Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

Man sollte sowas einfach nicht in die Dropbox legen und weltweit freigeben. ;)

https://www.dropbox.com/help/45/de

Links, die mehr als 20 GB/Tag für (kostenlose) Standardkonten und 200 GB/Tag für Pro- und (zahlungspflichtige) Unternehmenskonten in Anspruch nehmen, werden automatisch suspendiert.

Wenn Ihr Konto diese Grenze erreicht, senden wir eine E-Mail-Benachrichtigung an die Adresse aus, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben. Freigegebene Links werden vorübergehend deaktiviert und bei Zugriff über den Link wird statt der Datei eine Fehlermeldung eingeblendet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

@Dirk

Naja, es wurde nach einem Alternativlink gefragt. Und den kann ich nicht erkennen.

Man vergleiche den Downloadlink auf Aerobridge, mit dem auf Marios Karte angegebenen. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

nachdem ich für Dich im Vorfeld meines Posts eine Meta-Suchmaschine bemüht habe, bleibe ich bei meiner Aussage:

"Bitte später noch einmal versuchen."

Und wenn Du keinen Alternativlink erkennen kannst, dann gibt auch keinen, inkl. Torrents.

OK? - ;)

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, ist das diese Szenerie? Link

Und der o.g. Download (Dropbox) ist eine neuere Version davon? So richtig sehe ich da nicht durch. Das Zip File auf Dropbox deutet auf Version 2 hin und die Beschreibung vom Link auf X-Pilot deutet auf Version 3 hin. Dann müßte doch letztere (X-Pilot Download) neuer sein oder bin ich da jetzt irgendeinem Irrtum aufgesessen?

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, ist das diese Szenerie? Link

Und der o.g. Download (Dropbox) ist eine neuere Version davon? So richtig sehe ich da nicht durch. Das Zip File auf Dropbox deutet auf Version 2 hin und die Beschreibung vom Link auf X-Pilot deutet auf Version 3 hin. Dann müßte doch letztere (X-Pilot Download) neuer sein oder bin ich da jetzt irgendeinem Irrtum aufgesessen?

Das ist in der Tat verwirrend, aber die "v3" ist von Frühjahr 2013, die NEUE "v2" ist von Anfang 2014. Wer weiß, was es da für interne Versions-Neubezeichnungen gab.

Wenn das Copyright im PDF-Handbuch "2014" angibt, dann ist es die richtige Version.

Auf der Karte hab ich den Link wieder aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

Klar, "last updatet" hätte der entscheidend Hinweis sein sollen... Manchmal bin ich aber auch... :banghead1_s:

Mario, vielen Dank für das Licht, welches du ins Dunkel gebracht hast. :)

Link to comment
Share on other sites

SBIL Ilhéus (Brasilien) hinzugefügt, Wertung "okay". Der Flughafen hat viel Potenzial, und die Landschaft ist hübsch, aber er könnte etwas mehr Mühe hinsichtlich der Platzierung der Objekte vertragen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt sind auch Cami de Bellis' insgesamt 33 (!) Flughäfen der Toamotu-Inseln hinzugefügt. Ich hab mich für ein "gut" entschieden, weil allein die Masse schon beeindruckend ist, auch wenn einzelne Flughäfen in X-Plane 10 nicht SO gut aussehen (weil die Inselform nicht ganz passt).

Link to comment
Share on other sites

Jetzt sind auch Cami de Bellis' insgesamt 33 (!) Flughäfen der Toamotu-Inseln hinzugefügt. Ich hab mich für ein "gut" entschieden, weil allein die Masse schon beeindruckend ist, auch wenn einzelne Flughäfen in X-Plane 10 nicht SO gut aussehen (weil die Inselform nicht ganz passt).

Hallo Mario,

fein, das Du dieses Inselparadies so gut findest wie ich. Cami hat sich wirklich eine Menge Arbeit und Mühe gemacht, die an sich trostlosen Standardinseln in ihrem Stil zu beleben.

Toll.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Folgende Änderungen auf der Karte:

- Freeware LOWI Innsbruck (die neue Version von x-plane.at) hinzugefügt, Wertung: Gut.

