Jump to content

Helsinki anfliegbar?


heise

Recommended Posts

Hallo Peter,

Danke für die Übermittlung der Daten.

Mein Monitor "ASUS LS248", 23 Zoll, 16 : 9, empfohlene Auflösung 1920X1080x32, [DISPLAY.Device hatte ich auch so eingestellt, "WideViewAspect=", auch True.

Striche in der Landschaft, ich nehme an Phototexturgrenzen, vorhanden.

Werde bei Gelegenheit noch einen anderen GRAKA Treiber versuchen, der aktuelle ist NVIDIA ForceWare 301.42 / WIN7 64

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Hallo Peter,

Danke für die Übermittlung der Daten.

Mein Monitor "ASUS LS248", 23 Zoll, 16 : 9, empfohlene Auflösung 1920X1080x32, [DISPLAY.Device hatte ich auch so eingestellt, "WideViewAspect=", auch True.

Striche in der Landschaft, ich nehme an Phototexturgrenzen, vorhanden.

Werde bei Gelegenheit noch einen anderen GRAKA Treiber versuchen, der aktuelle ist NVIDIA ForceWare 301.42 / WIN7 64

MfG.

Erwin

Hallo Erwin, ich habe mittlerweile die Nvidia-Einstellungen(Inspector) zurückgesetzt und überlasse dem FSX Antialiasing und Anisotrop. Seitdem habe ich bessere Taxiway-Linien (die waren teilweise nur noch gestrichelt) und das Flimmern ist deutlich weniger geworden. Vieleicht entstehen durch diese externen Einstellungen die Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Also die CTD bleiben da.... egal ob ich von , oder nach Helsinki fliege. In sporadischen Abständen stürzt der FSX ab. Ohne die Installation von Helsinki passiert das nicht !

Es wäre nett, wenn sich da mal jemand zu einer offizielle Stellungnahme des Hauses zu den CTD und den Grafikfehlern hinreißen lassen könnte.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab gard mal mit Hubi die Stellen von Klaus und Erwin abgeflogen, ich sehe diese nicht....oder bin blind ... ne.

Einzig witzig, aber teilweise typisch FSX, Strommasten auf Strasse und in Gebäude.

LG

Markus

post-61257-0-84890700-1352550972_thumb.j

post-61257-0-48044100-1352550975_thumb.j

post-61257-0-26635300-1352550978_thumb.j

post-61257-0-52072600-1352550980_thumb.j

post-61257-0-76752700-1352550982_thumb.j

post-61257-0-85067200-1352550984_thumb.j

post-61257-0-11436500-1352550987_thumb.j

post-61257-0-33217400-1352550989_thumb.j

post-61257-0-33108300-1352550991_thumb.j

post-61257-0-08190200-1352550993_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab gard mal mit Hubi die Stellen von Klaus und Erwin abgeflogen, ich sehe diese nicht....oder bin blind ... ne.

Einzig witzig, aber teilweise typisch FSX, Strommasten auf Strasse und in Gebäude.

LG

Markus

Hallo Markus,

das freut mich für Dich und vielleicht komme ich da mittels Deiner Hilfe sogar ein Stück weiter. Da würde mich dann mal interessieren mittels welcher GrKa und welcher Treiberversion Du FSX betreibst. Und natürlich die Einstellungen des FSX selbst. Vielleicht kommt man so dem Fehler auf die Spur.

Wenn hier von Seiten des Hauses schon seit Tagen zum Thema Helsinki geschwiegen wird keiner bereit ist sich zu äußern, wird es wohl so wie immer laufen, das sich die User untereinander bei der Fehlerbeseitigung helfen :hi2_s:

Danke Dir im Voraus und auch für die Bilder.... zeigt es doch, das es offensichtlich auch anders geht (wenigstens bei bestimmten vorhandenen Rahmenbedingungen).

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir die Scenery jetzt erst gekauft und bin gleich hingeflogen. Ich wusste nichts von den Problemen und bin drauflos. Also mit frisch installierter Version angesteuert.

PMDG 737-600

I7 2600k und 6800 Flex Ati.

