Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Bzgl. des Schlitten kann ich den folgenden Link empfehlen. https://g.co/kgs/BEX6xrv   Aktuell ist der im Bereich indischer Ozean    Merry Christmas.
    • Auch FlightFactor ist am "Heiligen Abend" noch fleißig und hat uns ein Update für die B777v2 spendiert.     2.0.33-beta *VNAV Note still applies added more functional/logic to ACARS/CPDLC, including internal messages on COMM pages and relations with radios small fix for temperature setting revisited end of flight logic in fmc fixed Lavatory works unpowered fixed Park brake not working fixed minor bug with temperature settings fixed hydraulic leak when engine is separated fixed possible rare issues when inserting preselected awy fixed possible big radius for direct-to fixed no lda approaches fixed possible ctd when loading a situation with specific state (e.g. when rte page is saved in Inactive fmc) fixed wind component readout on prog page fixed possible missed constraints in inserted proc in first proc leg fixed vnav_spd in terms of constraints in clb/des modes/phases fixed des now function broken in one of prev updates fixed knobs texture (xp11)
    • Moin Zusammen,   LR hat uns noch eine kleine Weihnachtsüberraschung beschert und ein Update zur Verfügung gestellt.       Public Beta 12.1.3-r2 A Merry Christmas   from the X-Plane Release Management! As a little Christmas present , we have 12.1.3-r2 for you and hope you enjoy it. Have a wonderful time with family and friends   Known Issues   General Users of AMD graphic cards should ensure to use the latest version in order avoid out of memory issues Audio switch to a VR headset is not working   Fixes General Improved stability of NVIDIA Graphic Cards (Device Loss Errors)   ATC Fixed a crash when clearing the read back Fixed a crash after text re-route   Aircraft Fixed calculation of max passenger number for the Cessna Citation X  
    • Aufgrund der aktuellen Uhrzeit 16:00 stelle ich mir die spannende Frage, ob schon jemand den Schlitten gesichtet hat 😉 Ihr wisst schon, der mit den Rentieren bespannt ist und dem Mann in rot 😉   Bis er auftaucht, verbringe ich die Zeit mit der akkustischen Darbietung der Schlittenfahrt names "Sligh Ride", gespielt vom weltberühmten London Symphony Orchestra. Viel Spaß beim mitfiebern.
    • Danke Ludger für den Tipp. Werde dies später ausprobieren und berichten. Jetzt muss ich Geschenke verpacken, und später Geschenke auspacken 🙂 Gruß Hermann  
    • Hallo Guenni99, lange nichts mehr gehört von dir. Freut mich, dass du noch Simulierst.  Ich konnte an den Ausführungen von Captain Ingo auch nicht feststellen, dass er launisch, laut und impulsiv berichtet. Ich fand seinen Kommentar sehr sympathisch vorgetragen. Hanseatisch typisch eben. Stell dir mal vor, unser noch amtierender Gesundheitsminister hätte das Video besprochen. Nach zehn Minuten hätte ich gelangweilt abgeschaltet.   Gruß Hermann  
    • Als ich vor ein paar Jahren X-Plane installiert habe, hat es mich viel Zeit gekostet, das System zu meiner Zufriedenheit incl. Scenerien von externen Anbietern hinzukriegen. Als Microsoft mit seinem Produkt herauskam, hatte ich mich bewußt dagegen entschieden, da ich nicht wieder so viel Zeit in den Einstieg in neue Software stecken wollte, bis es zu meiner Zufriedenheit läuft.   Das Video vom Ingo hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, für mich wäre der Einstieg in den MSFS ein reiner Zeitfresser. Und mir ist ein realistisches Verhalten des Simulators viel wichtiger als eine tolle Grafik. Ob der Ingo jetzt seine Argumente angeblich "launisch", "laut" und "impulsiv" vorträgt, ist mir wurscht....ich bin dankbar, dass er seine Zeit in ein (über ein-stündiges) Video steckt, und entscheidend ist für mich seine jahrelange Erfahrung als realer Pilot ....   Aber egal wie jemand ein Video darbietet, gemeckert wird immer....
    • Hallo Bernd. Die Einstellmöglichkeiten von TrackIR sind mir bekannt, und ich habe sie entsprechend meiner "Vorlieben" auch entsprechend eingestellt.    Gruß, und ein schönes Fest auch für dich.
    • Hallo Hermann, derzeit habe ich auch absolut keine Probleme, es läuft alles sehr flüssig. In den Einstellungen sind zwar nicht alle Regler auf Anschlag.   Und wie gesagt, ich warte ab, bis LR das Thema Graphic gelöst hat.   Airfoillabs hat bei seinen Cessnas eine Option in den Settings eingebaut, die per Knopfdruck das Cockpit positiv aufhellen.   Also kann das Thema nicht ganz so kompliziert sein   Gruß   Micha
    • Hallo Hermann, ich benutze auch schon lange TrackIR. Habe damals viel probiert, um die optimalen Einstellungen zu finden. Vielleicht mußt du die Kurven bei TrackIR verändern. Ich weiß ja nicht, in wie weit du mit den Einstellungen optimiert hast und dich damit auskennst. Dir und allen anderen auch ein frohes Fest. LG, Bernd
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.8k
    • Total Posts
      843.2k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use