Hi Leute,
seit nun gut einer Woche habe ich jetzt die ToLiss A340-600. Gestern wie heute wollte ich gerne meinen Erstflug mit dieser Maschine auf der Strecke von EDDL aus nach LFMN einweihen. Bis zu den Systemabstürzen lief die Maschine wirklich sehr gut. Kein Ruckeln, keine Aussetzer, alles lief wunderbar wie sehr gut. Gestern der Flug dauerte gut 30 Minuten. Also gut 30 Minuten nach "Take off" ist das Bild in Reiseflughöhe eingefroren und es bloppte ein GPU-Fehler auf. Den PC musste ich anschließend über einen Schalter am Rechner selbst runterfahren. Dann da ging nix mehr! O.K......darauf habe ich dann im Netz zu diesem Thema recherchiert und anschließend in den Einstellungen im XPlane12 ( dort stand bis gestern alles rechts auf Anschlag ) MSAA-Antialiasing von 8 auf 4 gesetzt wie auch Anisotrope Filterung von 16 auf 8 eingestellt. Meine Hoffnung war, dass nun alles kappen wird. Zusätzlich habe ich noch einen Ventilator vor dem PC gestellt, weil das evtl. auch die Ursache sein könnte. Aber eigentlich lag meine GPU-Temperatur meiner Meinung nach noch in der Norm; 43°.
Heute folgte Flug Nummer 2. 10 Minuten nach "Take off" während des Steigflugs blieb das Bild erneut stehen und der XPlane12 ist von alleine runtergefahren. Es bloppte diesmal nix auf und der Rechner war danach noch zu bedienen. Habe den XPlane12 wieder gestartet und den letzten Flug hochgeladen, landete aber wieder am Gate. An dem Update von v1.5 auf v1.6 kann es nicht liegen, da der erste Absturz vor dem Update und der zweite Absturz nach dem Update war.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit der ToLiss A320 NEO oder der ToLiss A330-900 diesbezüglich tatsächlich solche Probleme bisher nicht gehabt habe. Ich vermute mal ganz stark, dass die A340 evtl. (!!!) für mein System zuviel ist. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, habe ich so erst sein 1 Jahr, könnte aber sein. Nächste Woche werde ich diese Strecke mit der A330-900 starten. Mal schauen, was dann dort passiert. Ich hoffe nix.
Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und kennt jemand hier eine evtl. Verbesserung?
Danke und liebe Grüße,
Thomas
AMD Ryzen 7 9800X3D 8-Core Processor (4.70 GHz)
NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB)
AMD Radeon(TM) Graphics (2 GB)
327 GB von 1,82 TB verwendet
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
By
PH1073 ·