Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

Hallo Heinz,

Texturauflösung in der Nahansicht, kein Ground Traffic, unschöne Schatten auf dem Orthofoto (die bei Payware nicht sein dürfen, v.a. da X-Plane dynamische Schatten hat).

Hallo Mario,

ja, mit den Schatten hast Du wohl Recht. Ground Traffic würde mich jetzt nicht so stören... aber das ist sicher jeweilige Ansichtssache :)

Ich werde mir den Flugplatz anschauen, da wir ja schon einige gute Airports in der Region haben....

Danke für Deine Liste nocheinmal und die Arbeit, die Du da hineinsteckst....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Hallo Mario!

Gut, verstanden. Dann sollte Mathies (?) aber den EIntrag "A Map of ALL X-Plane-Airports? Shure..." aus dem Kopf entfernen. Denn es sind aj nicht ALL!

vlG

Gerhard

Da gebe ich dir vollkommen recht und ich habe das Mathijs (?) auch an dem Tag geschrieben, an dem ich den Link entdeckt habe. Er wollte es aber so lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Frage an alle:

Gibt es Szenerien, die in den letzten Wochen erschienen sind und die ich auf der Karte eintragen sollte? (Die also noch nicht drauf sind.)

Ich gucke mindestens einmal täglich auf x-plane.org, aber meist reizen mich die Screenshots so gar nicht zum Download. Daher hab ich vielleicht was übersehen.

Edit: Damit meine ich vor allem auch Regionen, wo es noch nicht viele Flughäfen gibt.

Link to comment
Share on other sites

@Gerhard: Werde mir Mariazell, Zell am See, Hohenems und Klagenfurt mal angucken. Mit denen hätte ich Österreich gut abgedeckt.

@Balu: Ich habe mehrere xpfr-Airports drin, aber Toulouse kannte ich (naturgemäß, wenn's erst heute rauskam) noch nicht. Bin ja gespannt, wie es sich im Vergleich zur Aerosoft-Payware schlägt.

Danke für die Hinweise schonmal!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es wurde immer schwerer, mit den bislang nur drei Abstufungen der Wertung (okay, gut, sehr gut) eine brauchbare Wertung abzugeben, da teilweise Flughäfen die gleiche Wertung hatten, die besser getrennt gehört hätten. Beispielsweise Heinz' schöner Flughafen Hartenholm: Ein "okay" in den bisherigen Kategorien wäre dafür zu wenig, aber ein "gut" in den bisherigen Kategorien zu viel. Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich bei vielen anderen Flughäfen, im Payware-Bereich z.B. bei DAI Media, die sich von ihren Bukarest-Frühwerken zu Timisoara 2.0 doch sehr gesteigert haben.

Darum gibt es jetzt folgende Wertungen:

"okay" (blassbraun), in Schulnoten eine 3+ bis 2-

"gut" (gelb), in Schulnoten eine 2

"sehr gut" (blau), in Schulnoten eine 2+ bis 1-

"exzellent" (grün), in Schulnoten eine 1, ggf. mit Bienchen

Wichtig ist nach wie vor, dass auch reine LEGO-Freeware-Flughäfen ein "exzellent" bekommen können, wenn sie wirklich gut gemacht sind. Umgekehrt sind zwar Custom-Gebäude in einer Szenerie schön, führen aber nicht automatisch zu einer besseren Note, wenn sie nur grob modelliert sind oder andere Aspekte des Flughafens nicht so gelungen sind.

Grundsätzlich gilt außerdem weiterhin, dass ich alle Flughäfen auf der Karte aus dem einen oder anderen Grund mag, sonst wären sie nicht auf der Karte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann es sich dabei auch um scenery converts handeln? Ich habe vor kurzem Marsa Alam (HEMA), Borg Al Arab (HEBA) und Assuan (HESN) aufgepeppt. Momentan klebe ich an Abu Simbel (HEBL), hab es aber noch nicht auf X-plane.org hochgeladen.