Frames bei Limit 30- mit guten 20-25 Frames störungsfrei gelandet und Gate angesteuert. Also ích hab nix bermerkt. Naturlich habe ich auch den Airport angeschaut und untersucht. Wie gesagt, ich habe nix feststellen können. -> Sauere Arbeit

Gruss Matthias aus EDDW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Graka Nvidea GTX 560 2GB, Treiber immer die aktuellen.

Nvideainspector mit den Einstellungen ganz am ende.

FSX Regler ebenfalls alle ganz rechts, sogar Wassereffekte.

LG

Markus

Besten Dank Markus,

bei mir ist es ähnlich, nur das eine Nvida Geforce GT 630M (auch neueste Treiber) im Lap ihren Dient verrichtet. Einstellungen im FSX stehen bei mir nicht ganz so hoch. Ich werde da mal noch ein wenig experimentieren.

Was mich aber besonders stutzig macht, ist das es eben nur in Helsinki auftritt.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

vergessen zu schrieben.

Im EFHK Twaeking Tool hab ich im Gegensatz zu Erwin alle Hacken links.

Werde gleich mal auf Laptop testen wie es da aussieht, noch nicht gemacht.

LG

Markus

Nachtrag:

Mit Lapi gestest, dort ist eine Radeon HD 6370M 1 GB am werkeln, ebenfalls keine Auffälligkeiten in EFHK.

Link to comment
Share on other sites

Aerosoft sollten sich komplett vom ASE Modul trennen und auch die Airports die das ASE Modul schon haben umprogrammieren z.B. auf den Launcher. Ich kann leider Helsinki und Frankfurt-Hahn oder Toulouse nicht installieren da dann mein FSX spinnt und ich nur noch Probleme auf Standartairports habe mit den Texturen. Bin echt entäuscht da ich die 3 gerne benutzt hätte und ich dafür auch bezahlt habe :mecry_s:

Das liegt tatsächlich an den von Dir genannten Airports? Die habe ich alle bisher nicht drauf - d.h. wenn ich eine Installation "versuche" kann es sein, das mein FSX zerschossen, bzw. unbrauchbar wird?

Link to comment
Share on other sites

Das liegt tatsächlich an den von Dir genannten Airports? Die habe ich alle bisher nicht drauf - d.h. wenn ich eine Installation "versuche" kann es sein, das mein FSX zerschossen, bzw. unbrauchbar wird?

In verschiedenen Foren wird von vielen Usern genau dieses ASE Modul seit seinem ersten Einsatz als die Fehlerquelle schlechthin bezeichnet. Ich habe Hahn (läuft nach Nachbesserungen nun bei mir) und Toulouse (bei mir problemlos) auch drauf. Bei mir trat der Fehler erst mit der Installation von Helsinki auf. Das hierin vorhandene ASE Modul verursacht bei mir den schon beschriebenen CTD. Und zwar in der Version 1.006 genauso, wie in der angeblich nachgebesserten Version 1.007. Nach Deinstallation von Helsinki und Rückschritt auf das vorgehende AES Modul, läuft mein Rechner dann wieder normal.

Für mich ist damit Helsinki nicht nutzbar. Den FSX "zerschossen" hat es mir aber nicht.... es ist deinstallierbar (wohlgemerkt nur in Handarbeit !!) und dann eben wieder lauffähig (nur halt dann das bezahlte AddOn von Helsinki eben nicht ! Wobei in diesem AddOn noch diverse andere Bugs als kostenlose Zugabe mit verbaut wurden :help_s::bow_down2_s: ). Fakt aber bleibt, das Aerosoft hier wohl gewaltigen Nachbesserungsbedarf hat. Auch wenn man hier zu Thema von offizieller Seite wohl lieber schweigt, sollte bei allem legitimen Schutzbedürfnis gegen Kopien, sicherlich wohl das Kundeninteresse an einem lauffähigen, bezahlten AddOn im Fordergrund stehen.

Zur Zeit scheinen sich aber die Sichtweisen des Hauses Aerosoft wieder mal nicht ganz mit den Interessen des Kunden zu decken. :big_boss_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

mit dem ASE Modul 1.007 hatte ich bei jedem runterfahren vom FSX die Meldung das der FSX nicht mehr funktioniert, das ASE Modul 1.006 wieder installiert, seit dem keine Fehlermeldung mehr.

