Jump to content

OE3GSU

Members
  • Posts

    786
  • Joined

  • Last visited

About OE3GSU

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.x-plane.at
  • Skype
    OE3GSU

Recent Profile Visitors

4821 profile views

OE3GSU's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done

Recent Badges

100

Reputation

  1. Info von Kurt: Servus, Hab soeben die scenerie aufgerufen und ausprobiert, finde aber keinen Fehler, auch WED zeigt mir nix an. Das Helipad ist direkt aus der "normalen" lib, ich weiss daher nicht, wieso er dieses Problem hat und kann daher auch keinen Rat geben ... lieben Gruß, Kurt Nachtrag: die HSF-Lib, der link: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/68799-helisimufrance-lib/ lg Kurt
  2. Geht nicht, X-Plane kann nur die Rechtecke excludieren. Mach einfach viele kleine Rechtecke nebeneinander. vlG gerhard
  3. Kann es daran liegen, dass du auf den Desktop installieren willst? Versuch mal ein anderes Verzeichnis!
  4. Spannend, was es alles im X-Europe-Thread gibt!
  5. Sorry, mein Fehler! Die Exclusion war dort einfach zu klein. Bitte die neue Version 3.5.1. neu von X-Plane.at runterladen, dann sollte der Fehler weg sein. DANKE! vlG Gerhard
  6. SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP_autogen/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP_photo/ Das waren der/die Übeltäter. Seit die disabled sind, schaut die Welt wieder OK aus. vlG und Guten Rutsch! Gerhard
  7. Problem gelöst. Hab die Szenerie gefunden, die da Probleme machte. Schaut wieder super aus, DANKE! vlG und guten Rutsch Gerhard
  8. @PilotBalu @XP-Pilot Na Super, dann muss ich morgen suchen wer da reinspuckt. Danke für die Rückmeldung! Schönen Abend gerhard
  9. Guten Morgen Armin! Ich hab ein kelines Problem bei mir zu Hause (Bereich südlich der Donau bei LOXT). Da stehen teilweise 7-8 stöckige Hochäuser. Auch in der Ortschaft Ollern (liegt oben hinter dem Flachberg) stehen meist 3-5 stöckige Häuser, obwohl ich dort alle in OSM bearbeitet habe. Ich bilde mir ein, dass das in einer früheren Version schon mal gefixt war. Finde sie nur leider nicht mehr. Aus 20.000ft sieht das ja toll aus, aber wenn du mit dem Heli über die Ortschaften gondelst, sieht es aus wie Chicago. Vielleicht kannst das bei einer kommenden Version mal so einstellen, dass nur 1 oder max. 2 Stockwerke "gebaut" werden? vlG, DANKE für deine unermüdliche Arbeit und Alles Gute für 2021 Gerhard
  10. Weil EGLL gar nicht installiert ist. nur die Earosoft-Variante. Hast vielleicht ein Unterverzeichnis zu viel drin? Enns dann in der sceney_packs.ini auftaucht, OBERHALB der Aerosoft-Variante einsortieren oder diese mit "Scenery pack DISABLED" ausblenden. vlG Gerhard
  11. Einfach nicht über den Bildschirmrand rausfahren!
  12. Hallo Armin! Danke für den Hinweis. Hab gerade gesehen, da sind noch ein paar Fehler drin. Werd ich nachmittag ausbessern. Mahlzeit Gerhard
  13. Wir haben die österreichischen internationalen Flughäfen LOWG Graz Thalerhof LOWI Innsbruck Kranebitten LOWK Klagenfurt LOWL Linz LOWS W.A. Mozart Salzburg LOWW Wien Schwechat um SAM-Season erweitert. Damit ist es jetzt möglich, je nach Jahreszeit auf einem schneebedeckten Flughafen zu landen. Runways und Taxiways sind natürlich gut geräumt, so dass keiner ins Schleudern kommen sollte. Um diese Funktion zu nutzen muss SAM-Season: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/56152-sam-extension-seasons-library/ installiert sein. Dank der Hilfe von FlyAgi (Danke dafür) konnten wir dies über eine "library.txt" und "Decals" lösen, so daß der Speicherbedarf der Szeerien nahezu identisch geblieben ist. Zu finden sind die 6 Flughäfen auf: www.x-plane.at. Bei Fragen, Problemen, oder wenn Du "Deinen" Flugplatz in Österreich auch bei Schneelage anfliegen willst, schreib einfach an oe3gsu@x-plane.at.
  14. Guten Morgen! Zuerst mal DANKE für die Hilfe, nur was ich nicht verstehe: Ich dachte, die Definitionen (virtuelle Pfade) in der "library.txt" ERSETZEN die lokalen Pfade. (?) Wie kann ich dann z.B.: die X-Plane eigenen Ground-Fahrzeuge durch eigene ersetzen? Das ist mir schon mal gelungen, nur da ich es nicht geschafft hab, das auf die Kachel, in der LOWW liegt, zu beschränken, hab ich den Versuch aufgegeben (ich hatte die "neuen" Fahrzeuge dann überall). Aber vielleicht können wir das direkt per Mail diskutieren? Mich erreichst Du unter oe3gsu@x-plane.at. vlG und nochmal DANKE! Gerhard
×
×
  • Create New...