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Bert Groner

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  1. Das probiere ich aus, Othello - danke Dir! Bert
  2. Hallo zusammen! Danke für Eure Hilfe. Der Hinweis mit den Profilen hat es gebracht. Das muss ich nun nach jedem X-Plane 11-Start aufrufen, dann ist die Fehlermeldung der fehlenden Kalibrierungen weg. Folgendes hat nicht geholfen - der X-Plane-Ordner und seine Dateien sind nicht schreibgeschützt: 1. X-Plane 11 als Administrator zu starten... 2. der dauerhafte Ausschluss des X-Plane-Ordners durch die Prüfung durch Kaspersky... Viele Grüße! Bert
  3. Hallo Uwe und Martin! Das mit dem Textdokument probiere ich aus. Wo könnte ich solche Profile finden bitte?. Danke Euch jedenfalls schon einmal... Bert
  4. Hallo zusammen! Diesen Thread habe ich zwar vor einigen Tagen gepostet, aber finden kann ich ihn nicht mehr. Wenn er also doppelt ist, entschuldigt bitte. Keine Absicht. Es geht um die Speicherung von Joystick-Zuordnungen meines X-Plane 11 (aktuelle Version): Für meineT.16000 Joystick, die CH Pro Pedals und den TQ 6-Throttlequadranten wird nichts gespeichert. Bei jedem Start werde ich daran erinnert, das es nicht konfigurierte Hardware gibt. Die Eisntellungen werden offenbar jeweils nur für die laufende X-Plane-Sitzung gespeichert und dann wieder verworfen. Kann mir jemand erklären bitte, wie ich das vermeiden und die Einstellungen dauerhaft speichern kann? Vielen Dank im Voraus! Bert
  5. Hi Marcon 8122! Very kind - hope that users will get the improvements soon. As for the winter season: It might be enough to make some snowy fields inside the range of your photo. So it will better fit to the more or less snow uncovered ground around. Take care! Bert
  6. Hi all here! Thanks to TSD for making LIME and to Aerosoft for publishing. I suggest to change the aerial photo as it only represents summertime and "full" winter now clearly not fitting to other seasons (in this case coming from Orbx' Global Base and openLC Europe). In other seasons then summer (here we have a perfect colour match) you see a much to light green aerial photo which really does not look good in it's given surrounding. Thanks a lot in advance! Bert
  7. For sure they will correct this. Making mistakes is not the problem as it's human and not aoidable at all... Not to fix mistakes is the problem but Sim-Wings cannot be accused for not doing this. Best for now! Bert
  8. Sure this helps, Dan - thanks a lot for the explanation! Bert
  9. That's right... Best you can see that on Jeppesen charts as they show the DME-symbol close to the positions where the LOC transmitters has to be of the ILS equipped runways 07L, 07R and 15. So it seems to be clear that the DME is colocated to that transmitters. At 07L there is a distance of 1,9 NM to the threshold, at 07R it counts 2,2 NM. For the 15 there is no indication of the DME transmitter on the FAA chart. Jeppesen shows it colocated to the position of the LOC as well. Both charts depict no DME distances. But this has to be a distance of 2.1 NM DME. Best regards! Bert
  10. Knowledge is Power... Here it is in all it's glory (and correct length): Fascinating! Thanks! Bert
  11. Hi downscc! Fascinating: I cannot verify the extention of runway 07R with GE Pro... But the charts are clearly depicting 12.400 feet. Can you tell me/us please where to find the DME data/postions inside your given URL? I cannot find this data - maybe needing new glasses? Thanks a lot! Bert
  12. Hi all together! If you have problems with downlods using the new Firefox Quantum (v57) please simply delete "https://" at the beginning of the download-string. After this the download will make it through as normal. Hope Mozilla will get this issue fixed soon. Best regards! Bert
  13. Hallo Axel! Schon die neue Version 1.02 ausprobiert? Einfach deinstallieren, die neue Version herunter laden und installieren. Peter Werlitz hat dort eine Exclude über die 06/24 gelegt - das sollte das Erscheinen von Bäumen verhindern. Merkwürdig ist nur, dass nicht alle User die Vegetation sehen. Mich eingeschlossen. Viele Grüße! Bert
  14. Hallo Chris! Ein "dolles Ding" in der Tat, dieses Barcelona. Die Lichter "fehlen" nur an den Aprons selbst - bei mir jedenfalls Sichtbar sind sie bis zu den Zurollwegen wie A, B, C, D (T2) und C3, D3 und so weiter (T1). Wo sie enden, sind die Flutlichter ja schon recht hell und die Taxilinien dadurch wieder sichtbar. Wäre also kein drittgradig offener Beinbruch, wenn es die Unterflurlampen da nicht geben würde. Leider sagen die Charts der AENA nichts über den "Beleuchtungsstatus" der Rollwege aus. Ein soeben erfolgte Nachfrage beim Designer wird sicher in Kürze die allgemeine "Erhellung" bringen. Bis dann viele Grüße! Bert
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