Jump to content

WilKur

Members
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About WilKur

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1851 profile views
  1. Bei mir ist das auch so. Die LOD Angaben im Ordner 'custom_lines' sind mit 'LOD 3000' etwas sparsam angegeben. Ich habe mal in allen Dateien versuchsweise 'LOD 6000' eingetragen (was noch nicht reicht), aber schon kann man die Linien aus weiterer Entfernung sehen - siehe Beispiel.
  2. Hallo Jürgen, zunächst mal Danke, dass Du noch mal auf meine Frage eingegangen bist und für deine Ausführungen. Ich habe mal den Link 'wiki.openstreetmap' aufgerufen und ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so viele 'Fallstricke' gibt. Eigentlich bleibt 'uns' nur übrig, das Hintergrundbild so an die vorhandenen Einträge anzupassen, dass eine möglichst gute Überdeckung erreicht wird um dann neue Objekte einzeichnen zu können. Ich denke, dass man den Ausschnitt dabei nicht zu groß wählen sollte, lieber mehrere kleine Ausschnitte bearbeiten um an den Rändern nicht zu große Abweichungen zu haben. Den Link 'demof4map' kannte ich schon - danke für den Hinweis. Echt irre, wie schnell die neuen Eintragungen da zu kontrollieren sind. Ich glaube, ich werden mir mal Deinen Vermerk zu Eigen machen - wenn du nichts dagegen hast ;-) In diesem Sinne. Ebenfalls freundliche FluSi-Grüße Willi
  3. OK, Ihr habt ja Recht - werde mich demnächst zusammenreissen.
  4. Hallo Reto, ja, in der 'golf.pol' wird mit dem Eintrag 'TEXTURE golf.dds' gezielt auf die 'golf.dds' verwiesen. Gruß Willi
  5. Hallo tongaluga, das heißt, so wie der Fotogrund hinterlegt wird, lässt Du den auch liegen, ohne irgendwas zu verschieben...? Macht ja eigentlich Sinn, sonst passt irgendwann nirgendwo mehr was. Werde mich mal daran halten und mich beim Einzeichnen an der Karte orientieren. Besten Dank. Hallo Michael, bitte nicht falsch verstehen, ich hatte jetzt nicht vor, Naumburg zu bearbeiten. Das war nur eben ein schönes Beispiel mit den 'verschobenen' Eintragungen. Beste Grüße Willi
  6. Hallo Reto, ich hab's mir da einfach gemacht ;-) Habe mit Gimp einfach die golf.dds transparent gemacht - ist wohl nicht die feine Art, aber funktioniert (die golf.dds liegt in: simHeaven_X-Europe-2-scenery\objects\default\ground) Armin; lies mal eben hier drüber wech... Beste Grüße Willi
  7. Ich habe mir das mal genauer angeguckt. Was mir auffällt auf dem folgenden Bild ist, oben rechts die gelb eingezeichneten Gebäude sind relativ genau getroffen, dagegen stimmt es unten links nicht mehr. Das setzt sich dann weiter fort, egal wie man den Hintergrundversatz verändert. Irgendwie scheint die Karte irgendwann einmal nicht richtig ausgerichtet worden zu sein - ist mir hier und da schon aufgefallen und wusste dann nicht, was ich machen soll. Meine Frage ist jetzt: was macht man denn nun bzw. woran sollte man sich orientieren...? Wie handhabt Ihr das? Ganz nebenbei hat GoogleEarth hier leider noch keine 3D Bilder. Beste Grüße Willi
  8. Kann ich bestätigen - alles bestens.
  9. Ja, ich kann alles bestätigen, was die Vorredner gesagt haben. Sieht nicht nur Klasse aus, sondern die Performance ist unglaublich gut. Beste Grüße Willi
  10. Danke, da habe ich ja auch noch was dazu gelernt
  11. Wo die Zacken wirklich herkommen, weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, dass das mit Ratio_water zu tun haben müsste. Allerdings habe ich die gleichen Einstellungen wie Du verwendet, außer, dass ich die Kachel in ZL18 erzeugt habe: Masks-width 8 und Ratio_water 0.3 Ansonsten habe ich immer die Standardeinstellung von Ortho4XP genommen. Hier mal ein Bild von der Küste und meinen Einstellungen.
  12. Die Seite kannte ich gar nicht - das ist ja Klasse. Hatte mich gestern mit der Kläranlage in der Nähe vom Flughafen LIRJ beschäftigt - und schwupps ist sie schon drin (hoffe, dass das auch eine Kläranlage ist, werd's nochmal überprüfen. Die Aktualisierung scheint sehr schnell zu sein - wie Armin sagt, evtl. im Nachtlauf. Na, da wird es aber demnächst jede Menge neue Eintragungen in OSM geben. Gut für unseren Flusi.
  13. Wie kommt der da unter die Autobahn
  14. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dieser Wert mit der Auflösung des Mesh's zu tun. Ich denke aber, dass das nicht mit Deinem Problem zu tun hat. Hast Du das auch, wenn du keine Fototapete verwendest?
×
×
  • Create New...