Jump to content

Düsseldorf Airport


Recommended Posts

Hallo!

Habe da mal mehrere Fragen und Meinungen!

Wann werden dann die restlichen German Airports fertig gestellt?

Grad Düsseldorf als drittgrößten Airport fehlt noch.

Da kommen keine News, oder Entwicklungsstände.

Befürchte ja, dass daran noch nicht einmal gearbeitet wird. angry.gif

Ich meine, selbst von München hört man schon ewig nichts mehr.

Seit gut einem halben Jahr gibt es keine neue Informationen und Bilder , nur dass er jetzt wohl erst Mitte 2010 herauskommen soll.

Wenn dann erst mit Düsseldorf angefangen wird, kommt dieser wol erst 2012angry.gifexcl.gif

Ja ich weiß, ich brauche keine Link mit geplanten Veröffentlichungen der German Airports Scenerien für den FSX.

http://www.forum.aer...showtopic=27255

Die sind, werden und wurden bis jetzt auch nicht eingehalten.

Oder kommen eh nicht mehr.

Nur ich Frage mich, warum an diesen German Airport Scenerien, wie München, Düsseldorf, Stuttgart und weitere fehlende aus Deutschland, nicht gearbeitet wird?

Dafür wird an so lieblosen Scenerien wie Monastier gearbeitet.

In FS Zeitschriften wurde gerade diese Scenery als lieblos hingestellt.

Auch wenn man sich die Bilder mal von Monastier und Mallorca x anschaut, frag ich mich, ob die Enwickler bei Monastir X den FSX mit dem FS2002 verwechselt haben.

DA werden so tolle Scenerien wie MAllorca x ( hab ich selber ), ibiza X herausgebracht und Monastir bekommt man nicht auf die Reihe?

Und dafür soll man dann grad mal 5€ weniger als für Ibiza X zahlen, wo die ganze Insel und der Airport Top Qualität sind?

Versteh ich nicht.

Find eher, dass da gedacht wurde, schnell mal für den FSX überarbeiten und noch ein Paar € einsacken.

Ist ja nicht verwerflich, aber doch dann im Standart von Mallorca X und nicht so eine dahingeklatschte Scenerie.

Dann noch eine Frage zu Malediven X!

Ich meine, es sieht ja gut aus, aber warum Malediven?

Malediven liegen nicht grade am Bodensee und sind in ca 1-2 Flugstundne zu erreichen.

Da muss ich erst mal 11Std hinjuckeln.

Und wenn ich da mal 5Std VFR über die Insel geflogen bin, ist der Gag auch weg.

Nicht falsch verstehen. RESPEKT an ALLE Erbauer. Ihr macht fast immer TOP ARBEIT.

Aber warum wird an Malediven, oder African Airstrip Adventures zuerst gearbeitet, als an deutschen Airportts?

Also alle, die in meinem Freundeskreis fliegen, geht die Verkaufspolitik etwas auf die Nerven.

Grad wegen solchen Spaßscenerien!

Alles erscheint und wird veröffentlicht, nur die deutschen Airports nicht.

Gut, dass es die Scenerien aus England gibt, sowie die Schweizer von FSDT.

Jetzt kommt ja auch bald Innsbruck für den FSX, dso ass wieder etwas mehr Abwechslung im FSX Himmel ist.

Und warum wird an den German Airfields nicht weiter gearbeitet?

Klar überlegt man sich als Entwickler, wie viel Geld ich mit einem Produkt hereinholen kann.

Aber da wird aufwändig VFR Germany erstellt ( wovon ich auch schon 2 besitze und was richtig klasse ist) und kann aber das VFR Fliegen fast ganz vergessen,

weil ich dann auf einem Standart FSX Regionalairport starten und landen muss.

Grad in NRW oder im Bereich VFR west wurde ja noch NICHTS entwickelt.

Find ich doch sehr schade.

Nur ob die MAlediven da mehr Geld einbringen, als die German Airfields? Man weiß es nicht.

Schätze zwar mal, dass der Absatz der German Airfields NOCH NICHT so einen großen Absatz findet, da viele noch im FS9 unterwegs sind und es da mehr oder weniger kaum Einen gab/gibt, der VFR geflogen ist.

( bei der schlechten VFR Scenerie war es für mich auch nie interessant )

Aber mit der neuen Grafik und tollen VFR Scenerien im FSX, sollte es aber bei immer mehr Umsteigern von FS9 zu FSX auch interessant werden, mal VFR zu fliegen.

Und warum wird auf Forumuser nicht ein wenig gehört.

Da wird über Holiday Airports diskutiert, aber irgendwie von den Entwickler ( so hab ich das Gefühl ) nicht richtig angenommen.

Warum?

Viele, der dort schreibenden User haben die gleichen Wünsche an Airports.

Warum diese nicht mal erstellen.

Aber da werden dann bestimmt erst einmal wieder andere uninteressante Scenerien wie Galapagos Insel oder so ähnlich, lieblos veröffentlicht.

Hört auch mal auf die Interessen der User und Käufer.

Vielleicht wäre eine Abstimmung für Airports ja mal nicht verkehrt!

So, setzt Euch hin und bringt erst einmal die German Airport Reihe zu Ende, bevor Ihr so Spaßscenerien wie Malediven herausbringt.

Hört auch mal auf die User, die Euch genug gute Ideen für Holiday Airports gegeben haben und auch gewünscht sind. ( Natürlich darf man den Rahmen des Möglichen ( Rechte an Bildmaterial usw. ) nicht vergessen )

Das ist die Meinung von einem User und begeisterten Flightsimmer.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber vielleicht gibt es auch von anderen Usern weiteren Feedback.

Hoffe, Ihr könnt die Kritik vertragen und der Beitrag wird nicht gelöscht.

