Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

Inzwischen kann man unter Daten die Payware- und Freeware-Tabellen selber sortieren und durchsuchen.

Können das auch reine Nutzer? Wenn ich mich von meinem Google-Konto abmelde, sehe ich nur die Karte, kann aber auf die Tabelle nicht zugreifen.

Ich überlege, die Payware-Marker wieder mit einem Punkt zu versehen. Aber da man sie ja auch ausblenden kann, weiß ich nicht, ob das wirklich nötig ist...?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Ich glaub, ich hab nen kleinen Fehler gefunden:

PANC Anchorage

wird bei mir sowohl bei Free- als auch bei Payware aufgeführt.

Kein Fehler: Es gibt sowohl Aerosofts Payware als auch eine ganz nette Freeware. :)

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm.......bei mir kommt nur dieses hier:

Auf dem Screenshot zeigst du nur Freeware an. Mach mal das Häkchen bei Payware. :)

Edit: Huch, das ist ja die Payware. Da steckt die wohl in der falschen Tabelle.

Werde ich nächste Woche korrigieren (fahr jetzt erstmal ein paar Tage weg).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vielleicht sollte man CZST Stewart als Referenz hernehmen und entsprechend die anderen Pay- und Freeware Airports neu bewerten...

Ich gucke immer mal wieder, dass ich die anderen Bewertungen aktualisiere, aber ich tue das nicht leichthin. Derzeit sind weltweit nur 9 weitere Payware-Airports (von 56) mit "sehr gut" bewertet, die werden ihre Wertung bis auf weiteres auch behalten, da sie mit CZST mithalten können.

Auf die Region bezogen wird es nun eher darum gehen, einige der noch mit "gut" bewerteten herabzustufen und einige der mit "okay" bewerteten rauszuschmeißen, und das wird vermutlich nur Tom Curtis' Arbeiten betreffen (aber auch nicht alle -- sein PAJN und wahrscheinlich auch sein CYPR bleiben vermutlich erstmal auf "gut", denn Juneau und Prince Rupert sind von ihm sehr liebevoll gemacht, mit viel zu gucken rundherum).

Die Wertung von Freeware wird von CZST gar nicht beeinflusst; die muss sich in ihrer Kategorie messen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, nicht das sich die Sache zu einer Glaubensfrage entwickelt, aber eine Ermessenssache ist es allemal:

CZST Stewart ist ohne Frage sehr gut, aber es ist nur ein kleiner Bush-Strip, nicht mal ein kleiner Flughafen. Dieser Ort lebt von seiner Umgebung und dem "Touch", das dort die Zeit irgendwie zum Stillstand gekommen ist.

Für mich als eingefleischter "Propellerflieger" eine wirklich tolle Umgebung, aber denke ich an die "Erschaffer" der kleinen bis mega-großen Flughäfen, muß ich zu bedenken geben, das dort eine viel größere Mühe und ein größerer Aufwand zur Fertigstellung notwendig wurde, als bei CZST Stewart.

Diese Payware ist wirklich sehr gut, aber eine eigene Klasse für sie aufmachen, sie als Referenz einzustufen, na, ich weiß nicht ...

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hm, aus Entwicklersicht ist es wohl eher zweitrangig, ob du hunderte 3D-Objekte für einen Airstrip plus Ortschaft erstellst, oder ob du die gleiche Arbeit für einen richtigen Flughafen machst. Die Komplexität der 3D-Objekte bzw. deren Erstellung kann da genauso groß sein, und einige Objekte in CZST sind ziemlich komplex.

Ich denke auch nicht, dass Stephan mit "Referenz" meinte, eine noch herausgehobenere Wertung (die über "sehr gut" hinausginge) einzuführen. Nein, CZST ist in der gleichen Kategorie wie die TruScenery-Airports, wie Wilmington und wie Aerosofts Amsterdam gut aufgehoben.

Jedenfalls, so leid es mir als altem Tom-Curtis-Fan tut ... ich habe fast alle seine Flughäfen herabgestuft, d.h. einige gelöscht, die meisten auf "okay" reduziert ... und eine neue Wertungskategorie eingeführt:

"I like it, but probably not okay by today's standards."

Anders ausgedrückt:

"Objektiv ist es nicht mal mehr "okay", aber ich persönlich mag es trotzdem, und außerdem gucke ich auf die Karte auch immer, wenn ich meine Flugziele aussuche." ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

PHNL Honolulu: Download-Link auf neue Version aktualisiert und Wertung auf "gut" erhöht.

LYBE Belgrad hinzugefügt; altes Szenerie, aber bei entsprechend hoher Textureinstellung immer noch "gut" (die XP-Version ist eine legale Freeware-Konvertierung einer FS9-Payware)

NIUE Niue hinzugefügt; Wertung "gut"

Link to comment
Share on other sites

Hinzugefügt:

  • LOWS Salzburg (Wertung: "Gut")
  • UUBB Moskau Bykovo (Wertung: "Gut", weil die Umsetzung gut ist und gleich der ganze Stadtteil sowie der direkt nebenan gelegene kleinere Flugplatz UUBM Myachkovo mit dabei ist; Installation ist etwas nervig, weil der Download aus 3 .zip-Dateien besteht und die nach Custom Scenery zu installierenden Ordner in Unterordnern drin sind)
  • UWLL Ulyanovsk (Wertung: "Okay", nichts Besonderes, aber ein nützlicher Zwischenstopp für GA-Flüge gen Osten)
  • LDPV Vrsar (Wertung: "Okay"; schöner Flugplatz in toller Landschaft an der kroatischen Küste; könnte mit ein bisschen Arbeit ein "Gut" werden; darauf achten, dass die R2_Library aktuell ist (letzte Version ist vom 04.05.2013)
Link to comment
Share on other sites

Die bessere Karte gibts hier :

http://apxp.info/

Der Unterschied meiner Karte im Vergleich zu den sehr vielen anderen Karten ist, dass ich nicht das Ziel habe, jede verfügbare Szenerie aufzulisten. 80% davon ist nämlich alt und heute alles andere als konkurrenzfähig.

Ich versuche, die Masse einzugrenzen.

"This said", ist apxp.info trotzdem eine sehr nützliche Seite.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde die Karte von Mario hervorragend! Da bleibt einem das Böse erwachen erspart wenn man etwas Anspruch an eine Szenerie stellt :-)

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

LJPZ Portoroz Download-Link auf neueste Version aktualisiert; Wertung auf "sehr gut" angehoben.

Lässt sich leider momentan nicht downloaden:

Error (509)

This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Gibt's nen alternativen Link?

Link to comment
Share on other sites

Tja Olaf,

die Meldung

"This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!"

läßt nur darauf schließen, das im vergangenen Zeitraum zu viel "Verkehr" über den Server / Leitung geflossen sind, das diese / r vorübergehend abgeschaltet wurde.

Bitte später noch einmal versuchen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use