Das passiert beinahe jedes Mal, wenn ich mit der A346 einen Langstreckenflug mache.
So läuft es ab: Ich aktiviere die TOD-Pause, dann gehe ich vom PC weg und erwarte, dass das Flugzeug automatisch bis zum Start der Abstiegsphase (Top of Descent) cruist. Aber es dauert nicht lange, bis das Spiel einfriert. Jedes Mal, wenn ich nach ein paar Stunden zurückkomme, finde ich nur ein völlig unresponsives Spiel – das macht den Spaß ziemlich kaputt. Außerdem tritt dieses Problem nur bei der A346 auf.
Übrigens ist diese TOD-Pause-Funktion nicht sehr benutzerfreundlich. Ich verstehe nicht ganz, warum sie unbedingt mit der Alarm-Pause in derselben Option gebündelt werden muss. Ich brauche nur die TOD-Pause – ich möchte nicht, dass das gesamte Spiel pausiert, nur wegen einer kleinen Warnung. Das ist ja überhaupt nicht der Zweck der TOD-Pause.
Allerdings ist das zweite Problem offensichtlich unbedeutend, wenn das erste nicht behoben werden kann. Es ist kaum vorstellbar, dass nach dem A330-Desaster die A346 genauso ein Desaster ist.
By
Wonhee ·