RICHTIGSTELLUNG: Es soll KEINE Kritik an den Erbauern und der tollen ( fast immer ) Scenerien sein, sondern nur an die Veröffentlichungspolitik der Scenerien.

Gruß

Bomberpilot

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu jetzt schreiben? Ich verstehe dich ja irgendwie, gerade München hätte ich auch gerne.

Aber ich kann genauso argumentieren, warum nicht endlich an einer FSX Version von Wien, Linz, Klagenfurt, Graz gearbeitet wird anstatt der "doofen" deutschen Airports.

Es ist wie es ist - die Entwickler bauen jene Szenerien, die sie gerne im Flusi sehen würden und von denen sie sich komerziellen Erfolg erhoffen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ähm...? Nun gut also. Durchgelesen habe ich jetzt nicht alles. Nur überflogen. Das ganze klingt allerdings "etwas" frustriert und ungeduldig. Auch Ahnungslos.

Nach Plan kommt Düsseldorf mit Mönchengladbach nach München. Nebenbei auch die GAP1. So der Plan. Malediven vielleicht deswegen, da es mal was anderes ist als immer nur Stress auf den Großflughäfen, sondern auch mal relaxed mit VFR über die Gegend fliegen.

Soviel dazu Herr/Frau "Bomberpilot".

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich hatte ich ja nur ein Problem mit dem Download von Tegel für den FS2004 und habe mich nur aus diesem Grund angemeldet, um eine Lösung für mein Problem zu erhalten.

Nun ja, ich lese schon einige Zeit lang in diesem Forum, weil ich zum Teil wirklich lustig finde, was manche Leute hier über andere schreiben.

Das, was Bomberpilot geschrieben hat, finde ich durchaus richtig!

Und ich finde es auch mehr als in Ordnung so etwas zu äußern und einmal aufzuschreiben.

Was mir dagegen mal so richtig auf die Nerven geht, sind die ganzen Hobbypsychologen, die sich direkt anmaßen über andere Leute zu urteilen.

Damit meine ich zum Beispiel Herr/Frau "Chris" , der aus den Zeilen lesen möchte, dass Bomberpilot frustriert und ungeduldig sei. Ach ja, und natürlich auch ahnungslos!

So ahnungslos liest sich der Post aber gar nicht , er stellt doch alles sachlich dar und hat sogar Verständnis für die Entwickler.

Und natürlich wartet er wie andere Menschen, was soll er denn sonst machen??

Ihr gebt immer unheimlich viele hilfreiche Kommentare ab, wenn Bomberpilot darum bittet, auch ein Statement abzugeben, dann tut das, aber muss dann immer diese Hobbypsychonummer dabei abgespult werden?

Ich habe echt die Nase voll von so selbstgerechten Leuten, die die Meinung andere Leute nicht einfach nur lesen und hinnehmen können, sondern immer wieder ihren eigenen sinnlosen Mist ablassen müssen.

Er schreibt doch, dass das was er schreibt keine Kritik sein soll, also warum kritisiert ihr ihn??

Und mit Argumenten zu kommen von wegen Linz und Graz gibt es auch nicht:

Davon war ja auch von Anfang an nie die Rede, als der "GAP Plan" herausgekommen ist, es geht doch um die GAP und nichts anderes.

Und der Vergleich Monastir und Ibiza ist völlig gerechtfertigt, denn die Qualität geht sowas von weit auseinander , dass man für Ibiza eben nicht nur 5 Euro mehr zahlen müsste, sondern weitaus mehr oder eben für Monastir weitaus weniger, wenn Ibiza ca. 20 Euro kostet.

Ich finde es echt lächerlich, dass man nicht mal seine Meinung schreiben darf, auch wenn diese ein paar Zeilen länger ist als die sinnlosen Antworten dazu, ohne sofort dafür kritisiert zu werden.

Wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder sinnlose Antworten dazu, aber diesem Risiko war ich mir ein paar Zeilen weiter oben schon bewusst.

Jerome

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Seid ihr eigentlich wirklich alle so naiv oder tut ihr nur so?

Die GAP3 sind doch grad erst rausgekommen? Was meint ihr an was das GAP-Team jetzt arbeitet? Einer Klobürste vielleicht?

Wann versteht die Community endlich, dass man nicht die ganze Welt in einem Tag mit Szenerien abdecken kann??

Die Reihenfolge für die neuen GAPs wurde eingehalten. Erst sind die GAP2 erschienen. Jetzt gerade die GAP3.

Dass mit den German Airfields KEIN GELD GEMACHT WURDE, wurde schon oft genug gesagt.

Und "auf die Wünsche der User hören"... Im Forum wünscht sich jeder jeden Airport. Dass man die nicht alle machen kann, hab ich ja oben schon erklärt, versteht aber trotzdem keiner. Aerosoft pickt sich sehr wohl die raus, die die meißten haben wollen, weil sich damit nämlich am meißten Geld verdienen lässt. Weshalb auch die Serie German Airfields eingestellt wurde (bis auf die 2 Parts von CR-Software).

Wieso immer solche sinnfreien Posts?

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

So, und nun beruhigen wir uns alle mal wieder ganz schnell ansonsten ist das heute mein Löschkandidat! :excl:

Ich habe für alle Verständnis, die sich hier geäußert haben. Sie haben alle in gewissen Punkten recht, was nicht bedeutet, dass ich ihnen zustimme.

Ja, auch ich finde, dass der erste Beitrag hier etwas ahnungslos daher kommt, da hier offenbar übersehen wird, dass Aerosoft nicht aus einer handvoll Bastler besteht, die zusammen in einem Raum hocken und sich mal mit den German Airports mal mit den Malediven beschäftigen. ;)

Ja, auch ich finde, dass freie Meinungsäußerung dennoch erlaubt und nicht gleich angegriffen werden sollte, auch wenn es teils etwas oberflächlich oder naiv wirken mag.

