Jump to content


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Moin...   Ich bin gerade auf einer Tour von Braunschweig nach Berlin (Tegel) und nehme euch auf dem letzten Abschnitt mal mit.     Das ist auch ein Test, wie gut das mit Screenrecording funktioniert und ist Ly typisch mal wieder etwas chaotisch. ATC macht noch nicht ganz das, was ich will...    Wünsche trotzdem viel Spass mit dem Video.   Liebe Grüsse Ly
    • Hallo Freunde, nachdem ich vorgestern noch völlig problemlos geflogen bin, bricht mein P3D v4 plötzlich beim Laden ab. Nach dem Auswahlbildschirm und der Wahl des Flughafens läuft der Fortschrittsbalken bis 24% "loading terrain data". Dann ist der FS verschwunden. Was kann das sein ?
    • Moin Ron,   bei mir habe dich die Bugradsteuerung auf den Tiller (Steuerhebel am Throttle) gelegt, das Seitenruder auf YAW (Pedale). Damit komme ich mit meiner Thrustmaster-Kombi (siehe unten) bestens zurecht.   Gruß Horst  
    • Wie bekannt ist, haben die Airbusse eine Bugradsteuerung, die man sich auf den Joystick legen kann, sofern es dafür eine Achse gibt. Mein Thrustmaster A320 hat eine solche. Auch der Vorgänger, ebenfalls ein Thrustmaster, hatte die. Beim Kalibrieren ergab sich seit jeher immer ein Problem. Die Achse für die Bugradsteuerung (drehbarer Griff) hatte und hat ein unerklärliches Phänomen. Zeitlich unregelmäßig zittert der Datenstrom (siehe Video). Das hat zur Folge, dass ein sauberes Rollen fast unmöglich ist. Ganz fatal Start/Landung. Der Vogel schlingert wie doll 😞  Die Rettung entdeckte ich in den ToLiss Joystick-Optionen. Da lässt sich die Bugradsteuerung mit dem Querruder verbinden.  Und schon war Ruhe. Herrlich. 
    • Die Beta 7 empfinde ich subjektiv als großen Fortschritt. Besonders gut gefällt mir neuerdings, wenn es mal dunstig ist, also wenig/keine Wolken, aber schlechte Sicht (kein Nebel!).  Auch das vorher störende Flackern scheint weitgehend verschwunden.
    • das hört sich doch klasse an. bin auf das Ergebnis mal gespannt  
    • Problem gelöst!   Es liegt ausschließlich an den Plugins "BetterPusback" und "X-RAAS".   XP12.2.0.7b läuft mit ToLiss300-900 absolut stabil.     Gruß Ditmar
    • Today I tried a leg in Australia. It wasn't possible; my FMC didn't recognize airports with "Y", like YSSY or YBBN. Another leg after that, in Europe from EDDB to ESMS was plannable without any problems. I fly in 2024. What could be the reason for that?    

      Please login to display this image.

    • Hallo, ich bin nach 7 Jahren Flugabstinenz jetzt wieder dabei. Ich muß mich wieder Stück für Stück einfummeln. Also, ich habe mir die CessnaCitation C-560 XL runtergeladen. An den meißten Standorten sind die Triebwerksadeckungen usw. dran. Bei meinen anderen Modellen kann man Fenster öffnen, in denen man diese Abdeckungen entfernen kann. Wie bekomme ich diese Abdeckungen bei der Cessna weg  
    • Vermutlich sind auch noch einige andere Straßentypen auffällig. Ich habe z.B. den "unclassified"-Straßen, nicht näher spezifizierte Landstraßen, auch eine "Überland"-Gruppe mitgegeben, damit ich da auch zwischen beleuchteten und unbeleuchteten Straßen unterscheiden kann. Zusätzlich in meine network-Version aufgenommen sind Service-/Fußgänger-Straßen. Die Geschwindigkeiten, mit denen die Autogen-Cars unterwegs sind, steuere ich ebenfalls über diese Gruppen. Aber mal sehen: Ich habe ja bereits transparente Texturen in meinen roads...net im Einsatz. Es wäre jedenfalls keine ganz so große Sache, transparente Straßen als Option mit einzubauen.   Im Moment quält mich ein Bug, der bei mir den Autogen-Verkehr abrupt stoppt.   Konkret arbeite ich gerade an einigen Layout-Änderungen, z.B. an der Verringerung der Bahntrassenbreiten:

      Please login to display this image.

      Rangierbahnhöfe HH-Altenwerder: Die ehemals 16 Meter breiten Trassen der Rangiergleise sind auf 4 Meter, die aller anderen Gleistypen auf 10 Meter reduziert. 
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      846.2k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use