Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Nein, da wird nichts weggelöscht, eine Datei, die nicht in der Quelle enthalten ist wird beim Kopieren nicht gelöscht, die bleibt einfach wie sie ist.     
    • Der Fehler ist gefixt und Horst hat mir hierbei sehr geholfen. Nun sind in allen Bereichen die Dateigrößen mit 25.327KB gleich, und  ich fange einfach noch mal von vorne an.    Jedenfalls, so ist es meine Meinung, lohnt sich die Arbeit, den SIM mit Orthos aufzubessern. Auch lohnt es sich hierzu die Fixes von HM Kaiser und SimHeaaven zu installieren.
    • Please click on the screenshot to have crisp sharp view of the screenshot and if possible, use your software's function to zoom in to read all those cool features.

Please login to display this image.

• Hallo Erwin111, das Problem lag ja nun nicht am Addon, sondern woanders.... Daher würde ich es besser finden, wenn Du beim nächsten Mal nicht gleich in der Überschrift das Addon als "fehlerhaft" bezeichnest. Mit so einem Urteil sollte man warten bis die Sache geklärt ist finde ich.... Vielen Dank Und Gruß Heinz  
    • Naja, in der Anweisung steht: 2 - copy folder Earth nav data into scenery root folder 3 - confirm file overwrite   Damit ist der gesamte Folder gemeint - könnte man meinen. Und da keine apt.dat enthalten war - was mir entgangen ist - wurde diese dann mit dem Überschreiben weg gelöscht.   Wie auch immer: Eine außergewöhnlich schöne und perfekte Scenery, eine der besten!!! Danke   Das mit SimHeaven wundert mich. Wenn man sich diverse XP-Foren durchliest, stellt man fest, dass doch sehr viele SimHeaven nutzen.  
    • Ja, die reale SR22 hat zwei Klappenstufen.   In der Realität erzeugt der große, drei- oder vierblättrige Prop einen gehörigen Widerstand, wenn Du die Leistung rausnimmst. Schon vergleichbar mit dem Bremsen beim Auto - Du gehst im Sitz etwas nach vorne.   Natürlich kannst Du mit dem Höhenruder (oder wohl eher mit der Trimmung am linken Daumen, dem Coolie-Hat dort am Sidestick. Siehst Du sogar auf meinem Profilbild) eine Zeit lang die Höhe halten, indem Du immer schwanzlastiger trimmst. Nur, wie Du sagst, verliest Du dann irgendwann die Fahrt. Das ist also in X-Plane realistisch.   Selbst die recht leistungsstarke SR22 kann also nicht im Leerlauf die Höhe halten - erst recht nicht mit voll ausgefahrenen Klappen. Ob das überhaupt ein Flugzeug kann?   Vielleicht postest Du einmal, was die Lektion dort genau sagt - vielleicht liegt ein Verständnisproblem vor.
    • Ja... das ist völlig klar, dass die Maschine dann weiter sinkt. Wenn du nach dem ersten Abstieg die Flughöhe halten willst musst du zwingend wieder Schub geben, bis die Maschine eine Sinkrate von 0 hat und ggfs auch noch wieder gegentrimmen (nach vorne, Nose down) wenn du die Flaps ausfährst - das Prozedere ist unabhängig vom Flugzeug dasselbe, wenn du einen Abstieg stoppen und Level fliegen willst musst du deutlich Schub geben.   Und ja, die Cirrus hat nur zwei Klappenstufen, das ist so prinzipiell korrekt, möglicherweise ist das Tutorial da nicht ganz akurat, das kann sein. Die Maschine ist aber nicht falsch programmiert oder so, dass du Abstürzt, wenn du die Nase für das Halten der Höhe immer weiter anhebst anstatt Schub zu geben, ist vollkommen korrekt und logisch, du bringst die Maschine damit gezielt in einen Strömungsabriss und stürzt ab (wenn du den Strömungsabriss nicht schnell kompensierst).    Ich schlage vor, anstelle da jetzt Tutorials wie eben dieses einfach nach Anweisung auswendig zu lernen und runterzuspulen, sich mit der prinzipiellen Aerodynamik in Bezug auf Thrust, Drag, Lift und Weight zu befassen - das ist nicht sonderlich kompliziert und wenn du es kapiert hast kannst du prinzipiell alles fliegen, was du bedienen kannst und bist für nahezu jede Flugsituation gewappnet, das ist die Grundlage des Fliegens und solche Fragen wie deine erledigen sich dann vonselbst, weil dir dann klar ist, dass du zum Ausleveln des Flugzeugs nach Abstieg natürlich Schub geben musst.         
    • Mache gerade meine ersten Gehversuche mit X-Plane 12 (Version 12.2.0). Dabei finde ich die "Fluglektionen" von Austin Meyer ausgesprochen lehrreich. Bin immer noch bei der ersten Lektion "CIRRUS BASIC HANDLING", die ich immer und immer wieder wiederhole. Austin sagt, dass er von der Cirrus SR-22 so begeistert ist.    Doch zum Ende der Lektion scheint da ein Fehler zu sein. Es soll der kontrollierte Abstieg geübt werden "descending". Schubregler auf "idle". Die Sinkrate soll auf -1500 ft/min möglichst stabil gehalten werden. Das Höhenruder soll es richten. Das gelingt auch anfangs recht gut. Aber Austin verlangt immer wieder die Landeklappen weiter auszufahren. Dabei gibt es nur zwei Stufen. Mehr als Maximum geht eben nicht. Und dann soll man die Maschine auf 4000ft halten.    Bei Leerlaufbetrieb der Maschine und voll ausgefahrenen Landeklappen und voll ausgesteuertem Höheruder sinkt und sinkt die Maschine immer weiter. Die Geschwindigkeit sinkt in den kritischen Bereich. Es kommt zum Absturz. Ist da was falsch programmiert. Gelten die Anweisungen die Landeklappen noch einen weiteren Tacken auszufahren vielleicht nur für einen ganz anderen Flugzeugtyp?
    • Ja... das erklärt alles. Aber was ist daran missverständlich, die Anweisung sagt "kopiere X nach Y und bestätige Überschreiben" und von Verschieben des originalen Ordners steht da nichts.    Aber, schön, dass es jetzt läuft und dir gefällt. Und, auch schön dass es tatsächlich Leute gibt, die die Simheaven-Option nutzen, bisher bekam ich immer nur zu hören, dass das kein Mensch nutzt und so weiter.    🙂
    • Des Rätsels Lösung: Im Folder Earth nav data für das SimHeaven Autogen sind keine apt.dat enthalten. Da ich den ganzen Folder verschoben hatte war eigentlich der gesamte Flughafen aus den Global Airports. Ist etwas missverständlich beschrieben in der Anweisung.   Jetzt schaut's ganz gut aus :-))   PS: Sehr gut sogar!
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      839k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use