Also bitte nun den Ball etwas flacher halten, das trägt vielleicht zum gegenseitigen Verständnis bei.

Um die ursprüngliche Frage etwas konkreter zu beantworten:

1. Es gibt ein German Airports Team, welches für sämtliche Airports in Deutschland verantwortlich zeichnet. Diese arbeiten mit Hochdruck und hauptberuflich an den Airports. Wenn man bedenkt welche Qualität sie in relativ kurzer Zeit herausbringen, dann dürfte man eigentlich aus dem Staunen kaum heraus kommen, gerade wenn man anschaut, dass die Airports (auch aufgrund von immer höheren Usererwartungen) noch deutlich besser, detaillierter und authentischer sind als sie es in den FS8/FS9-Versionen waren.

2. Es gibt andere Teams oder Einzelentwickler, welche versuchen nach Kundeninteresse, eigenen Präferenzen und äußeren Bedingungen (Fotogenehmigung, Besuchsmöglichkeit,...) entscheiden welche Projekte sie angehen. Die einen entscheiden sich dann für Afrika oder die Malediven, andere für US Cities oder Lukla, wieder andere für Monastir,...

AddOns gegeneinander auszuspielen macht überhaupt keinen Sinn. Es ist letztlich in der Entscheidungsmacht eines Einzelnen ob er bereit ist das geforderte Geld für ein AddOn auszugeben. Alle genannten AddOns zeigen hier ein ganz klares Kaufinteresse, wenn ich die Zahlen anschaue, auch das vollkommen ungerechtfertigt angegriffene Monastir. Ich war erst vor 3 Wochen dort und war begeistert wie gut die Atmosphäre des Tunesischen Ferienairports getroffen wurde. Dass er im Vergleich zu Malle oder Heathrow recht klein und provinziell ist hat überhaupt nichts mit dem AddOn selbst zu tun sondern nur mit dem realen Vorbild.

Also bitte, Rückmeldungen, Kritik und AddOn-Wünsche lesen wir jederzeit gern, aber bitte versucht auch Euren Unmut ebenso wie Euer Lob in gut überlegten Worten zu äußern, damit sie nicht nur auf Kopfschütteln stoßen sondern zum Nachdenken anregen. ;)

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Also, da meine Name hier persönlich aufgetacht ist und kritisiert wurde, würde ich mich sehr gerne nochmal dazu äußern. Also:

Nun ja, ich lese schon einige Zeit lang in diesem Forum, weil ich zum Teil wirklich lustig finde, was manche Leute hier über andere schreiben.

Hey, ich auch.

Das, was Bomberpilot geschrieben hat, finde ich durchaus richtig!

Und ich finde es auch mehr als in Ordnung so etwas zu äußern und einmal aufzuschreiben.

-Warum nicht.

Was mir dagegen mal so richtig auf die Nerven geht, sind die ganzen Hobbypsychologen, die sich direkt anmaßen über andere Leute zu urteilen.

-Das geht nicht nur dir so.

Damit meine ich zum Beispiel Herr/Frau "Chris" , der aus den Zeilen lesen möchte, dass Bomberpilot frustriert und ungeduldig sei.

-Ist er auch. Er hätte es sonst anders formuliert.

Ach ja, und natürlich auch ahnungslos!

-Die Wirkung war gegeben.

So ahnungslos liest sich der Post aber gar nicht , er stellt doch alles sachlich dar und hat sogar Verständnis für die Entwickler.

-Meiner Meinung nach doch. Und nach der habe ich mein Kommentar dazu geschrieben! Meinungsfreiheit!

Und natürlich wartet er wie andere Menschen, was soll er denn sonst machen??

-Eine andere Formulierung nutzen.

Er schreibt doch, dass das was er schreibt keine Kritik sein soll, also warum kritisiert ihr ihn??

-Die Schreibweise.

Wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder sinnlose Antworten dazu, aber diesem Risiko war ich mir ein paar Zeilen weiter oben schon bewusst.

-So nun zum Kernpunkt. Sinnlose Anworten, ja die gibt es. Auch Fragen und Schreibweisen sind manchmal sinnlos.

Und wenn du mit lauter Stimme in die Höhle reinschreist, dann wird auch ein Echo kommen. <---Zum Thema "hagelt es sinnlose Antworten".

Mal zur Erklärung: Er hat ein recht "offenen"(neutral gesagt) Beitrag geschrieben. Desweiteren, da er schon so "offen" "formuliert" hat, hat er nicht mal ein realen

Namen("Bomberpilot") genutzt.

Darum die Anspielung Herr/Frau. Als Offenlegung der Tatsache, dass der Name "Bomberpilot" undefinierbar ist.

Eine weitere Tatsache, die ich hier gerne kurz noch erläutern möchte, ist die, dass ich mir über keine Person hier im Forum eine Beurteilung erlaube. Natürlich mache ich mir ein Bild im Kopf, dennoch urteile, wie du es nennst, ich über keinen!

Überdenke diese wenigen, von den vielen, Punkten mal. Es gibt wichtigere Dinge, die zu erledigen sind. Also lass in Zukunft meine Namen aus dem Spiel.

Schönen Abend noch,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich warte auch darauf, dass München und vor allem natürlich Düsseldorf / Mönchengladbach erscheinen.

Ich freue mich darüber, dass diese drei Flughäfen auch für den FS9 erscheinen und das in einer sehr guten Qualität, da bin ich mir sicher.

