Jump to content


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • BeFrugal, a leading cashback and coupon platform, offers users the opportunity to earn cashback rewards while shopping online. As of March 2025, BeFrugal has introduced an enhanced sign-up bonus for new members who join through specific referral links. Current Sign-Up Bonus Offer New users who sign up for BeFrugal through select referral links by March 16, 2025, can receive a $35 bonus after earning $10 in cashback through the platform within their first year. This offer is detailed on the Frequent Miler website. citeturn0search2 Standard Sign-Up Bonus Details BeFrugal's standard sign-up bonus offers new members a $10 bonus after earning $20 in cashback within one year of joining. The bonus becomes payable when you have $20 in payable cashback in your BeFrugal account. citeturn0search1 Referral Program BeFrugal also features a Refer-a-Friend program, allowing members to earn additional bonuses by inviting friends and family to join. Here's how it works: Invite Friends and Family: Share your unique referral link with others. Friend's Bonus: Your friend receives a $10 sign-up bonus once they earn $10 in cashback through BeFrugal. Your Referral Bonus: You earn a $25 referral bonus after your friend earns $10 in cashback. citeturn0search7 Getting Started with BeFrugal To take advantage of BeFrugal's cashback opportunities and sign-up bonuses: Sign Up: Create a free BeFrugal account using a referral link that offers the desired bonus. Shop Through BeFrugal: Browse and shop at over 5,000 online retailers via the BeFrugal website or browser extension to earn cashback. Earn Cashback: Cashback is automatically added to your BeFrugal account within 7 days. Withdraw Earnings: Once you've met the bonus requirements, you can withdraw your earnings via PayPal, check, direct deposit, Venmo, Zelle, or gift card. citeturn0search1 Important Terms and Conditions Eligibility: The enhanced $35 bonus is available to new BeFrugal members who join through specific referral links by March 16, 2025. Cashback Requirements: To qualify for bonuses, you must earn the specified amount in cashback within the given timeframe. Referral Bonuses: Referral bonuses are awarded after the referred friend meets the cashback earnings requirement. Program Changes: BeFrugal reserves the right to modify or discontinue promotions at any time. Conclusion BeFrugal's current promotions provide lucrative opportunities for new and existing members to maximize their cashback earnings. By understanding and participating in these offers, you can enhance your online shopping experience and reap substantial rewards.
    • Hallo zurück, aus meiner Sicht gibt es kein Richtung und Falsch in der Auswahl einer Hardware.   XPlane 12 ist ein leistungsstarker Flugsimulator. Gerade was die Flug-Physik anbelangt. Das ist schon extrem realistisch. Dazu noch die Option des realen Wetters und Uhrzeit.   Nun tritt die Frage auf, was möchtest  du mit dem Simulator anstellen. Will du die großen Airliner fliegen, oder doch lieber die kleineren Propeller Maschinen?   Ich habe auch mit einem Joystick angefangen. Mit dem Steuerknüppel kann man alle Flugachsen bedienen, jedoch wird es schwierig, wenn man gleichzeitig die Querruder und das Seitenruder steuern muß, wenn man das als "Anfänger" überhaupt auf deem Schirm hat.   Das "Fliegen" hat bei mir erst damit angefangen, als die Achsen getrennt habe. D.H., ich habe mir Ruderpedale , Flight Yoke und einen Throttle Quadranten gekauft.   In der Neuanschaffung ist das natürlich erst einmal viel Geld ( je nach Auswahl ) aber es gibt ja dieses Equipment in den Online Portalen gebraucht zu kaufen.   Da du XP12 sowieso erst einmal als Demo erwerben möchtest, ist es nicht verkehrt mit einem Joystick ( kann ja ein guter gebrauchter sein, anzufangen.   Wie gesagt, Empfehlungen kann man nicht aussprechen. Mit der Liebe zu diesem Hobby wächst irgentwann die Lust, die Hardware zu erweitern, weil man mit dem was man hat, nicht so recht zum Erfolg kommt.   Ich wünsch dir viel Spaß beim Überlegen.   Gruß   Micha    
    • Es ist auch in der Realität keine Taste, sondern ein mögliches Datenfeld im Display. Du musst es im Zweifel nur erst im Display des GNS einschalten: Dazu gehst Du auf eine NAV-Seite, drückst die MENU-Taste und wählst den Punkt "Change Fields?" aus und drückst die ENT-Taste. Nun blinkt helblau hinterlegt ein Datenfeld im Display, aber Du kannst mit dem großen rechten Knopf auch andere Felder wählen. Hast Du ein Feld gewählt, drehst Du das kleine rechte Rad und wählst einen gewünschten Datenpunkt, hier also BRG. Dann hast Du auch diese Info angezeigt.   RealityXP bildet das ab. X-Plane per Default nicht        
    • Die AFL Cessna mit der genannten Konfig habe ich auch.
    • ... die BRG Taste suche ich auf der Klaviatur und im menü des GNS leider vergebens. Dies wird in deiner Realty Version verbaut sein.
    • Genau richtig. Und auch kann das GNS530 Dir als Bearing (BRG) den aktuellen, also stets neu berechneten, Kurs von Deiner aktuellen Position zum Zielort darstellen. Dafür musst Du also nicht immer neu DirectTo-wählen.
    • Genau, eine C172 hat im Gegensatz zur C182 typischerweise kein HSI. Die X-Plane-172'er auch nicht.   Du kannst im GNS530 mit der CDI-Funktion die Abweichung vom DTK auf eine NAV-Anzeige legen. Wirklich erforderlich ist es nicht; wie oben beschrieben zeigt das GNS 530 alles an. Besonders komfortabel ist es, wenn - wie in der Praxis häufig - GNS 530 und GNS 430 übereinander verbaut sind; in der wirklich tollen AFL C172 kannst Du ja Dein Panel entsprechend konfigurieren. Ich habe es mir so gebaut, wie in der Cessna, die ich gelegentlich real fliege:

