Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

So, und die letzten Ergänzungen für heute, zwei Flughäfen in Thailand:

  • VTPB Bangkok
  • VTCC Chiang Mai

Die Modellierung der Gebäude hat Payware-Qualität, die Nachtbeleuchtung ist ohne HDR (da es sich um FSX-Freeware-Konvertierungen handelt), aber sehr gelungen.

Leider gibt es keinerlei statische Flugzeuge und keine Menschen. Alles wirkt ausgestorben. Darum auch nur ein "gut", kein "sehr gut". Dennoch auf jeden Fall sehr sehenswert.

Das ebenfalls in Thailand gelegene Phuket habe ich im gleichen Atemzug auf "okay" herabgestuft.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Einige Ergänzungen auf der Karte:

Payware:

  • LGMK Mykonos (Griechenland), Wertung: Gut
  • KBUF Buffalo (USA), Wertung: Okay

Freeware:

  • EBCF Cerfontaine (Belgien), Wertung: Gut
  • YTYA Tyabb (Australien) v2, Wertung: Gut

Fehlende Wertungen trage ich nachher nach.

Link to comment
Share on other sites

Einige Ergänzungen auf der Karte:

Payware:

  • LGMK Mykonos (Griechenland), Wertung: Gut
  • KBUF Buffalo (USA), Wertung: n/a

Freeware:

  • EBCF Cerfontaine (Belgien), Wertung: n/a
  • YTYA Tyabb (Australien) v2, Wertung: n/a

Fehlende Wertungen trage ich nachher nach.

danke :)

Link to comment
Share on other sites

Ist mir ganz entgangen -- habe aber seit fast einem Monat kein X-Plane mehr genutzt und von daher eh eine Menge nachzuholen ;)

Hi Mario,

wie hast Du denn das geschafft, ein Monat ohne X-Plane?

Ich habe jetzt vor 28 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, das ist ok. Aber ein Monat ohne X-Plane? Unmöglich ...

Besten Gruß - :lol:

Dirk

P.S.: Kannst Du mir vielleicht eine Kippe rübermailen ...

Link to comment
Share on other sites

wie hast Du denn das geschafft, ein Monat ohne X-Plane?

Ich habe jetzt vor 28 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, das ist ok. Aber ein Monat ohne X-Plane? Unmöglich ...

Glückwunsch zur Abstinenz! Ich habe vor knapp drei Monaten mit Kaffee aufgehört, und es ist kein übertriebenes Gerücht, dass Koffein-Entzugserscheinungen schmerzhafte grippeähnliche Symptome hervorrufen können. Aber nach zwei Tagen war alles überstanden und seitdem schlafe ich wesentlich besser, bin früher wach, ausgeglichener und vieles mehr. :)

Nach den beiden Artikeln im letzten FS Magazin und dem dritten Teil des Reiseführers brauchte ich einfach eine Pause. :)

Link to comment
Share on other sites

Hinzugefügt:

  • EDQH Herzogenaurach (Wertung: Okay mit Tendenz zum Gut)
  • EDLE Mülheim an der Ruhr (Wertung: Okay mit Tendenz zum Gut)
  • LFTZ St Tropez-La Môle (Wertung inkl. Golf von St. Tropez: Gut, wobei der Taxiway mit HD-Mesh eine Exclusion für Straßen benötigt)
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal eine weitere Ebene auf die Karte hinzugefügt (standardmäßig ausgeblendet), die eine USA-Tour zeigt, die ich gerade fliege. Vielleicht kommen da noch weitere Touren dazu.

Link to comment
Share on other sites

Hinzugefügt:

  • FAAF Struisbaai (Andrew's Field in Südafrika), Wertung: Okay, wobei ich aufgrund der hübschen Custom-Gebäude und der idyllischen Gesamtanmutung spontan beinahe ein Gut vergeben hätte (aber dafür sind es dann doch zu wenig Details, außerdem ist der ICAO-Code falsch; im X-Plane findet man den Flugplatz unter AFTT).
  • ZJSY Sanya (in China), Wertung: Okay
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich habe EFVA Vaasa (Payware) hinzugefügt, Wertung leider "nur" gut.

Im Payware-Segment befinden sich auf der Karte derzeit

8 sehr gute

26 gute

20 "okaye"

Flughäfen. (Die Gesamtzahl entspricht nicht der insgesamt verfügbaren Payware, da u.a. Tom Curtis oft mehrere Flughäfen in einem Produkt vereint). Insgesamt ist die Menge an Payware-Produkten also nach knapp 3,5 Jahren X-Plane 10 immer noch sehr gering. (Es gibt noch knapp ein halbes Dutzend obskure afrikanische Payware-Szenerien von "NMG", die aber höchstens als Freeware gerade mal ein okay kriegen könnten. Die sind auf der Karte nicht drauf.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

was ist denn an EFVA "nur" gut ?

Auf den Bildern sieht der Flughafen ja richtig gut aus, oder?

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario!

Fügst Du auf Deiner Karte nur Airport ab einer bestimmten Größe ein (dann solltest Du es mal dazuschreiben) oder gefallen Dir unsere restlichen Airports nicht, so dass sie nicht mal ein "OK" verdienen (Wenn ja, bitte um Info, was wir besser machen müssen)?

Immerhin haben wir Ost-Österrech fast vollständig fertig!

vlG

Gerhard, AXDG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

was ist denn an EFVA "nur" gut ?

Auf den Bildern sieht der Flughafen ja richtig gut aus, oder?

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

Texturauflösung in der Nahansicht, kein Ground Traffic, unschöne Schatten auf dem Orthofoto (die bei Payware nicht sein dürfen, v.a. da X-Plane dynamische Schatten hat).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario!

Fügst Du auf Deiner Karte nur Airport ab einer bestimmten Größe ein (dann solltest Du es mal dazuschreiben) oder gefallen Dir unsere restlichen Airports nicht, so dass sie nicht mal ein "OK" verdienen (Wenn ja, bitte um Info, was wir besser machen müssen)?

Immerhin haben wir Ost-Österrech fast vollständig fertig!

vlG

Gerhard, AXDG

Hallo Gerhard,

die Karte soll keine Übersicht über alle verfügbaren Flughäfen sein, und sie soll auch pro Region nur ein, max. zwei Flughäfen zeigen. So nach dem Motto: Wenn du nach Österreich willst, flieg nach Wien oder Salzburg, da kriegst du den besten Eindruck beim Landen.

Und man darf nie vergessen, die Karte dient auch meiner eigenen Orientierung, wo ich selbst fliegen kann (d.h. was mir wichtig genug war, dass ich es installiert behalte).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario!

Gut, verstanden. Dann sollte Mathies (?) aber den EIntrag "A Map of ALL X-Plane-Airports? Shure..." aus dem Kopf entfernen. Denn es sind aj nicht ALL!

vlG

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use