Ein Danke schön, schon jetzt an die Entwickler und ich werde mich ein wenig im Gedulden üben. Denn: wenn fertig dann fertig :)

Gruss aus MGL,

Rainer

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Der Name Chris ist genauso undefinierbar wie der Name Bomberpilot. (Abkürzung für?? Christian , Christina , Christine, Christopher.........etc. , ist mir auch egal)

Etwas Anonymeres als ein Forum gibt es kaum , daher musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen (da du dich wunderst, dass "dein Name" persönlich genannt wurde) , wenn man deinen Namen benutzt , der ja offensichtlich auch noch dein Forumname ist.

Nenn dich einfach anders , dann wirst du auch "in Zukunft" nicht mit deinem Namen angesprochen! (Klingt logisch, oder?)

Zitat:

"Und natürlich wartet er wie andere Menschen, was soll er denn sonst machen??"

-Eine andere Formulierung nutzen.

Das zeigt wie viel du von Meinungsfreiheit hältst, auf die du dich ja in deiner Antwort auf meinen vorherigen Post beziehst. Nur, weil dir eine Formulierung nicht passt, soll er eine andere benutzen??.......lächerlich!

Überdenken muss ich im übrigen auch nichts, da du nichts zum überdenken geschrieben hast, sondern dich völlig sinnfrei versuchts für das zu rechtfertigen, was du vorher geschrieben hast.

Link to comment
Share on other sites

Der Name Chris ist genauso undefinierbar wie der Name Bomberpilot. (Abkürzung für?? Christian , Christina , Christine, Christopher.........etc. , ist mir auch egal)

Etwas Anonymeres als ein Forum gibt es kaum , daher musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen (da du dich wunderst, dass "dein Name" persönlich genannt wurde) , wenn man deinen Namen benutzt , der ja offensichtlich auch noch dein Forumname ist.

Nenn dich einfach anders , dann wirst du auch "in Zukunft" nicht mit deinem Namen angesprochen! (Klingt logisch, oder?)

Zitat:

"Und natürlich wartet er wie andere Menschen, was soll er denn sonst machen??"

-Eine andere Formulierung nutzen.

Das zeigt wie viel du von Meinungsfreiheit hältst, auf die du dich ja in deiner Antwort auf meinen vorherigen Post beziehst. Nur, weil dir eine Formulierung nicht passt, soll er eine andere benutzen??.......lächerlich!

Überdenken muss ich im übrigen auch nichts, da du nichts zum überdenken geschrieben hast, sondern dich völlig sinnfrei versuchts für das zu rechtfertigen, was du vorher geschrieben hast.

rolleyes.gif lassen wir es. Du willst mich nicht verstehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

In FS Zeitschriften wurde gerade diese Scenery als lieblos hingestellt.

Auch wenn man sich die Bilder mal von Monastier und Mallorca x anschaut, frag ich mich, ob die Enwickler bei Monastir X den FSX mit dem FS2002 verwechselt haben.

DA werden so tolle Scenerien wie MAllorca x ( hab ich selber ), ibiza X herausgebracht und Monastir bekommt man nicht auf die Reihe?

Und dafür soll man dann grad mal 5€ weniger als für Ibiza X zahlen, wo die ganze Insel und der Airport Top Qualität sind?

Versteh ich nicht.

Find eher, dass da gedacht wurde, schnell mal für den FSX überarbeiten und noch ein Paar € einsacken.

Ist ja nicht verwerflich, aber doch dann im Standart von Mallorca X und nicht so eine dahingeklatschte Scenerie.

Man muss bei dem ganzen Thema bedenken, dass es unterschiedliche Entwickler sind. Mallorca und Ibiza sind von sim-wings (also uns) gemacht, Monastir von jemand anderes. Letztlich sind wir Entwickler diejenigen, die Entscheiden wieviel in ein Paket reinkommt. Aerosoft macht dazu dann den Vertrieb. Wenn Ibiza also z.B. auch eine FS9 Version beinhaltet ist das rein unsere Entscheidung. Auch das "pricing" wird von uns (nat. in Absprache mit Aerosoft) festgelegt. Somit gibt es eben bei dem einen oder anderen Entwickler mehr, weniger, schlechteres, besseres.... Unsere Philosophie unterscheidet sich eben von der anderer.

Zu den German Airports/Africa Adventures: Hier ist es ganz klar so, dass es eben auch verschiedene Entwickler sind und jeder andere Kompetenzen hat. Also glaube ich kaum, dass der Entwickler von AA ( :D ) einen Großflughafen wie Düsseldorf in der Qualität und Anmutung wie das GAP Team erstellen könnte. Umgekehrt würde ich mich auch schwer tun so etwas "mission-basiertes" wie AA zu machen. Daher dauert es halt etwas bis alles mal fertig ist. Ist ja nicht so, dass bei Aerosoft 100 Entwickler alle in einem Raum sitzen und dann gewürfelt wird, was gemeinsam von allen als nächstes gemacht wird.

Thorsten

Edit: hab grad erst Thorsten R.´s Post gelesen. Er hat ja im Wesentlichen auch schon das gleiche geschrieben. sorry für die Wiederholung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für die Antworten von ThoRe und Autopiloth.

Natürlich war mein Text etwas provokativ geschrieben.

Desweiteren bin ich auch ( ein wenig ) frustriert, über die Reihenfolge der Veröffentlichungen.

Nun gut. Es liegt ja nicht in meiner Entscheidung, welcher Airport wann und wie rauskommt.

Ich habe auch keine Einsicht in die Käuferzahlen, um behaupten zu können, was wie gut läuft, oder auch nicht.

Deswegen werde ich dort auch kein Salz in die Wunde streuen und dazu meine Meinung sagen.

Nur was ich hier vertreten habe, sind meine persönlichen Meinungen und nichts Anderes.

ICH WOLLTE HIER KEINEN vom ENTWICKLERTEAM und ERBAUER schlecht machen oder BELEIDIGEN.