Airport Vantaa funktioniert auch soweit ohne CTD, ein Problem ist bei mir die Texturgrenze die nicht richtig passt, der Strich unter der Hochspannungsleitung ist die Schneise in der Stromtrasse ist also kein Fehler, ein weiteres Problem sind beim rollen in der Kurve, oder auch bei Rundumsicht, Spices in der Scenery. Siehe Screenshot:

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

(Nach dem Update auf die neue Version)

Kein CTD mehr. Allerdings Ruckelt es doch immer noch. Allerdings habe ich festgestellt, dass es nicht an allen Stellen auf dem Airport gleich ruckelt.

Im Bereich der Terminals ist fast kein Ruckeln feststellbar und es läuft fast alles gleich wie auf anderen großen Airports. Dieses ändert sich allerdings in Richtung Taxi- und Runways wo die Landschaft zu sehen ist.

Ich habe ein Limit von 30 Frames eingestellt. Auf größeren Flughäfen wie Frankfurt, Paris habe ich immer sehr stabil um die 20 - 25 Frames.

Hier in Helsinki schwanken die Frames teilweise bis in den einstelligen Bereich runter.

Helsinki ist zur Zeit der einzige Airport, der dieses Verhalten bei mir zeigt. Wohlgemerkt verwende ich die Airports beim Online Fliegen. AI Verkehr als Ruckelverursacher kann ich also

ausschließen, Flugzeug ist gleichbleibend die PMDG NGX...

Beste Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

In verschiedenen Foren wird von vielen Usern genau dieses ASE Modul seit seinem ersten Einsatz als die Fehlerquelle schlechthin bezeichnet. Ich habe Hahn (läuft nach Nachbesserungen nun bei mir) und Toulouse (bei mir problemlos) auch drauf. Bei mir trat der Fehler erst mit der Installation von Helsinki auf. Das hierin vorhandene ASE Modul verursacht bei mir den schon beschriebenen CTD. Und zwar in der Version 1.006 genauso, wie in der angeblich nachgebesserten Version 1.007. Nach Deinstallation von Helsinki und Rückschritt auf das vorgehende AES Modul, läuft mein Rechner dann wieder normal.

Für mich ist damit Helsinki nicht nutzbar. Den FSX "zerschossen" hat es mir aber nicht.... es ist deinstallierbar (wohlgemerkt nur in Handarbeit !!) und dann eben wieder lauffähig (nur halt dann das bezahlte AddOn von Helsinki eben nicht ! Wobei in diesem AddOn noch diverse andere Bugs als kostenlose Zugabe mit verbaut wurden :help_s::bow_down2_s: ). Fakt aber bleibt, das Aerosoft hier wohl gewaltigen Nachbesserungsbedarf hat. Auch wenn man hier zu Thema von offizieller Seite wohl lieber schweigt, sollte bei allem legitimen Schutzbedürfnis gegen Kopien, sicherlich wohl das Kundeninteresse an einem lauffähigen, bezahlten AddOn im Fordergrund stehen.

Zur Zeit scheinen sich aber die Sichtweisen des Hauses Aerosoft wieder mal nicht ganz mit den Interessen des Kunden zu decken. :big_boss_s:

Grüße

Klaus

das hört sich nicht gut an - ich bin natürlich auch "scharf" auf Helsinki, die Infos hinsichtlich eventueller Probleme verunsichern aber nachhaltig und halten dann doch vom Kauf ab. Die Frage ist, welcher Anteil User von diesen Problemen betroffen ist (es sollte selbstverständlich für die Masse keine Probs geben)? Wenn ich allerdings Deine Probleme lese und denke davon ausgehen zu können, dass Du dich mit der Materie FS auskennst - werde ich es nicht riskieren! Ich will nicht nach der Installation mit "fingers crossed" vor dem PC sitzen! Leider äußern sich in den Foren kaum user die mit dem addon keinerlei Probleme haben. Wäre bestimmt für uns und AS aufschlussreich in dieser Angelegenheit eine Umfrage zu initiieren!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es steht eine neue Ase-Modules-Version (1.0.0.8) zum Download bereit.

