Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

4W6 Blaine (USA, direkt an der Grenze zu Kanada, zwischen Bellingham und Vancouver) hinzugefügt (Rating: Sehr gut).

Den Flughafen gibt es in der Realität seit 2006 nicht mehr, aber für kurze General-Aviation-Hopser in der Gegend ist die sehr hübsche Szenerie gut geeignet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Wenn Google mich lassen würde, dann hätte ich soeben

LTBA Istanbul

hinzugefügt, mit Rating "okay". Insbesondere zusammen mit einem Orthophoto von SimHeaven sieht das gar nicht schlecht aus, zumal auch Sehenswürdigkeiten, etwa die Brücke über den Bosporus, gut dargestellt sind.

Aber Google lässt mich meine Karte nicht bearbeiten. :(

Edit: Okay, jetzt ging es.

Link to comment
Share on other sites

Osteuropa erweitert mit der Aufnahme von

EPGO Góraszka (bei Warschau), Rating "ok"

LHDC Debrecen (Ungarn), Rating "gut"

Das sind zwei Airport, die eigtl. für X-Plane 9 sind, aber immer noch gut aussehen, insbesondere LHDC.

Sowie ein schönes Ziel zwischen Weeze und Düsseldorf:

EDLK Egelsberg, Rating "gut"

Link to comment
Share on other sites

Castejón de Sos (fiktiver ICAO: LE23), LSTR Montricher und LSGG Genf hinzugefügt.

Alle bewertet mit "okay":

- LE23, weil es gut gemacht ist und die Landschaft hübsch, aber der Platz trotzdem etwas steril wirkt

- LSTR, weil das Orthofoto für den Boden ein bisschen hätte bearbeitet werden können (v.a. die sichtbaren Flugzeuge)

- LSGG, weil die zwar im Gesamtkontext gut aussieht, und auch schon HDR hat, aber trotzdem sichtbare Altersspuren

LESU Montferrer hochgestuft auf "gut" und Download-Link geändert. Hochstufung, weil seit vorgestern Version 1.1 verfügbar ist, bei der scheinbar auch die Framerate-Probleme behoben wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die brasilianischen Flugplätze SNOF Ouro Fino und SBRP Ribeirao Preto (beide nördlich von Sao Paulo) hinzugefügt (Wertung für beide: "okay" jeweils die Version mit Orthofotos.)

Den ländlichen GA-Flugplatz 8D4 Sparta (Michigan) hinzugefügt (Wertung: "gut"). Liegt zwischen Chicago und Toronto.

Das in der gleichen Region gelegene KGRR Grand Rapids entfernt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mir über 20 Freeware-Flughäfen in den USA und Kanada angeguckt, und folgende haben es auf die Karte geschafft:

  • KNPA Pensacola NAS (Rating: Sehr gut. Die ist wirklich extrem gut gemacht.)
  • KIAH Houston (Rating: Gut).
  • KJAC Jackson Hole (Rating: Gut).
  • KJMS Jamestown (Rating: Okay).
  • CYQT Thunderbay (Rating: Okay).
  • CYXE Saskatoon (Rating: Okay. Wenn die mal mit XP10-Beleuchtung ergänzt werden würde, bekäme sie ein Gut).
Link to comment
Share on other sites

In Erwartung von alpilotx' HD mesh Freeware habe ich mir ein paar weitere von Tom Curtis' Payware-Flughäfen für Westkanada angeguckt, die Teil seiner Pakete "Inside Passage" und "Canadian Rockies" sind.

Beide Pakete sind ziemlich alt, aber enthalten hunderte von Flughäfen, Flugplätzen und Wasserflugzeug-Basen. Einige daovn sind immer noch gut (selbst heute), und ich hatte schon ein paar von ihnen auf meiner Karte.

Heute habe ich ein paar mehr hinzugefügt, zwei davon sehr weit im Norden der Region:

  • CYZF Yellowknife (Rating: gut)
  • CYDW Dawson Creek (Rating: okay; wenn X-Plane die Gebäude im Stadtzentrum anzeigen würde, wäre es ein "gut")
  • CYOJ High Level (Rating: okay)
  • CYBD Bella Coola (Rating: okay)

Insbesondere Yellowknife kann sehr cool aussehen, wenn der Mond über den am See gelegenen Flughafen scheint ...

Link to comment
Share on other sites

Und es geht weiter, diesmal mit 4 russischen Flughäfen

  • UNCC Novosibirsk (inkl. Stadt), Rating: Gut. Bei Tageslicht hat das fast Payware-Qualität, aber die Nachtbeleuchtung ist nicht mehr zeitgemäß. (Aber sie ist immerhin da...)
  • URML Uytash: Rating: Hab zwischen okay und gut geschwankt. Einige 3D-Objekte sind etwas grob, aber insgesamt doch -- gut.
  • UERR Mirny: Rating: Gut. Terminal, Beleuchtung und Bodentextur sind gelungen.
  • UIAA Kadala: Rating: Okay. Bei Tageslicht recht nett, nachts aber sehr schlecht.
Link to comment
Share on other sites

Und noch 2:

  • UHMA Anadyr -- Rating: noch "gut", wegen schöner Gebäude und trotz XP9-Herkunft guter Nachtbeleuchtung. Das ist eine tolle 1. Zwischenstopp wenn man von Unalakleet, Alaska westwärts nach Russland reist.
  • UHMM Magadan -- Rating: Okay. Beinahe "gut", aber die Beleuchtung ist nicht so gut. Guter 2. Halt nach UHMA.
Link to comment
Share on other sites

Hi Mario ... mal eine "ketzerische" Frage: besteht eine Möglichkeit auch "Flächen Scenery" (also nichts was vergleichsweise "kleinen" Punkten, wie Flugplätzen oder Städten entspricht) im dein tolles Verzeichnis aufzunehmen? Ich dachte da vor allem an "NZ Pro" (dessen Bekanntheit zwar bei Insidern recht gut ist, aber bei Neulingen scheinbar oft Verwunderung verursacht wenn sie es mal nach langem entdecken) ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario

Danke für die Aktualisierung. Es gibt auch noch eine andere tolle Scenery von Nowosibirk, aber von UNNT. Ich habe sie sicher von der ruscenery-Seite heruntergeladen, konnte sie auf die Schnelle aber nicht finden. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine "gute" Scenery. Vor allem die Bodentexturen widerspiegeln die eisige Kälte sehr gut (teils mit Schnee überdeckt) und ergeben so ein sehr stimmungsvolles Bild.

Vielleicht kannst Du sie auch mal kurz checken?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario

Danke für die Aktualisierung. Es gibt auch noch eine andere tolle Scenery von Nowosibirk, aber von UNNT. Ich habe sie sicher von der ruscenery-Seite heruntergeladen, konnte sie auf die Schnelle aber nicht finden. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine "gute" Scenery. Vor allem die Bodentexturen widerspiegeln die eisige Kälte sehr gut (teils mit Schnee überdeckt) und ergeben so ein sehr stimmungsvolles Bild.

Vielleicht kannst Du sie auch mal kurz checken?

Meinst du die hier?

http://x-airways.ru/va/modules/wfdownloads/singlefile.php?cid=5&lid=133

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

dir fehlt noch LOWW von OE3GSU :-)

Habe lange überlegt, ob es da schon enthalten sein sollte.

Habe LOWW aber jetzt hinzugefügt, aber unter Hinweis auf den Beta-Status und Wertung erstmal nur "okay" (mit Aussicht auf ein "gut", wenn es fertig ist).

Dafür das nahe bei gelegene LOXT entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use