Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Und, für die Nimbus Islander gibt es ein kostenloses XP12-Update, das in deinem Downloadbereich auftauchen sollte. 
    • Hallo Ly, schön, daß Du wieder "dabei" bist... Gruß heinz   PS:  wegen der "Langsamkeit"... Auch die Cessna 150 von vFlyteAir ist ein guter Flieger.... mit viel Liebe zu Detail entwickelt. Cessna 150 Commuter XP12 | Aerosoft Shop    
    • Das ist interessant... so rein über die Library-Funktionen müssen die Bäume eigentlich wieder auftauchen, und zwar nicht nur bei der Runway. Wenn das aber nicht der Fall ist könnte da irgendein Plugin oder Script die Bäume 'hart' entfernen, was dann auch über die Library nicht gefixt werden kann - in jedem Fall sollte diese Ursache gefunden und der Entwickler ermutigt werden, das ganze sein zu lassen.    Bei mir tauchen definitv meine Bäume auf, die Library funktioniert also prinzipiell - hier muss also noch irgendwas ganz anderes dazwischengrätschen.    Frage an alle, die keine Bäume in Barcelona sehen:    Habt ihr irgendwelche globalen Tree/Vegetation/Forest-AddOns installiert? Und wenn ja, welche?   Vielleicht kann auch mal jemand, der vom Problem hier betroffen ist, eine Log.txt hochladen?   
    • Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe den Ordner ganz nach oben gestellt und auch die drei LEBL Ordner. Die Bäume sind nicht zurück, aber dafür etwas Gebüsch entlang des TWY zur 24L.  

Please login to display this image.

• Lt. Beschreibung ist das GSX Profil nur in der Version 1.0.1 für den MSFS 2024 enthalten.
    • And what got this to do with „Hardware“? Please, before posting make yourself familiar with the structure of the forum and post in the correct section.
    • Addons die über den MSFS marketplace gekauft werden, kann man weder konfigurieren, noch in Aerosoft ONE einfügen. Das hängt damit zusammen, wie addons aus dem marketplace im MSFS installiert werden, und da kann Aerosoft (und auch kein anderer Entwickler) nichts machen. Mein Empfehlung: addons wenn möglich direkt beim Entwickler kaufen.
    • Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - X-Plane hat mich wieder...   Moin...   Zuerst muss ich mich entschuldigen. In der Zwischenzeit hat mein Bilderhoster den Geist aufgegeben... Darum sind meine ganzen alten Beiträge bilderlos...    Bin ja seit einiger Zeit im Weltraum unterwegs, quasi fremd gegangen und mit Raumschiffen unterwegs...   

Aber da Laminar Research X-Plane 12 für den Preis von den vorherigen XP Versionen angeboten hat, dachte ich mir, steige ich mal um auf XP 12 und teste, was von meinem alten Zeug noch so funktioniert und was neu ist.   

Scenerien funzen alle... Seatraffic ist jetzt in XP 12 integriert. Also habe ich erstmal alle meine Scenerien installiert und die Plugins weitesgehend weggelassen. Better Pushback brauche ich für die kleinen Maschinen, die ich ja eigentlich nur noch fliege, nicht und Worldtraffic lasse ich erstmal weg. ATC Chatter habe ich durch einen MP3 Stream eines Fluglotsen ersetzt.  Dann habe ich die Sperber Fournier von Avia71 in den Planemaker gepackt und als XP12 Version abgespeichert... Ein Fehler wie sich dann rausstellte...  

Der erste Flug im neuen Simulator endete damit, dass kurz nach dem Start der Motor in Flammen aufging... Mrks... Ich mag den Flieger und dachte, das wars. Die Carbon Cub aus XP11 macht wohl zicken, ist aber nicht schlimm, da es ja die PA-18 von Laminar gibt... Und eine King Cub Mod...   

Mein zweiter Flug war mit der King Cub Richtung Harz...  

Die Grafik ist ja schon nett... Atmosphäreshader und Wolken... Das Eyecandy wurde deutlich erhöht. Gute Arbeit...  Ein weiterer Flieger, der mir wichtig ist, ist meine BN-2 Islander...   

Und sie funzt... Sehr schön...   

Allerdings ist meine dAIReos Liverie irgendwie flöten gegangen. Muss ich wohl mal neu malen.  Eigentlich wollte ich mir erstmal keine neuen Flieger holen. Aber die die Sperber in Flammen aufgegangen war, und im Freeware Sektor nix zu finden war, was mir gefiel und ich definitiv einen Motorsegler haben wollte, am liebsten einen Tandemflieger aus älteren Tagen, kaufte ich mir die  SF-28A Tandem-Falke von Vskylabs (was für ein Schachtelsatz)...   

Sehr schöner Flieger...   

Kann man leider nicht als Cabrio fliegen. Und der pummelige Pilot muss auch noch getauscht werden... Aber trotzdem cooles Gerät.  Dann sah ich, dass bei der Standard PA-18 ein Red-Bull Paint dabei ist und wunderte mich, warum der in der Mod nicht dabei war, nur die Standardpaints und ein abgeschrabbelter Militärpaint.   

Aber er passt auch auf die King Cub Mod... Fein!!! Dann kam eine Überlegung... Ich mag die Cessna 208 B in der Cargovariante sehr gerne... Aber da meine Carenado Version für XP 10 ist und die aktuelle Version die Glascockpitversion ist, liebäugelte ich mit der Thranda Version... Da habe ich die XP 11 Kodiak von...   

Ich habs getan... Der Postfrosch ist zurück...  

Und was soll ich sagen, toller Flieger mit tollen Funktionen... So mag ich das, wenn man sich den Flieger so zurecht stricken kann, wie man es mag.   

Gleich mal ne Runde gedreht. Dann sah ich bei dem Thranda Flieger, dass da was von XP11 Kompatibilitätsmodus stand, bevor der auf XP 12 Version umschaltete... Aha... Also meine olle Sperber wieder installiert und dieses Mal NIX geändert...  

Und voila... Es fliegt... Und das ohne in Flammen aufzugehen.  

Sehr schön, ich kann wieder Cabrio fliegen und segeln oder brummen, wie man es gerade braucht... Da die Tandem Falke im Angebot war, und auch ein super Flieger ist, war die Investition nicht vergebens.   Jetzt heisst es erstmal wieder Skins malen... Und fliegen... Die Wiederentdeckung der Langsamkeit nach über einem Jahr Weltraum only. Und ich bin überrascht, wie gut XP12 performt. Dachte, das frisst mehr Leistung. Fortan bin ich im Weltraum und auch wieder auf dem Planeten Erde unterwegs, wie mir gerade so zumute ist.   Liebe Grüsse Ly
    • Am besten du machst hier ein Ticket auf: https://helpdesk.aerosoft.com/hc/de
    • Hm, gehe ich davon aus, dass Entwickler hier nicht anwesend sind und ggfs. das Feedback einholen, bzw. ob das an irgendwas anderes liegt? 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      846.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use