FSX:

https://www.aerosoft...S_V1008_FSX.zip

P3D:

https://www.aerosoft...S_V1008_P3D.zip

Wenn jemand den Fehler beim Schließen des FSX (AseData.dll_unloaded) hat und bereit ist ein paar Tests durchzuführen, bitte melden! (support@aerosoft.de)

Als Betreff bitte "CTD Ase-Modules" angeben.

Vielen Dank.

Maria Plet

Link to comment
Share on other sites

Hallo an den offiziellen Support !!

Gibt es zu den beschriebenen Problemen langsam mal eine offizielle Rückmeldung, oder vielleicht sogar eine Aussage zu einer Lösung des Disasters ? Mein Geld liegt auf eurem Konto, aber ich kann den mangelhaften verbugten "Gegenwert", den ich bekommen habe immer noch nicht problemfrei nutzen !

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ich besitze : Saarbrücken, Toulouse, Hahn und Helsinki. Habe die 4 Airports gelöscht da mein FSX durch das Modul komplett instabil geworden ist und nichts mehr richtig läuft. Würde die gerne benutzen und bin entäuscht :( das es nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

inzwischen gibt es ein weiteres Update von Helsinki: Version 1.20.

In dieser Version ist keine Online Aktivierung mehr per ASE Modul erforderlich.

Siehe auch unsere News hier: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=home&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight+Simulation&s_language=german

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

kann es ein, dass es Probleme mit dem Download gibt?

Bei ca. 150MB kommt bei mir der Abbruch und es erscheint eine Meldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann.

Versucht habe ich alle drei Server jeweils zwei Mal...

EDDL Download verlief völlig Problemfrei...

Beste Grüße und schönes Wochenende.

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

inzwischen gibt es ein weiteres Update von Helsinki: Version 1.20.

In dieser Version ist keine Online Aktivierung mehr per ASE Modul erforderlich.

Siehe auch unsere News hier: http://www.shop.aero...language=german

Gruß

Heinz

Hallo Heinz,

Danke für die Info. Etwas spät (da seit gestern in anderen Foren zu lesen), aber passt schon.

Leider löst das aber nicht die graphischen Probleme mit Helsinki und schon gar nicht den allgemein verursachten Fehler durch das ASE Modul, da dieses ja immer noch in meinem Flusi vorhanden ist, da andere AddOn es weiter benötigen (z.B.: Frankfurt-Hahn, Toulouse etc.).

Die Fehler harren also weiter einer Lösung.... aber zumindest ist ein erster ganz kleiner Schritt getan.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

nach all den Problemen interessiert mich - da mir der Airport grundsätzlich gut gefällt - die Frage, ob nun ein Kauf sinnvoll erscheint und man sich nicht den FS "zerschießt".. Nutze FSX ohne (!) AES.

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Ralf,

wenn du das Thema Helsinki/ASE (nicht verwechseln mit AES!!!) verfolgst wirst du feststellen, dass manche User Probleme haben und manche nicht. Allein diese Tatsache ist ein Indiz dafür, dass da individuelle EInflüsse eine Rolle spielen mögen.

Ich habe im Rahmen des Airbus X Extended Betatest mittlerweile an die 30 Flüge von EDDM oder EDDF nach Helsinki hinter mir, zu allen Tages- und Nachtzeiten, fast immer mit realem Wetter (AS2012), ich hatte nie einen CTD, keine Texturproblem etc. Auch der Absturz des FSX beim Beenden wegen des ASE Moduls gehört bei mir seit Monaten der Vergangenheit an. Und "zerschießen" tut man sich durch den Absturz gar nichts, im FSX wird nichts beschädigt, keine Dateien verändert etc. Wer das behauptet hat vorsichtigt ausgedrückt keine Ahnung!

Aber vielleicht bin ich ja die große Ausnahme was derartige Probleme betrifft. ;)

Zu den fps: liegen bei mir momentan bei durchschnittl. 17fps ruckelfrei auf einem relativ langsam System (2.8GHz CPU), abhängig vom Flieger (NGX weniger, Airbus X mehr).

Und

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use