Kritik sollte aber auch von Ihnen angenommen werden und nicht immer alles nur schön gerdet werden.

Klar, dass bei Ihnen nicht 100 Entwickler sitzen, die Ruckzuck die Airports fertig machen.

Natürlich kann ich auch nicht sagen, wie schwer es ist und welche Unterschiede es z.B für das Bauen von Airport Scenerien , sowie Adventure Scenerien wie

African Airstrip Adventure gibt.

Aber man muss auch den User ( wie mich ) verstehen, der durch Familie sich nicht jeden Monat 4-5 Add Ons holen kann, sondern nur 1, oder MAXIMAL 2.

( Schon alleine wegen dem Streß mit der Frau, die für Computer eh schon nichts über hat und dann erst recht nicht für irgendwelche virtuellen Flughäfen, die noch viel Geld kosten )

Und dann ist die Frage berechtigt, welches Add On lege ich mir zu. ( der visuelle Eindruck ist von Jedem für ein Produkt anders )

Deshalb der Vergleich mit Mallorca X/ Ibiza X und Monastir.

Meine persönliche Meinung ist halt, dass bei mir dann ganz klar Ibiza X gekauft wird.( MAlle X hab ich z.B. ja schon )

Alleine schon wegen der für mich ( mein Empfinden ) besseren Grafik.

( wäre ich vielleicht schon mal in real in Monastir gelandet, hätte ich den Airport vielleicht auch besser gefunden....)

Dazu kommt noch, "ICH" ( wie es bei Anderen aussieht weiß ich nicht ) kann mal eben NICHT 11Std vor den Rechner setzen und auf die Malediven fliegen.

Da hätte ich ja noch bessere Chancen, von meiner Frau ein Bundesliga Abo von Sky zu bekommen.

Deshalb sind Scenerien wie Malediven erst einmal nur für mich als Spaßscenrie zu sehen.

Die ich zugegebenermaßen sehr schön finde, aber aus den oben genannten Gründen vorerst von mir nicht gekauft werden.

Zu den German Airports wollte ich hinzufügen, dass ja schon viele erschienen sind, aber mindestens noch 2 ganz wichtige Airports fehlen.

Düsseldorf und München.

Wie gesagt, es ist auch nur mein persönliches Empfinden, dass sich die Ferigstellung der Airports gerade stark verzögert, oder die Erstellung der Scenerien ganz gestoppt wurde.

Trotzdem LOB an die ERBAUER! Die bisherigen erstellten Airports sehen auf den Bildern alle TOP aus.

Holiday Airports........

Was soll man dazu sagen. ( Schneide es nur kurz mal an )

Wenn man sich alles mal in diesem Topic anschaut, werden fast immer die gleichen gewünschten Airports genannt.

Antalya, Zypern und meist noch Rhodos oder Korfo.

Also da könnte man im Rahmen des Möglichen ( Rechte für Bildmaterial usw. ) bestimmt was schönes draus machen.

Zum Thema German Airfields bin ich etwas geteilter Meinung.

Die Käuferzahlen werden für Sie sprechen, doch ich gehe mal stark davon aus, dass der MArkt, gerade für die visuelle Fliegerei ( VFR ) in den kommenden Jahren stark zunehmen wird, oder wenigstens

einen festen Käuferkreis im FSX haben wird.

ORBX und Konsorten machen es vor.

Ohne dort Käuferzahlen zu kennen, schätze ich mal, dass die Scenerien dort gut laufen.

Obwehl es Australien ist.

Klar wird dort mit einer andern Technik als hier bei den VFR Germany Scenerien und Fototapetetechnik gearbeitet.

Nur was gibt es Schöneres, als über Deutschland mit Sichtflugregel zu fliegen und sich wirklich aus der Luft auszukennen.

Hier wohne ich, dort arbeite ich, dort gehe ich einkaufe, feiern...und und und.

Wenn dann die Kleinen Airports noch vorhanden wären und klasse gestaltet sind, sag ich nur PERFEKT.

Dazu muss ich gestehen, dass ich im FS9, NIE VFR geflogen bin.

Ich hatte zwar auch die Scenerie Germay3 für NRW, aber das ist mit der FSX Version nicht mehr zu vergleichen.

Deshalb finde ich auch, dass KEINER der im FSX noch nie eine Runde VFR über sein HAus geflogen hat ( was er im Gegensatz mit der VFR Germany X Scenerie zum FS9 auch erkennen kann ), bahauptet, er würde im FSX

nie VFR fliegen wollen.

Daher die Meinung, dass der MArkt für VFR Flüge und Flughäfen bestimmt noch steigen wird.

Wie gesagt, der ganze Text war etwas provokativ angelegt und ich hatte mir eigentlich auch etwas mehr positiven/negativen Feedback von anderen Usern zu meinen angerissen Themen gewünscht.

FAKT IST: ich wollte und werde NIE einer ERBAUER schlecht reden, oder schlecht reden wollen.

Auch nicht, wenn mir manche Scenerien persönlich nicht gefallen. Denn ich kann leider überhaupt keine Scenerien erstellen.

ALSO: DICKES LOB an die ERBAUER

Trotzdem muss Kritik erlaubt sein.

Desweiteren finde ich manche Antworten etwas mehr als dürftig.

Grade von Chris WEM????? Männlein, Weiblein????

Sorry, aber mich gerade nur auf den Namen zu reduzieren, der selber seinen ganzen Namen nicht nennen will, find ich etwas scheinheilig.

Dazu seinen überflüssigen, sinnlosen Senf zum Thema abgeben, aber das Ganze nicht einmal richtig durchlesen, find ich schon sehr traurig.

Da muss ich auch sehr an Deiner Kompetenz zweifeln.

