Jump to content

Caruso

Members
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Caruso

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

1414 profile views
  1. @PilotBalu Vollstes Verständnis dafür und danke für alles. Ich habe nach Erscheinen der XE5 etwas bemerkt, das zwar nicht eilt aber auch nicht ganz vergessen gehen sollte. Ich habe es letzte Woche im XE5 thread gepostet, da ich nicht sehe, dass es ein OSM Fehler sein könnte. Vielleicht findest du einmal einen Moment Zeit, einen Blick drauf zu werfen: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/154043-simheaven-x-europe-5/&do=findComment&comment=999818
  2. Hallo zusammen. Im Changelog zur XE 5.2 lese ich: "5-forests updated tile +47+007 (was missing forest near Grenchen)" Ich weiss nicht, ob es der gleiche Wald ist, aber bei mir fehlt der gesamte Wald unter dem Outer Downwind bei LSZG Grenchen, d.h. auf dem Bucheggberg zwischen den Ortschaften Rüti b.B. und Nennigkofen. https://www.openstreetmap.org/edit?editor=id#map=15/47.1540/7.4481
  3. Zunächst herzlichen Dank für die neue XE 5.2. Nebst vielen Verbesserungen habe ich leider an meinem Wohnort Luzern etwas seltsames entdeckt. Das grosse KKL Konzert- und Kongresszentrum Luzern sowie der Hauptbahnhof nebenan waren noch in der X-Europe 5.1 einwandfrei dargestellt. In der 5.2 hingegen fehlen dem KKL einige Stockwerke und das grosse Dach liegt am Boden. Beim Bahnhof fehlt die Überdachung der Gleise. Ich habe die OSM Daten gecheckt. Dort scheint alles i.O. zu sein, z.B. das KKL mit seinen 24 m Höhe https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/47.05
  4. Jetzt verstehe ich es. Bin gespannt auf das Ergebnis Danke euch allen für die ständigen Verbesserungen der XE.
  5. Die Wände sehen stimmig aus. Bedeutet dies, dass die Bauernhäuser jetzt schöne Fassaden haben werden und dafür halt leider Flachdächer?
  6. Super, danke! Noch eine Frage betreffend Ergänzungen: Kann XE auch Fussgängerbrücken darstellen (oder XP überhaupt)? Wie müsste man diese in OSM erfassen, damit sie richtig dargestellt werden?
  7. Danke für die Tipps. Habe mich daran gemacht, bei den Luzerner Altstadthäusern und Brücken die OSM Daten entsprechend anzupassen. Einen Teil dieser Korrekturen konnte ich berteits auf F4map sehen. Bin gespannt, was dann X-Europe daraus macht
  8. Vielen Dank Armin für die Erklärungen. Habe ich diese so richtig verstanden? die grauen Häusergruppen, die mich stören, sind in XE durch Fassaden dargestellt, d.h. XE findet keine passenden Objekte? es würde demnach für XE nichts bringen, wenn ich bei all diesen Gebäuden statt "building=yes" den Gebäudetyp setzen würde? falls es doch etwas bringen würde, müsste ich für eine korrekte Darstellung der Beispiele aus den Screens "apartments" oder "terrace" wählen? ein Angabe der Gebäudehöhe würde hingegen auch für die Erzeugung mittels Fassaden etwas bringen?
  9. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich versuche, die Deadline der Aktuealisieriung für die XE5 bis zum 3.10. für OSM Aktualisierungen zu nutzen. Gerne möchte ich nach Möglichkeit folgendes verbessern, aber ich weiss nicht wie: Real: XP: Problem graue Flachdachhäuser anstelle der Altstadthäuser mit Giebeldach. Gewünschte Verbesserungen: Giebeldach, Dachfarbe, Stockwerke, evtl. Gebäudefarbe u. historische Fassade. In OSM sind die meisten dieser Häuser schlicht als building = yes getagt und fertig. Diese Häuser sind alle aneinander gebaut. Soll ich die
  10. Herzlichen dank euch allen für die super Szenerie!! Wünsche euch einen tollen Überflug ins nächste Jahrzehnt
  11. Sieht super aus! Freue mich sehr darauf. Vielen Dank den Machern!
  12. @PilotBalu Ich glaube, du solltest dir Ben's neuen post im dev-blog ansehen: http://developer.x-plane.com/2017/09/do-not-reference-libraries-by-file-path/ Er will künftig diese Art von Referenzierung verhindern: "EXPORT lib/something.obj ../opensceneryx/object.obj" Ich glaube das wäre ein ziemliches Problem für W2XP?
×
×
  • Create New...