Jump to content

Tomatensalat83

members
  • Content Count

    400
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tomatensalat83 last won the day on July 12 2009

Tomatensalat83 had the most liked content!

Community Reputation

46 Excellent

About Tomatensalat83

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

7588 profile views
  1. Ich mein ob es was neues von der 757 gibt. Hab das total übersehen, dass es hier auch um die IXEG 737 geht, trotzdem danke. Lg Julian
  2. Hallo zusammen, ich wollte mal gaaanz vorsichtig nachfragen, ob es was neues gibt? Lg Julian
  3. Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit XSquawkbox und zwar habe ich ebenfall X-Ivap und dort kann ich die CSL problemlos einfügen und laden. Ich habe anschließend die CSL in den XSquawkbox (1.0.6) Ordner getan und wollte X-Plane 32bit starten, jedoch bleibt er bei dem Plugin hängen und verabschiedet sich mit der Meldung "X-Plane hat keinen Speicher mehr". Hab schon versucht X-Ivap rauszuwerfen, leider ohne Ergebnis. Weiß einer woran das liegen könnte?
  4. Servus miteinander, Ich war anfangs auch abgeneigt von X-Plane habe es ausprobiert und Blut geleckt. Wenn ihr manchmal denkt hm warum bekommen echte Piloten solche Landungen hin und egal wie ich es im FSX probiere, es klappt nicht. Bspw. wird die Nase bei den Landungen einer B747 nur knapp hochgezogen, macht man es im FSX genauso bei ähnlichem Wetter fällt man schnell hin. Bei X-Plane hingegen merkt man warum es nicht geklappt hat. Soweit ich informiert bin (verbessert mich) ist der FSX auf Tabellenkalkulationen also festen Situationen aufgebaut. Somit können einige Situationen mehr schlecht als recht nachgeflogen werden. In X-Plane gibt es jedoch eine echtzeit-Berechnung, d.h. man befindet sich in einer Art Windkanal und kann somit jegliche (auch extreme) Situationen durchführen die in echt ähnlich ablaufen. Im FSX hab ich z.B. nie verstanden was am Hubschrauber fliegen so schwierig ist? Der bleibt doch extrem ruhig in der Hand? Fehlanzeige, erster Start mit X-Plane: Ich war sage und schreibe 3 sek. in der Luft. Auch merkt man dort wie gefährlich Gewitterwolken sind, im FSX konnte ich einfach durch und hab mir nach und nach Gedacht ''Was ist eigentlich so gefährlich daran? Ist doch alles ruhig?!''. Gleiche Situation in X-Plane, gut die CRJ 200 ist kein gestandenes Flugzeug, ruckelte aber dennoch extrem und seit dem umfliege ich Gewitterwolken weiträumig. Da könnte man noch vieles aufzählen usw. aber eines was ich ganz besonders toll finde, die Federung beim Starten und Landen gut ist eher ein kleines Gadget aber sieht beim Landen hammer aus. Zu den Szenerien, klar ich muss zugeben ich hätte mehr erwartet, alle Städte gleich aufgebaut. Diese typisch amerikanischen Familienhäuser in Düsseldorf, München oder Berlin? Nicht sehr realistisch. ABER dank osm2xp (ich hoffe ich darf das hier nennen?) kann man Open Street Map dateien zu X-Plane szenerien umwandeln, nicht alle Orte sind abgebildet und die Dächer sind auch nicht immer perfekt aber Großstädte sehen dann richtig hammer aus, ohne teure AddOns oder sonst was. Die Airports? Da war ich Anfangs geschockt, Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin leer? Kurz gegoogled und man findet Massen an Freeware Airprots die gar nicht so schlecht sind und wie Niko schon geschrieben hat, dank Aerosoft bekommen wir mehr Unterstützung / AddOns Ich habe beide Simulatoren, nicht zuletzt weil ich viele AddOns für den FSX habe und das alles dann zu schade wär, und empfehle es jedem X-Plane mal mit offenen Armen zu beobachten. Der FSX hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird nach und nach abgelöst. Microsoft Flight soll ja oder ist bereits rausgekommen, ich denke jedoch, dass X-Plane den neuen Platz einnehmen wird und wenn XP10 schon so gut ist stellt euch mal XP11 vor
  5. Hey guys This shot shows the powerful volcano ''Kilauea'' in X-Plane 10. On this screenshot you see the CRJ-200 of jrollon. As there is no detailed volcano in X-Plane i just showed the side of it I hope that count as well Good Luck to all other entries, there were already amazing shots.
  6. Dankeschön für die Antwort Ich hatte leider nicht so viel Glück im Internet Hoffen wir, dass es bald behoben wird, macht nämlich sehr viel Spaß auf einem Schiff zu landen.
  7. Servus miteinander, Ich habe mir vor einiger Zeit X-Plane 10 gegönnt und habe heute nach dem Update auf 10.04r3 festgestellt, dass wenn ich auf der Frigatte landen möchte, und es ist egal wie weich oder hart, bekomme ich immer die Nachricht ''Reifen geplatzt''. Der Hubschrauber ist der Bell 206 und mit dem R22 passiert es auch. Meine Frage wäre weiss einer warum das (auf einmal) passiert oder wenn es da keine Lösung gibt wie man diesen Schaden ''Reifen geplatzt'' gar abschalten kann? Danke im voraus
  8. Hey guys! This is a remake of my last video but this time edited. It's just a test but anyway I hope you like it! http://www.youtube.com/watch?v=OiUXySzKDJY Flightsimulator X PMDG 737 NGX Balearic X (Mallorca) RealEnvironment Extreme (Clouds, Water,...,)
  9. Hello guys, this is my entry for this month: Uploaded with ImageShack.us Good Luck to all!
  10. Hallo Lufthansa, So wie es aussieht lässt du da gerade dein Kerosin raus... Ich hatte das auch mal obwohl ich nichts gedrückt hatte.
  11. Hello guys, I think it's the BAE Systems Silver Fox. (Nick SilverFox) Good luck to all others
  12. Thank you very much for your comment The next days i'll try to make a new one
×
×
  • Create New...