Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

KGAG Spokane (Washington State) hinzugefügt. Alles nur Standard-Objekte, aber es sieht trotzdem "sehr gut" aus, insbesondere, da das Orthophoto gute Qualität hat und nicht nur der Flughafen selbst, sondern auch die Umgebung berücksichtigt wurde. Alles in allem ein lebendiger Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Ich habe heute damit begonnen, Version 2.0 dieser Karte anzulegen. Das bedeutet, dass ich jetzt auf die neue "Maps Engine" von Google umsteige.

Größter Vorteil: Ich kann mehrere Ebenen anlegen, die Symbole besser konfigurieren und die Beschreibungen mit klaren tabellarischen Kategorien versehen.

Das alles sorgt für mehr Übersicht. Den Anfang macht eine Trennung in Pay- und Freeware, die man jetzt gesondert auf der linken Seite auswählen kann. Später will ich noch einen Layer für Hubschrauber-Szenerien anlegen.

Wer einen Blick auf die unfertige Version werfen will, kann das unter folgendem Link tun:

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zKdUoyDRH6j0.k7Q3rMFgZpe4

Die alte Karte bleibt vorerst aber weiterhin bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit der Übertragung auf die neue Karte fertig bin, muss ich dann mal die mit XP 10.25 mitgelieferten, über 200 Default-Flughäfen testen. Könnte sogar sein, dass der eine oder andere schon als Freeware auf der Karte eingetragen ist ... hoffe, Ben Supnik liefert bald eine Liste der Flughäfen, die jetzt enthalten sind...

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, aber werden dann nicht alle Airports aus der Global Scenery angezeigt? Sprich auch die, die ganz ohne irgendwelche Gebäude, etc. sind?

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

EDIT: Ich glaub ja, ein Denkfehler. Bin gerade drüber gestolpert. Das könnte wirklich der Tipp gewesen sein, Flo. Habe Global Airports mit Global Scenery verwechselt. Sorry, mein Fehler

Dein Tipp funktioniert prima. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

LEPA (Palma de Mallorca plus Stadt und Dörfer) wieder hinzugefügt, Rating "gut". Die Gebäude wurden in der neuen Version alle per Hand platziert und passen jetzt perfekt an das gute OSM-Straßennetz. (Dazu wurden die Gebäude auch alle verkleinert und manche komplett neu erstellt.)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Mario!

Bitte aktualisiere man den Link von LOWW, der ist neu!

DANKE

Gerhard

P.S.: Was muss ich denn tun, um einen blauen Knödel zu kriegen?

LOWW wird demnächst aktualisiert und als "gut" bewertet.

Aber mal eine Frage an alle, die die neue Version der Karte ausprobiert haben: Lief die problemlos oder hattet ihr bei euren Browsern Probleme?

Wenn alles soweit gut war, würde ich nämlich die alte Version nicht mehr aktualisieren bzw. langfristig entfernen und nur noch die neue weiterpflegen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat "Drag and Drop" funktioniert! Schon probiert? Abe ich kenn nur die "alte" Karte, die auch www.x-plane.at verwendet wird,

Nö, geht nicht :(

Doof ist auch, dass man Änderungen nicht rückgängig machen kann. Da hat man z.B. versehentlich alle Icons einfarbig gesetzt -- und kann das nicht korrigieren. :(

Habe die Icons jetzt erstmal automatisch einfärben lassen, je nach Wert, der in der "Rating"-Spalte der intern dahinter liegenden Tabelle steht. Aber das heißt auch, dass in der Liste links jetzt nur noch die Ratings stehen und die Namen der Airports als Label neben den Icons auf der Karte.

Das ist alles noch etwas unflexibel.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal eine Frage an alle, die die neue Version der Karte ausprobiert haben: Lief die problemlos oder hattet ihr bei euren Browsern Probleme?

Ich finde die neue Karte viel besser, obwohl die Punkte in den Markern für die Payware-Angebote offenbar verschwunden sind.

Kein Problem mit der neuen Karte, nur: Könntest Du die Liste sortieren? Dann könnte man sie noch leichter finden!

Inzwischen kann man unter Daten die Payware- und Freeware-Tabellen selber sortieren und durchsuchen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use