Gut, vielleicht spielt das Alter eine Rolle, aber trotzdem könnte dann auch mal mehr positive/negative Kritik zu meine Außerungen kommen, als nur

meine angeblichen Gefühlslagen zu kennen und mich ahnungslos zu nennen.

Wenn DU/Sie von Allem eine Ahnung haben, dann bitte mal Antworten zu Veröffentlichungen der Flughäfen Düsseldorf, München, warum Amlediven, warum nicht usw.....

Schätze mal, dass darauf keine Antwort kommen wird, außer wieder irgend etwas sinnfreies Geschwafel.

Ja, ich kann mit Kritik umgehen.

Ich vertrete hier nur meine subjektive Meinung und nichts Anderes.

Mann kann Sie akzeptieren oder nicht, kann dazu seine Meinung äußern, oder mir eine Gegendartsellung aufzählen.

Wie auch immer.

Aber ein Statement "ala kleiner Psychiater" hier abzugeben und sich mit meinen eigentlichen Themen, außer hier in einem mikrigen Satz zu äußern sind für mich leider voll daneben.

Sorry.

DANKE nochmal an die Entwickler ThoRE und Autopiloth, mit Denen man wohl vernünftig reden kann!

KRITIK galt KEINEM ERBAUER persönlich.

Hiermit allen Erbauern nochmal ein Lob für die bisher so toll erstellten Scenerien.

Gruß Bomberpilot

P.S.: für alle, deren Ego sonst einen Knacks bekommt..

Gruß Stephan

--------------------------------------------

Ach und die Rechtschreibfehler dürfen die Dauernörgler behalten. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Respekt, Stephan, hier nochmals eine dringende Ermahnung sowohl an Dich als auch an Deine Kritiker: Würdet Ihr nun bitte den Zickenkrieg lassen und Euch aufs Thema konzentrieren? :excl::mad:

Es wurde alles Wesentliche gesagt. Die Argumente wir mögen vor allem AddOns in der Nähe Deutschlands umsetzen, finde ich vollkommen falsch (ist aber meine persönliche Meinung), weil ja gerade das Erkunden fremder Regionen, in die man selbst vielleicht nie kommen wird, spannend sein kann. Tahiti X ist ein echter Verkaufsschlager - wie lange fliegt man nochmal dahin? ;)

So, und nun bitte nur noch Argumente, die neu sind!

Link to comment
Share on other sites

Guest Insurrector

Die Argumente wir mögen vor allem AddOns in der Nähe Deutschlands umsetzen, finde ich vollkommen falsch (ist aber meine persönliche Meinung), weil ja gerade das Erkunden fremder Regionen, in die man selbst vielleicht nie kommen wird, spannend sein kann. Tahiti X ist ein echter Verkaufsschlager.

Die Deutschen verreisen nunmal gern irgendwohin wo's exotischer ist... karibik usw. und malle sowieso.

Düsseldorf stellt nur das Tor dar um aus dem Ruhrpott zu flüchten ^^

Aerosoft zielt stark auf urlaubsflieger ab, da ist der heimische abflugsairport weniger von interesse.

Solange durch die Gewinne dann auch dieser mal entwickelt wird is doch alles ok, ist doch eh dann ein frames-fressender megaairport.

Und wer hat nen PC auf dem das schon gut läuft ?... wenige. In einem jahr oder mehr gibts schon mehr leute mit pcs die so ein addon schlucken, mehr potentielle kunden also ! Steckt meiner meinung nach einiges an firmenpolitik hinter, ist auch ganz normal.... dicke add-ons zu früh rauszubringen, wenn es kaum leute gibt auf deren pcs das läuft führt dazu, dass sie einige nicht kaufen oder garnichtmal fsx haben.

der Ruhrpottflieger wird auch noch auf seine kosten kommen =D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Deutschen verreisen nunmal gern irgendwohin wo's exotischer ist... karibik usw. und malle sowieso.

Düsseldorf stellt nur das Tor dar um aus dem Ruhrpott zu flüchten ^^

Aerosoft zielt stark auf urlaubsflieger ab, da ist der heimische abflugsairport weniger von interesse.

Solange durch die Gewinne dann auch dieser mal entwickelt wird is doch alles ok, ist doch eh dann ein frames-fressender megaairport.

Und wer hat nen PC auf dem das schon gut läuft ?... wenige. In einem jahr oder mehr gibts schon mehr leute mit pcs die so ein addon schlucken, mehr potentielle kunden also ! Steckt meiner meinung nach einiges an firmenpolitik hinter, ist auch ganz normal.... dicke add-ons zu früh rauszubringen, wenn es kaum leute gibt auf deren pcs das läuft führt dazu, dass sie einige nicht kaufen oder garnichtmal fsx haben.

der Ruhrpottflieger wird auch noch auf seine kosten kommen =D

Hallo,

ihr interpretiert eine ganze Menge in die "Firmenpolitik". Natürlich gibt es die, aber weit geringer als es manche annehmen. Klar ist ein Punkt immer, das man keine Airport umsetzt, für den klar ist, das es keine Interessenten gibt, das braucht man aber nicht diskutieren, dass ist normal.

Bei den GAP Airport gibt es nur einen "politischen" Part: Das Bundle (GAP 1/2/3). Es macht natürlich keinen Sinn, Airports aus verschiedenen Bundles zu entwickeln, da macht man dann schon erst mal ein Packet fertig, wie zuletzt GAP3.

Die wachsende Größe der Airports, da muss man gerade DUS und MUC nennen, der durch den Anspruch gewachsene Aufwand gerade bei diesen Airports, macht es einfach nicht mehr möglich, diese Airports in ein Bundle mit 4-5 anderen kleinern zu packen, zumindest dann nicht, wenn vom Markt gegeben Preisgrenzen nicht überschritten werden können.