Wenn das hier:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=23712

Dein HEMA ist, dann ist es schon lange auf der Karte enthalten. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Cami de Bellis hat offensichtlich alle ihre Szenerien von x-plane.org entfernt.

Damit sind die meisten Flughafeneinträge auf meiner Karte im Südpazifik erstmal ungültig. Ich lasse sie trotzdem vorerst drauf, falls Camis Flughäfen wieder auftauchen sollten.

Link to comment
Share on other sites

Da Cami de Bellis und Freddy de Pues (frede, NAPS) kürzlich alle von ihnen erstellten Szenerien aus dem Internet entfernt habe, ist meine Szeneriekarte jetzt leider um einige gute bis sehr gute Szenerien ärmer geworden. Ich habe die entsprechenden Einträge gelöscht :-( Das betrifft insbesondere die Ost-/Südostküste der USA, Hawaii, sowie diverse Südseeinseln.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Flughafen des Weihnachtsmanns, EFRO Rovaniemi, hinzugefügt (Payware von DAI Media), Wertung "sehr gut" (also noch eine unter der Höchststufe). Hervorzuheben ist, dass er sowohl Sommer- als auch Wintertexturen mitbringt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Diejenigen, die sich die URL meiner Karte als Lesezeichen gespeichert haben, sollten das Lesezeichen wie folgt ändern:

https://www.google.com/maps/d/view?mid=zKdUoyDRH6j0.k7Q3rMFgZpe4

Diese Änderung ist nötig, da das Google-Projekt "Maps Engine" 2016 endet und die damit erstellten Karten dann direkt über Google Maps zugänglich sind.

Inhaltlich habe ich seit Dezember auch wieder viel aktualisiert, sowohl Free- als auch Payware.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich nutze den X Plane 10 nun seid einigen Wochen und komme so langsam mit den Kleineren Flugzeugen klar. Ich habe nun auch schon einiges gelesen was den Bereich Szenerien angeht. Aber ich benötige eine Empfehlung, ich möchte mir ungern jede 2. Runterladen um zu schauen ob sie mir gefällt. Könnte mir jemand etwas für den Norddeutschen Raum empfehlen? Ich würde gern die Qualität der Landschaft etwas erhöhen. Es gibt ja einiges für den HD Bereich.

Hat da jemand Erfahrungen? Ein Tipp wäre sicherlich: Erlese es dir im Forum, aber ich würde gerne erst einmal die Navigation mit verschiedenen Modellen erlernen, das aber bei einer schönen Landschaft ;-)

Ich bin um jeden Tipp Dankbar!

Die Grafikeinstellungen habe schon angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nutze den X Plane 10 nun seid einigen Wochen und komme so langsam mit den Kleineren Flugzeugen klar. Ich habe nun auch schon einiges gelesen was den Bereich Szenerien angeht. Aber ich benötige eine Empfehlung, ich möchte mir ungern jede 2. Runterladen um zu schauen ob sie mir gefällt. Könnte mir jemand etwas für den Norddeutschen Raum empfehlen? Ich würde gern die Qualität der Landschaft etwas erhöhen. Es gibt ja einiges für den HD Bereich.

Hat da jemand Erfahrungen? Ein Tipp wäre sicherlich: Erlese es dir im Forum, aber ich würde gerne erst einmal die Navigation mit verschiedenen Modellen erlernen, das aber bei einer schönen Landschaft ;-)

Ich bin um jeden Tipp Dankbar!

Die Grafikeinstellungen habe schon angepasst.

Tja, was soll ich sagen... Alle Szenerien auf meiner Karte finde ich empfehlenswert, auch die, die nur ein "okay" bekommen haben. Das meiste ist Freeware und nutzt diverse Bibliotheken, ist also nur teilweise realistisch. Payware gibt es Aerosofts Hamburg, der aber sehr unscharfe Texturen hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use