Stephan Manzek

members
  • Content Count

    720
  • Joined

  • Last visited

About Stephan Manzek

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Recent Profile Visitors

2703 profile views
  1. Stephan Manzek

    X-Plane 11 download probleme

    Ich laboriere hier ebenfalls mit dem Problem herum, dass eine Installation der Download-Version von XP11 alle paar Minuten mit dem Hinweis unterbrochen wird, dass der Download nicht möglich sei. Nach 10 Stunden ist von den 15 GB, die für die Scenery Mitteleuropa benötigt wird, gerade einmal die Hälfte geladen. Interessanterweise funktioniert der Download mit dem auf der selben Maschine installierten Linux innerhalb einer Stunde! Da ist doch irgend etwas faul...
  2. Stephan Manzek

    Neuer PC für X Plane

    >> Hier << findet man die Hardwarevoraussetzungen für XP11. Recommended Hardware Requirements: CPU: Intel Core i5 6600K at 3.5 ghz or faster Memory: 16-24 GB RAM or more Video Card: a DirectX 12-capable video card from NVIDIA, AMD or Intel with at least 4 GB VRAM (GeForce GTX 1070 or better or similar from AMD)
  3. Stephan Manzek

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Deswegen habe ich mir inzwischen auch für XP10 eine SSD mit 1 TB gegönnt... Interessant ist aber auch die Position des Mondes... Gruß, Stephan
  4. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Wie heißt es so schön? Versuch macht kluch... Gruß, Stephan
  5. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    So ganz aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal sagen, dass natürlich nur die Fototapeten von simheaven bearbeitet werden können. Woher soll simheaven denn wissen, wer welche Daten wie erstellt? Gruß, Stephan
  6. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Moin Dieter, was ist denn da zwischen Ditzum und Pogum gestrandet? Sieht aus wie ein Binnenfrachter... Gruß, Stephan
  7. Das nennt man Support der besonderen Art... Merci Gruß, Stephan
  8. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Haarspaltereien bringen uns hier auch nicht weiter! Es war nun mal nicht meine Entscheidung, und es sind auch nicht meine Daten!
  9. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    @XP-Flieger Was ist daran nicht zu verstehen, wenn Pilot Balu sagt, dass die Daten NICHT via P2P verteilt werden sollen?? Die Daten sind vom Markt und damit Basta!
  10. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Und trotzdem habe ich mal den Donation-Button gedrückt. Einfach mal so, um Armin nicht nur mit Worten Danke zu sagen! Gruß, Stephan
  11. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Über die Idee mit dem Bezahlen habe ich auch schon nachgedacht. Den Donations-Button habe ich zwar auch wahrgenommen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang davon keinen Gebrauch gemacht hatte. Das einzige, wo ich Geld investiert hatte, war die Download-Option bei flightsim.com, da ich es leid war, ewig auf das HD-Mesh 2.0 zu warten... Da werden Hunderte von Euronen jedes Jahr an Flugzeugen, Szenerien usw. an bestimmte Firmen bezahlt, aber die Leute, die das kostenlos anbieten, sollen auf den Kosten sitzen bleiben... Armins Entscheidung kam zwar sehr überraschend für die meisten hier, aber vielleicht musste das mal so sein! Mich würde es jedoch freuen, wenn ein faires Modell dabei herauskommen würde, mit dem die allermeisten leben könnten. Dass man es jedem Recht machen könnte, wäre ja zu schön, aber da glaube ich nicht dran... Mal sehen, wie Armin sich dazu äußert... Gruß, Stephan
  12. Stephan Manzek

    World2XPlane

    Robert, das hat sich mittlerweile geändert: nun sind alle nötigen Files in einem Download. Beta 0.6.0 includes the latest world-models folder, please consult the readme and manual on how to install. >>Download v0.6.0 Beta (Including World Models)<< http://world2xplane.com/downloads/ Gruß, Stephan
  13. Philip, hattest du das nicht die Tage schonmal gepostet? Mir war jedenfalls so... Gruß, Stephan
  14. Stephan Manzek

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Eine Landschaft, und somit auch ein Satellitenfoto, sieht am 21.6. mittags um 12 eben doch etwas anders aus, als am 24.12. morgens um 9 Uhr... Armin (Pilot Balu) hat bei der Nachbearbeitung zwar die gröbsten Unterschiede kompensieren können, aber das ist nicht immer und überall möglich; zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Gruß, Stephan
  15. Stephan Manzek

    World2XPlane

    Armin, das geht kürzer: RTFM! Gruß, Stephan