Was die Reihenfolge der Erstellung angeht, gibt es weit mehr Gründe, die weit weg von "Firmenpolitik" liegen:

1) Man kann nur einen Airport nach dem anderen entwickeln, bei zwei Leuten also zwei gleichzeitig.

2) Es macht keinen Sinn, mit einem Airport anzufangen, der gerade umfangreich umgebaut wird. Da das Design heute primär auf Foto's basiert, muss eine Fassade fertig sein, damit man ein Foto erstellen kann, eine Baustelle macht wenig Sinn. Also muss man warten, bis zumindest diese Teile fertig sind.

3) Da alle Airports heute Luftbilder als Basis nutzen, macht es auch keinen Sinn ein Jahre altes Luftbild zu verwenden, wenn der Lieferant mitteilt, dass in kürze ein neues zur Verfügung steht. Das kann dann aber dazuführen, dass man diesen Airport ein paar Monate zurückstellt, dann aber aktueller erstellen kann.

4) Nicht jeder Designer hat Lust, zwei große Airports hintereinander zu erstellen die viele Monate brauche, da hat man gerne mal was kleiner dazwischen. Schon ist die Reihenfolge ggf. nicht so, wie alle es sich wünschen, aber soviel Entscheidungsfreiheiten sollte man den Ausführenden schon belassen.

Firmenpolitik ist eins, es gibt aber 1000ende andere beeinflussende Komponenten.

Und zumindest bei den extern entwickelten Produkten (wie GAP, Simwings) spielt die Aerosoft Politik eine sehr untergeordnete Rolle.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

ich kann mich der meinung von oliver nur anschließen ,

sicher wird geld mit den adons verdient aber auf der anderen seite muss man manchmal eben etwas warten.

und wenn man keine wirkliche ahnung hat wer welche airports hier erstellt sollte sich vorher erstmal erkundigen und dann los-schreiben.

es ist komischerweise immer einfacher zu mekern aber bekommen die Jungs die die airports erstellen auch mal in dieser form lob.

es ist wie es ist und das rumjammern und "frech" werden bringt gar nichts.

ich finde hier sollten einige mal wieder zu einer ordentlichen form des schreibes kommen und ihr ausdrucksweise üerprüfen...

denn ansonsten haben die entwickler eines tages gar keine lust mehr und dann hat niemand etwas gewonnen.

grüße,

patrick

ps.: als nächstes kommt nun erstmal ein Update von einem fertigen Airport (so weit ich weis) dann EDDS und dann EDDC ... an EDDM wird auch weitergebaut, aber wie schon vorher geschrieben wurde , man kann nicht wochen und monatelang an einem airport sitzen das macht einen "meschugge im kopf" das koennen allerdings nur leute verstehen die wissen as es für arbeit macht und was dahinter-steckt Scenery's zu erstellen.

also immer schön auf dem bodenbleiben .... es sei denn ihr fliegt am Flusi oder real ;)

abgesehen davon ist bald Weihnachten "DAS FEST DER LIEBE !!!!"

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe zwar zwei provokative Texte hier geschrieben, aber dass ich mehrmals darin auch die Entwickler gelobt habe, dass wird natürlich auch gerne übersehen.

Finde aber auch schon, dass ich als Käufer trotzdem mal meine Meinung vertreten kann.

Weil ich zahle ja auch für die Scenerien Geld.

Z.B. ist die Mallorca X Scenerie ist ein absoluter Leckerbissen.

Genau wie die VFR Germany Reihe und und und.

Ich habe eigentlich auch nicht am Können der Entwickler gezweifelt, sondern nur an der Veröffentlichungspolitik.

Warum der Airport und nicht ein Anderer. ( gut 1 Scenerie habe ich etwas kritisiert )

Ich hatte ja auch meine Meinung über die Malediven X geschrieben.

Nachdem ich aber das Video auf youtube heute gesehen habe, muß selbst ich zugeben, dass ich mir überlege, diese "Spaßscenerie" zu kaufen.

Wunderschön erbaut. RESPEKT!!!

Nur ich finde es auch mal schön zu erfahren, dass wohl jetzt an Stuttgart und dann an Dresden gebaut wird.

Desweiteren wird weiter an München gewerkelt.

Nur warum kann man das nicht im Forum schreiben, oder auf sonstigen News Seiten, dass an diesen Projekten so langsam angefangen wird zu Arbeiten.

Hochachtungsvoll an alle Entwickler.

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Da regt sich einer auf wegen Düsseldorf? Was soll ich da sagen in bezug München zweit wichtigster airport in Deutschland und sollte ja schon Ferbruar 2009 erscheinen! Was ich nicht verstehen kann ,kennen solche leute eigentlich sowas wie Weihnachten?? Was würdet ihr sagen wenn ihr in einer Fabrik arbeitet und die kunden des enprodukt sagen jetzt arbeitet schenller Was Weihnachtsurlaub? Nein Arbeiten Arbeiten ich will das Prudukt estern! Hallo gehts noch? Ich geh mal davon aus dass die Entwickler auch nebenberuflich auch noch was anderes arbeiten oder auch Familie haben! Also in diesem Punkt bitte verständins das ist doch hier kein Kinderkarten! blush.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich kann diesen Satz "Ich hab mal irgendwann Geld für ein Produkt bezahlt, jetzt darf ich meine Meinung sagen" nicht mehr hören.

Gibt es eigentlich auch Leute, die mal ein Auto gekauft haben, und sich jetzt beim Hersteller beschweren, warum das neue Modell noch nicht erschienen ist?

Ich kann mich auch nicht erinnern, in irgend einem Handbuch oder einer Rechnung gelesen zu haben:

"Herzlichen Glückwunsch. Sie haben mit der Bezahlung dieses Produktes das Recht erkauft, ihre Meinung über dieses oder jedes anderen Produktes zu äußern."

