Hi Thomas,
auch wenn ich kein WinWing (MCDU, etc.) oder ähnliche Produkte nutze, verstehe ich Deine Frustration. Nicht, dass viele LVARs nicht vorhanden wären, sie sind nur nirgends seitens AS dokumentiert. Ich musste mir auch so einge LVARs mittels Tools "aus dem Flieger ziehen", die ich zum Belegen meiner Tasten an Joystick und Thottle (ich nutze Virpil) brauche.
Ganz allgemein wundere ich mich über die Stille zurzeit. Das letzte Update war vor mehr als einem Monat, danke dafür, hat aber "nur" Kleinigkeiten gepatcht - wie auch das Update davor. Der große Wurf kam noch nicht. Es ist einfach Stille.
Vielleich arbeiten AS/Toliss seit Wochen fieberhaft an einem neuen Update. Der Punkt ist: wir wissen es nicht. Was wieder einmal den Fokus auf "mangelhafte Kommunikation" bringt. Es geht mir nicht darum, durch die Gegend zu poltern, warum NICHT ENDLICH ein ordentliches Update kommt. Es geht tatsächlich darum, den bestehenden und zukünftigen Kunden wenigstens ein bisschen daran Teil haben zu lassen, was hinter den Kulissen passiert. Transparenz. Selbst eine Ankündigung wie "Wir arbreiten am nächsten Update. Es wird wahrscheinlich, unter anderem auch diese und jene Komponente updaten. Aber es wird leider auch aufgrund diesem und jenem mindestens drei Monate dauern...", wäre besser als gar nichts. Transparenz nivelliert die Erwartungen und jeder weiß, wie es weitergeht.
Derzeit herrscht in mir eher das Gefühl: große Ankündigungen, kurz ein bisschen Aktion, und danach war das Produkt tot. Ich bin mir relativ sicher (hoffe es zumindest), dass dem nicht so ist. Aber das ändert nicht mein Gefühl, dass immer mehr die Oberhand gewinnt, je länger das Projekt keinen Piep mehr von sich gibt.
Grüße
By
RogePete ·