!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

OE3GSU

members
  • Content Count

    771
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

97 Excellent

About OE3GSU

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.x-plane.at
  • Skype
    OE3GSU

Recent Profile Visitors

4382 profile views
  1. Guten Morgen! Zuerst mal DANKE für die Hilfe, nur was ich nicht verstehe: Ich dachte, die Definitionen (virtuelle Pfade) in der "library.txt" ERSETZEN die lokalen Pfade. (?) Wie kann ich dann z.B.: die X-Plane eigenen Ground-Fahrzeuge durch eigene ersetzen? Das ist mir schon mal gelungen, nur da ich es nicht geschafft hab, das auf die Kachel, in der LOWW liegt, zu beschränken, hab ich den Versuch aufgegeben (ich hatte die "neuen" Fahrzeuge dann überall). Aber vielleicht können wir das direkt per Mail diskutieren? Mich erreichst Du unter oe3gsu@x-plane.at. vlG und nochmal DANKE! Gerhard
  2. Hi! Danke für die (gewohnt) rasche Reaktion! zu 1.) hab ich mir schon gedacht, schade, hätte Plattenspeicher gespart. zu 2.) so hätte ich es auch verstanden nur: es funktioniert nicht. Probiers mal mit meiner Szenerie aus. zu 3.) ja BITTE!!! vlG Gerhard
  3. Liebe X-Planer! Ich wollte mal eine (kleine) unserer Szenerien SAM-Seasons kompatibel machen. Nach längerem Herumsuchen funktioniert es auch ganz gut, nur stellen sich mir folgende Fragen, die ich auch bei Laminar nicht klären konnten: 1.) kann man nur die Textur eines Objekts (.dds oder .png) durch die library.txt ersetzen oder muss es immer das ganze Objekt sein (ich habs nicht geschafft). 2.) warum funktioniert der Austausch von Objekten nur wenn ich in der library.txt "EXPORT" verwende. Bei "EXPORT_EXCLUDE" passiert nichts ??? 3.) warum werden die Bäume am südlichen Rand der Piste nicht weiß obwohl bei "Snowytrees" die Textur umgefärbt ist? Anbei die Szenerie zum Testen. DANKE Gerhard P.S.. hat wer eine Idee, wie ich meine Phototapeten "beschneien" kann? SMC 3.0.zip
  4. @Frithjof Danke für den Tip, klappt bestens: Einfach in der "apt.dat" der Szenerie in der 4. Zeile (die erste nach der Leerzeile) statt dem dort stehenden ICAO-Code (z.B. LOIW) die von LR "erfundene" Kennung "XLO0004" (Achtung die beginnt mit X-Ray;Lima;Oscar, der Rest sind "Nullen") eintragen. vlG Gerhard
  5. Hallo Raimund! Ich bin zwar kein Hardware-Guru, aber für mich klingt das "ein wenig wenig". Wenn Du Phototapeten drunter liegen willst (Satelliten-Photos auf der Erdoberfläche statt den auto-generierten Oberflächen), wird 16 GB RAM schon wenig. Aber schau Dich mal in der Sektion "Hardware" hier im Forum um, wenn Du dort ein paar Beiträge leist, kriegst ein Gefühl, was für X-Plane gut ist. viele liebe Grüße aus LOXT Gerhard
  6. @Frithjof Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren. vlG gerhard
  7. Also in meiner LOJK is eine apt.dat drin. Werden ja alle mit dem WED gebaut, der macht das automatisch. Naja, vielleicht hat ja wer ne Idee? vlG gerhard
  8. Hallo Günther! meinst Du meine Versionen oder die aus dem Gateway? vlG gerhard
  9. Hallo X-Planer! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Da es scheinbar seit Kurzem auch Heliports aus dem Gateway gibt, hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass die Markierungen doppelt erscheinen. Der Versuch, diese durch Exlusions weg zu kriegen ist gescheitert. Hat wer eine Idee, die ich die weg kriege? Anschauen kann man sich das bei LOIW und LOJK (die noch dazu eine neue Kennung erhalten haben, naja, amis halt). vlG gerhard
  10. Kann es sein, daß Du X-Plane aus Versehen gestartet hattest? Ist mir auch mal passiert. Oder die Zugriffsrechte auf das X-Plane-Verzeichnis erlauben kein Schreiben. Mal überprüfen? vlG Gerhard
  11. Oder vielleicht mal die "log.txt" als Anhang hier reinstellen?
  12. Dann wenn Heinz es ankündigt!!!
×
×
  • Create New...