- Freeware KLMT Klamath Falls hinzugefügt, Wertung: Gut.

- Freeware KDAY Dayton hinzugefügt, Wertung: Gut.

- Payware KDEN Denver hinzugefügt, Wertung in der aktuellsten Version mit Ground Traffic: Noch Gut.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann schaff ich ein "sehr gut" ;-)

Kriegst du von mir jetzt schon. Weiß nicht was noch ein sehr gut erfordert, aber ich finde Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann schaff ich ein "sehr gut" ;-)

Der Ehrgeiz gefällt mir :clapping_s: . Ich habe mich auch schon mal gefragt, wie LPMA denn bewertet würde, wenn's nicht die extended runway, das curved LDIN und die Bearbeitung des Meshs gegeben hätte. Wäre dann vermutlich auch "nur" mit "gut" bewertet ;).

Jedenfalls gefallen mir Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck auch gut bis sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann schaff ich ein "sehr gut" ;-)

Hallo Gerhard,

das "Sehr gut" hast Du schon, von mir!!! Wie ist das mit dem Skipringen (Haltungsnoten) und dem Eiskunstlauf? Aber am schlimmsten ist es beim Boxen, jeder der drei Kampfrichter hat ein anderen Kampf gesehen, da mag ich die Briten ...

Mario macht da einen verdammt guten Job unter einem Mords-Aufwand, na, leider gibt es bei den Wertungen keinen "Knock out" - :lol: .

Nun, Deine Sceneries haben bisher bei mir immer die 10 getroffen und sie machen einfach nur Spaß von / zur Runway zu rollen,

besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ach Leute, ihr dürft nie vergessen, alle Bewertungen auf der Karte sind subjektiv und ständig im Fluss. Es kommt auch immer auf den Gesamtkontext an. Zum Beispiel nützen super modellierte 3D-Gebäude nichts, wenn Runways nicht asphaltiert sind. Oder wenn zwar eigene Gebäude modelliert wurden, aber deren Texturen von geringer Auflösung sind. Oder wenn zwar Ground Traffic da ist, aber Exclusions für Bäume oder Straßen vergessen wurden. Und so weiter ;) (Hier rede ich übrigens auch über Payware.)

So hat z.B. LOWI in der aktualisierten Version jetzt ein "sehr gut" bekommen -- da stimmt nun nämlich alles, inkl. der nun asphaltierten Aprons und Kurven.

Uwes Madeira (LPMA) hat damals ein "sehr gut" erhalten (und wird das vermutlich noch lange behalten), weil es für X-Plane Maßstäbe gesetzt hat: Kein Payware-Anbieter soll mir in Zukunft noch erzählen, Runway-Brücken wären unmöglich, oder solche komplexen Mesh-Gebäude- Straßen-Höhenverhältnisse könnten nicht dargestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Endlich zwei Flughäfen in Japan, aber leider nicht auf dem Festland, sondern auf Tokio vorgelagerten Inseln:

RJTH Hachijojima

RJTO Ohsima

Beide sind mit Gut bewertet, da sie eigene Gebäude und gute Beleuchtung aufweisen.

Ebenfalls ein Gut mit Tendenz zum Sehr gut bekommt Cami de Bellis für ihr neuestes Werk: PTPN Pohnpei, was zu Mikronesien gehört. Cami hat in der Vergangenheit schon sehr viele Mikronesien-Airports veröffentlicht (nebst vielen anderen), aber der hier gefällt mir besonders gut, da er sehr stimmungsvoll geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

FBSK Gaborone (Botswana, Afrika) hinzugefügt -- eine ältere Szenerie (2010) von Cami de Bellis.

Wirklich nett (Wertung "okay", aber man sollte in XP 10 eine Exclusion für Straßen um den Flughafen legen, sonst gibt es da unschöne Doppelungen. Camis Straßen sehen hier besser aus als die von X-Plane).

Damit hat Afrika nun schon sage und schreibe zwei Flughäfen auf meiner Karte... (und ich habe mir wesentlich mehr angeguckt...)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use