Jump to content

Übersichtskarte zu X-Plane 10 Pay- und Freeware-Szenerien


Recommended Posts

Bereich Szenerien angeht. Aber ich benötige eine Empfehlung, ich möchte mir ungern jede 2. Runterladen um zu schauen ob sie mir gefällt. Könnte mir jemand etwas für den Norddeutschen Raum empfehlen? Ich würde gern die Qualität der Landschaft etwas erhöhen. Es gibt ja einiges für den HD Bereich.

Und nur um sicher zu sein: Du verwendest die HD Mesh Scenery v3 ( http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-mesh-scenery-v3/ ), denn erst in der sind die deutschen Flughäfen vernünftig ins Terrain eingebettet (Runway follows terrain einschalten) und World2XP ( http://simheaven.com/?page_id=3091 ) schließlich haben wir in Deutschland recht brauchbare OSM Daten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Mittlerweile umfasst meine Flughafenkarte 89 Payware-, 166 "gute" bis "exzellente" Freeware-, und 121 immerhin noch mit "ok" bewertete Szenerien (die jetzt auf einem eigenen Layer liegen, damit man sie ausblenden kann).

Damit hat die Karte den Zweck, den ich ihr eigentlich mal zugedacht habe, mittlerweile etwas verfehlt. Sie sollte ursprünglich dazu dienen, dass ich selbst einen Überblick über installierte Szenerien behalte, und ich mich schneller (oder überhaupt mal... :boohoo_s: ) entscheiden kann, wo ich denn mal langfliegen will. Leider geht das bei dieser Masse an verfügbaren Airports nicht mehr.

Darum habe ich mir eine zweite Karte erstellt, die eine sehr kleine Auswahl aus der ersten Karte zeigt. Das sind sozusagen meine absoluten Lieblingsszenerien (unabhängig von der Bewertung auf der ersten Karte). Die Flughäfen habe ich zu (wenn ich mich nicht verzählt habe, 75) Routen verbunden. Das sind alles Verbindungen, die es in der Realität auch gibt, manche sehr kurz, manche sehr lang.

Diese Übersicht soll zwar v.a. mir selbst helfen, nicht mehr ewig zu überlegen, sondern mich schneller für eine Strecke zu entscheiden (intern hab ich mich auch schon auf eine sehr kleine Flugzeugsammlung beschränkt, denn da überlege ich auch immer ewig...). Aber trotzdem ist die Karte auch öffentlich:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zKdUoyDRH6j0.kdPylDKPwRD0

Die andere Karte werde ich natürlich weiterhin aktuell halten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

sehr schöne Idee wie ich finde.

Dann weiß man nun endlich einmal, wo Du vielleicht anzutreffen bist :)

Schade eigentlich, dass Afrika noch nicht so richtig mit guten Airports/Airfields bedacht ist ...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile umfasst meine Flughafenkarte 89 Payware-, .... Szenerien

Gibt's echt schon so viele für XP :o:P? Wobei du ja vermutlich (?) noch nicht mal alle hast? Verglichen mit dem Produkt des Mitbewerbs, ist es natürlich immer noch wenig, aber in X-Plane kommen wir ja bekanntlich mit Freeware schon sehr weit.

Wie ich gesehen habe, führt eine Verbindung von EDDN nach LPMA. Zufall, oder weil ich ja bei EDDN wohne? B) Ist aber eigentlich auch egal ...

Link to comment
Share on other sites

Gibt's echt schon so viele für XP :o:P? Wobei du ja vermutlich (?) noch nicht mal alle hast? Verglichen mit dem Produkt des Mitbewerbs, ist es natürlich immer noch wenig, aber in X-Plane kommen wir ja bekanntlich mit Freeware schon sehr weit.

Wie ich gesehen habe, führt eine Verbindung von EDDN nach LPMA. Zufall, oder weil ich ja bei EDDN wohne? B) Ist aber eigentlich auch egal ...

Ich habe immer nur bewusst wenig Szenerien auf der Karte. Sollen halt die lohnenswerten sein, plus ein paar Lückenfüller. Aber gibt immer mehr, die gut sind.

Ich hab einfach bei LPMA in Wikipedia geguckt, von wo man da hin kommt. Und weil EDDN eh sehr nett ist (inkl. der Stadt und der Fürthszenerie um die Ecke) hab ich die genommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich muss erschreckenderweise sagen, dass alle von mir erstellten Google-Karten ... weg sind. :wacko: Und das Schlimme ist, dass ich mich dunkel daran erinnere, dass ich die wohl aus Versehen selbst gelöscht habe. Ich hatte gedacht, das waren ältere Versionen. In meinem Google-Drive-Konto habe ich natürlich auch den Papierkorb gelöscht, sodass meine Karten unwiderbringlich verloren sind.

Tut mir leid für alle, die die Karten benutzt haben ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use