We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Bert Groner

Members
  • Content Count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Bert Groner

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fsmagazin.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Thanks Mathijs - I will ask... Take care! Bert
  2. Hallo zusammen! Einige Leser haben sich das FS MAGAZIN gewandt, weil der "geboxte" MSFS nach erfolgreicher Installation und bereits mehrfacher problemloser Nutzung nicht mehr funktioniert. Nach einem Klick auf dem MSFS im Microsoft Store (oder auf dessen Symbol in der Taskleiste) erscheint ein Fenster "Microsoft Store Paketabhängigkeit Installer" - wenn hier "Ja" angeklickt wird, erscheint ein Micorsoft Store-Fenster zum "Game Service", aber der MSFS startet nicht. Bei den Betroffenen ist der Store auf aktuellem Stand. Kennt jemand die Lösung und kann helfen? Herzlichen Dank im Voraus - gesund bleiben! Bert
  3. Hallo ron55! Das Problem saß offenbar vor (wieder einmal meinem) Rechner. Ich war sicher, die v0.3.21 instaliert zu haben, aber dem war wohl nicht so. Gerade nochmals de- und wieder installiert: Alles gut... Viele Dank für die Hilfe von allen hier! Bert
  4. Danke Euch - vielleicht ist es eine Plugin-Kombination, die da stört. Muss ich neu installieren und prüfen. Bis dann! Bert
  5. Hallo zusammen! Gestern kam das Update auf X-Plane 11.50r2 - mit nur 28 MByte Platzbedarf. Dann startet der X-Plane nicht mehr, crashte sofort. Nachdem ich versuchsweise alle Plugins gesichert und eines nach dem anderm wieder in Dienst gestellt habe, stellte sich schließlich AviTab als Verursacher heraus. Könnte Ihr das bestätigen und weiß eventuell jemand, was zu tun ist? Auf den X-Plane verzichten geht - nicht aber auf das AviTab 😉 Merci vielmals - bleibt gesund! Bert
  6. Ups, verzeihung - brauch' ich eine neue Brille? Alles gut hier - wie leben ja sowie "vereinzelt" und "distanziert" hier im German Outback. Hoffe Dir auch.... Danke! Bert
  7. Hallo Agi! Ja, Traffic Global von Just Flight ist installiert und aktiv. Werde ich denen berichten. Sieht jedenfalls lustig aus, so ein "Breakdance"... Vielen Dank! Bert
  8. Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, Screenshots für einen Bericht über die German Islands I Ostfriesische Inseln zu machen. Alles gut - nur auf Wangerooge "tanzt" ein Bell-Hubschauber über die ganze Insel, dreht sich, hüpft... Kann das jemand bestätigen und weiß den Grund dafür? Vielen Dank - gesund bleiben! Bert FS MAGAZIN
  9. Thanks Oliver - I think we can easily wait with that interim solution until you can dive into that problem later on. Take care! Bert
  10. To me it'´s the same: Without the Dummy file EDDM is running fine. Thanks! Bert
  11. Das probiere ich aus, Othello - danke Dir! Bert
  12. Hallo zusammen! Danke für Eure Hilfe. Der Hinweis mit den Profilen hat es gebracht. Das muss ich nun nach jedem X-Plane 11-Start aufrufen, dann ist die Fehlermeldung der fehlenden Kalibrierungen weg. Folgendes hat nicht geholfen - der X-Plane-Ordner und seine Dateien sind nicht schreibgeschützt: 1. X-Plane 11 als Administrator zu starten... 2. der dauerhafte Ausschluss des X-Plane-Ordners durch die Prüfung durch Kaspersky... Viele Grüße! Bert
  13. Hallo Uwe und Martin! Das mit dem Textdokument probiere ich aus. Wo könnte ich solche Profile finden bitte?. Danke Euch jedenfalls schon einmal... Bert
  14. Hallo zusammen! Diesen Thread habe ich zwar vor einigen Tagen gepostet, aber finden kann ich ihn nicht mehr. Wenn er also doppelt ist, entschuldigt bitte. Keine Absicht. Es geht um die Speicherung von Joystick-Zuordnungen meines X-Plane 11 (aktuelle Version): Für meineT.16000 Joystick, die CH Pro Pedals und den TQ 6-Throttlequadranten wird nichts gespeichert. Bei jedem Start werde ich daran erinnert, das es nicht konfigurierte Hardware gibt. Die Eisntellungen werden offenbar jeweils nur für die laufende X-Plane-Sitzung gespeichert und dann wieder verworfen. Kann mir jemand erklären bitte, wie ich das vermeiden und die Einstellungen dauerhaft speichern kann? Vielen Dank im Voraus! Bert
×
×
  • Create New...