Liebe Freunde,
ich habe mir eben X-World Pro gekauft und installiert und muss feststellen, dass wesentliche Teile und Features aus meinem HMK_XPNetwork-Paket darin enthalten sind, ohne das es dazu eine Vereinbarung gibt, oder dies von mir in irgendeiner Form authorisiert worden wäre.
X-Plane steht für ein sehr offenes System. Viele Dinge, gerade rund um das Scenery-Design sind für uns User völlig transparent sicht- und nachvollziehbar, damit auch einfach kopierbar. Ich habe seit über 2 Jahren nahezu täglich und mehrstündig an der Entwicklung meines Network-Projekts, vor allem Dank eurer tollen Rückmeldungen mit (meist) viel Freude gearbeitet, natürlich auch, weil ich immer wieder einen deutlichen Mehrwert für mich und meinen Simulator gesehen habe.
Mir wird aber jetzt meine Arbeit einfach so weggenommen. Es macht daher keinen Sinn mehr, an Dingen weiterzuarbeiten, die bei nächster Gelegenheit anderswo auftauchen, dann auch noch zu Gunsten fremder Dritter verkauft werden. Es ist mehr als bedauerlich.
By
hmkaiser ·