      Please login to display this image.

        Nur wenn Du den AP nutzen möchtest, müsstest Du bei der C172 aufgrund der dortigen Logik die GNS-Info auf die NAV-Anzeige legen.
    • Zuerst einmal vielen herzlichen Dank hier an Euch für euere fachlich fundierte Hilfestellung, die ich in kleinen Schritten nun erlernen muß.   Der Letzte Beitrag ist sehr komplex und aus offensichtlich berufenen Munde entstanden.   Das erklärt die Unterschiede deiner und meiner Geräte in der Oberfläche.   Ich würde gern auf die Nutzung der Software eingehen, aber diesen Beitrag nicht vermischen, deshalb nehme ich gern Kontakt via PN mit dir auf.   Meine Lernkurve beginne ich erst einmal fernab des erlaubten, indem ich von A nach B aus unterscheidlichen Richtungen  eine Station mit meinen Bordmitteln anfliege.   Dies solange, bis ich die Funktionen verinnerlicht habe.     Die 263° entsprechen ja dem Kurs von Harle nach Juist. Wenn ich aber, wie du weiter schreibst, von Harle in Richtung Nord fliege, um dem Verkehr zwischen Festland und Insel und anderen Dingen aus dem Weg zu gehen, bekomme ich ja automatisch einen anderen Kurs, wenn ich die DIR-TO Taste am Garmin drücke .   Ich glaube, das habe ich soweit auch verstanden.   Nun werde ich versuchen all das Genannte umzusetzen. Einiges ist schon gut gelungen.   Gruß Micha
    • Credit where it's due, the included manuals and the excellent series by The Dude really helped me get off the ground with not just the CRJ, but became the basis for all the airliners I've flown in the sim since then.
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      121k
    • Total Posts
      844.5k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use