Man kann natürlich seine Meinung sagen, aber nicht weil man für ein anderes Produkt mal Geld ausgegeben hat.

Gruß

Didi

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Düsseldorf Airport.... gross und wichtig.

Wirklich?

Ich habe Köln, Dortmund, Münster/Osnabrück und Paderborn Lippstadt in dem Gebiet.

Als VFR-Freund habe ich vor den grossen airports eine gewisse Scheu. Im realen Leben kosten die richtig Gebühren und man hängt mit seinem kleinen GA-Flieger gegenüber den grossen Dickblechbrummern ewig hintendran - von Wirbelschleppen einmal ganz zu schweigen. Flusi soll doch so real wie eben machbar sein - oder?! Dann ist MEGA Frankfurt nicht meine erste Wahl, dann nehme ich Egelsbach und in Paris fliege ich nicht CDG an, sondern Toussus-le-Noble; München interessiert mich dabei auch nicht mal am Rande, da fliege ich sowieso Augsburg oder Oberpfaffenhofen an.

Damit handele ich mir den Nachteil ein, dass dafür wohl erst irgendwann in ferner Zukunft (wenn überhaupt) irgendein Entwicklerteam rangeht und dafür was Spezielles entwickelt.

Da vermutet Jeder wenig Nachfrage - das Schweizer Entwicklerteam um Jeffrey Stähli beweist uns dauernd das Gegenteil!

Einen Grund für unsere Bevorzugung des Linienflugverkehrs sehe ich auch in der FS9-Lastigkeit der Szene, die erst so nach und nach erodiert. Alle Flugsimulanten haben im FS9 ihre Linienflugphantasien kultiviert (ich auch) und wollen das im FSX verbessert weiterführen.

Ich nicht!

Der FSX ist ENDLICH die Simulation, die meine virtuellen Flug-Aktivitäten fast real erlebbar macht!

Dafür fehlt mir Düsseldorf bei aller Sympathie für Stadt und Airport absolut nicht. Wozu also die Aufregung hier?

Jeder vernünftige Kaufmann bietet das an, was ihm den besten Ertrag bringt - sonst hat er bald nix mehr anzubieten. Soll das ausgerechnet Aerosoft andersrum versuchen???! Nein, bitte nicht.

viele Grüsse an Euch!

Werner

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner, deine Meinung ist zwar angebracht aber es gibt sehr viele Simmer die auf IFR Flieger setzen. Und bitte sage jetzt nicht das es wenige VFR airports gibt, eigentlich schon fast mehr als IFR und auch Städte sind da (VFR Germany)(wohl bemerkt gilt dies nur für Deutschland) Also sind gut 60 oder 70% der Simmer an den größeren Airports interessiert! Was ich nicht verstehe warum ist man hier so ungeduldig. Also ich guck mir videos oder Bilder vom FS9 DÜsseldorf an und freue mich dass 2010 oder 2011 D-Dorf kommt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

ok Julian, ich bin davon überzeugt, dass (bisher) der FS9 bei einer Vorliebe für Linienfliegerei die bessere Wahl ist. Es stellt sich doch da die Frage, weshalb denn das vorhandene gigantische und qualitativ ausgezeichnete Addon-Angebot für den FS9 unbedingt durch ein (noch besseres?) FSX-Angebot ersetzt werden soll?

Für mich ist das Kapitel FS9 beendet; ich konzentriere mich auf den FSX und der hat eben bessere VFR-Bedingungen zu bieten. Da hat EDDL dann einen sehr geringen Stellenwert.

Link to comment
Share on other sites

also ich denke diese diskusion ob mehr VFR oder IFR kommen soll ist hier nicht ganz angebracht.

sehen wir es mal so, viele fliegen IFR weil der reiz größer ist und zugegeben wann sitzt man in seiner freizeit denn schon in einem Airliner cockpit ?

wir erfüllen uns als mensch doch immer den wunsch den wir in real schwer oder gar nicht erfüllen können.

in meiner freizeit habe ich öfters die möglichkeit VFR in real zu fliegen .... also warum sollte ich das am Flusi auch noch machen?

da nehme ich für meinen teil auch lieber einen größen vogel.

aber jeder sieht das anders.

dennoch finde ich die meinung ok aber für das thema um das es hier ja eigentlich geht ehr : unwichtig.

wenn die entwickler auf jeden kunden persönlich eingehen würden , dann gäbe es sicher die nächsten 100 jahre nichts neues.

desweiteren bin ich als erster für freie meinungsäußerung : aber man muss ja nicht unbedingt zu allem etwas schreiben.

für alle anderen noch der vermerk : die airports werden kommen !!!!

doch wie man immer sagt : "was länge währt wird gut"

und wenn wir ehrlich sind die umsätzung von EDDL aus der letzten German Airport Reihe ist voll in ordnung und auch jetzt an-zu-fliegen.

also geben wir uns für den moment mit dem zufrieden was wir haben und freuen uns wenn es eine optisch und aktuellere version gibt.

an der geschwindigkeit können wir : egal wieviel hier gejammert, gemekert oder ge-stresst wird ohnhin nichts ändern.

ps.: für alle die es nicht mitbekommen haben :

1. auf vielen Airport in Germany geht derzeit ohnehin sehr wenig ( Wetter )

2. es ist Weihnachten und da sollte man doch lieber mit der ganzen Familie zusammen sitzen und sich erfreuen das es einem gut geht, das man gesund ist und das wir zu essen haben ( der PC / Bordcomputer kann nach Weihnachten wieder hochgefahren werden )

in diesem Sinne

alles gute und vorallem sinnliche feiertage allen Usern , den entwicklern und dem gesammten aerosoft Team.

hohohohohohohoho

grüße aus Berlin,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use