Es sind nur relativ wenige Dinge nötig, um länderspezifische Besonderheiten zu betonen. Über die Lib_EU_net_RoadTraffic sind ab sofort ein mobiles DHL-Fahrzeug
und ein baugleiches Modell von DPD,
zusätzlich zu einem bereits vorhandenen TNT-Fahrzeug, für Paket-Auslieferungen zuständig. https://drive.google.com/drive/folders/1P9Ym7UNclnBG0lHcwsN1uPKdFH8WNX-k?dmr=1&ec=wgc-drive-hero-goto
Mir ist gestern aufgefallen, die HI-Version, also die mit der höheren Auflösung doch vorhanden ist. Geht man mit der Maus auf den Ordner wird es nicht angezeigt. Klickt man allerdings in Verbindung mit einem Doppelklick drauf, wird oben "TOLISS AIRBUS A330-941 HI DEF" angezeigt 🙂 Habe trotzalledem den 330 gestern gelöscht und anschließend wieder neu installiert. Hatte gehofft, dass das Problem mit "Aircraft in use: updates or repairs not allowed" in Verbindung mit dem "SkunkCrafts Updater" sich auflöst. Hat es leider aber nicht. Egal, im Prinzip funktioniert ja alles. Vielleicht klärt es sich ja später, wenn ein Update von 1.1 auf ??? kommen wird.
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Zusammen,
Ich habe zufällig folgenden Artikel gelesen:
https://www.heise.de/news/GlobalBuildingAtlas-3D-Modelle-aller-2-8-Milliarden-Gebaeude-der-Welt-auf-GitHub-11101307.html
und da habe ich mir die Frage gestellt, ob das nicht in X-Plane nutzbar ist. Es handelt sich um eine Datenbank, in der alle Gebäude unserer Erde verzeichnet sind. Es fehlen zwar noch ein paar Gebiete, aber meine Umgebung, in der ich hause, wurde einwandfrei dargestellt....
Gruß
Günter
Nach Durchsicht einer log.txt noch einmal der Hinweis, dass X-World_Europe-8-expnetwork eine komplett neu abgestimmte Straßen- und damit Szenerie-Beleuchtung beinhaltet. Separate Mod-AddOns für europäische Straßen werden nicht mehr benötigt und sollten, um unerwünschte Überlagerungen auszuschließen, nicht verwendet werden.
In Hinblick auf das von mir nicht verwendete Tool "Xroads", vermute ich anhand der Beschreibung, das ein gleichzeitiger Einsatz zusammen mit X-World_Europe-8-expnetwork nicht möglich ist. "Xroads" erzeugt demnach eigene roads.net-Vorschriften, die das durch X-World_Europe-8-expnetwork eingeführte Regelwerk wieder komplett außer Kraft setzen dürfte.
Transparente Straßen stehen noch auf meiner Agenda.