen. Wunderbar. Bis auf Zürich. Läuft nicht. Habe Zürich 2x neu installiert, und auf Version 1.009 upgedatet. Habe es in der Scenery.cfg rauf und runter bewegt, immer höherrangiger als die LC files, aber mal vor und mal nach den den LCs überge
  14. Danke. Ich sagte nicht, daß die iFly 737 "schlecht" wäre - ich finde sie noch besser als die Level-D 767 oder PMDG 747 für FS9. Die iFly ist verdammt gut, kein Zweifel - nur der PMDG Flieger scheint noch mal deutlich besser zu sein. Ob ich vollends zum FSX konvertiere, hängt maßgeblich von den Frames ab, die ich mit komplexen Fliegern erreiche. Ich genieße die völlig flüssige Darstellung im dichten Getümmel mit meinen jetzigen Zuständen, rumtakten mache ich nicht, und Lust auf ein gestottere habe ich auch nicht mehr. Aber trotz komplexer Flieger mag ich auf gute Himmelsdarstellung und
  15. Hallo, ich habe eine recht nett ausgestattete FS9 installation mit vielen Scenery un d Aircraft-Addons, und das auf einem hübsch neuen und flotten Rechner. Alles schön auf Maximum an Optionen, und trotzdem absolut flüssige Frames, egal wann, egal wo: Diashow ade. Da wäre ich eigentlich wunschlos glücklich, wenn da nicht die neue PMGD 737 NGX wäre, die meine FS9-737 von iFly doch noch mal deutlich toppt, würde ich sagen. Also nutze ich den derzeitigen Saleout von -20%, und habe den FSX im Gold Pack bestellt, so günstig daß es fast zum sich schämen ist. Der Plan: sobald in einigen Monate
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