!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

schubi

members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About schubi

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Problem ist gelöst. Ich habe mich jetzt aufgrund der Abwärtskompatibilät entschieden den Navigraph Airac Service zu nutzen. Hier hat man sich m.E. viel mehr Gedanken darüber gemacht, auch die "Alt Kundschaft" adäquat mit aktuellen Datensätzen zu versorgen. Man sieht also, das neu und alt gut miteineander funktioniert. Vorausgesetzt ist aber auch die " alten" Produkte supporten zu wollen. Die Möglichkeit einzelne Produktspezifische Airac installationen auch für frühere Produkte anzubieten hat Aerosoft mit Nav Data Prp leider verpasst. Frohe Weihnachten 🙂
  2. Hallo da bin ich schon wieder. Wie im ersten Thread schon erwähmt klappte die Methode mit den Fake Verzeichnissen. Nach einem Test sind nun alle Flugzeuge bis auf die PMDG Boings mit dem aktuellen Airac versehen. Mir ist aufgefallen das bei dem Download lediglich SIDSTAR herunter geladen wird. Die NAVDATA mit den 7 Datein für die PMDG wird leider nicht, bzw. wird mir nicht im Fake Verzeichniss angezeigt. Mir fehlen jetzt die folgenden sieben Files : airports dat* cycle_info.text* fmc_ident.txt* wpNavAID.txt* wpNavAPT.txt* wpNavFIX.txt* wpNavRTE.txt* Sie liegen zwar gepackt wie alle anderen runtergeladenen Files unter NavDataProCycles, werden aber als einzigste Files nicht mit installiert. Woran kann das liegen? Jetzt würde mich noch interessieren wo genau diese 7 Files innerhalb der FS9 installation zu finden sind. Im PMDG Folder habe ich nur einen SIDSTAR Ordner einen reiner NAVDATA Ordner liegt hier nicht.Nur ein NavData Backup in diesem befinden sich nur die SIDSTAR Files. Dementsprechend ist immer noch der alte Airac 1609 im FMC der Boings zu sehen. Bei der Qualitywings steht der aktuelle drin. Ich hoffe auf euere Schwarmintelligenz:-) LG Schubi
  3. Hi Otto, genau auf diesen Trichter mit Pseudo Verzeichnissen zu arbeiten bin ich noch vor deinem Tipp gekommen. Damit liessen sich sich die heruntergeladenen Files in den Pseudo Foldern installieren. Habe diese dann auf einen Stick gezogen und dann manuell in die entsprechenden Verzeichnisse meiner Win XP FS9 installation kopiert. Problem somit ist gelöst:-) Vielen Dank für deine Hilfe, die ich sicher gut gebraucht hätte, wäre ich nicht selbst auf den Trichter gekommen. Bin ja schon deit dem FS95 dabei, doch der ACOF hat mit seinen vielen Macken, wenn man diese im Griff hat mir sehr viel freude bereitet. Kackt mir mein Rechner irgendwann ab. Werde ich wohl dann auf den neuen MSFS umsteigen. LG Schubi:-)
  4. Wie ich Eingans schon beschrieben habe geht dieses nicht,da die txt Datein Passwort geschützt sind nicht. Hier mein Text nochmal dazu: Die entsprechenden Add ons habe ich ausgewählt und der Download begann, allerdings logischerweise ohne diese installieren zu können, da mein FS9 sich nicht auf diesem PC befindet, sondern auf dem XP Rechner. Unter NavDataProCycle\Downloads befinden sich die heruntergeladenen Datensätze in Rar Datein mit den einzelnen Ordner wie NavData und SidStar in diesem befinden sich nun die einzelnen Text Datein. Ich habe diese auf einen USB Stick gezogen um sie am XP Rechner mit meinem FS9 manuell zu installieren. Leider geht das nicht da sämtliche Dateien Passwortgeschützt sind. Navigraph biete die Möglichkeit eine manuelle Install via einzelner Setups an. Wäre super wenn Aerosoft auch dieses anbieten würde. FMS Data - Manual Install The recommended way to download data is through the FMS Data Manager software, which is available for Windows, Mac and Linux. Manual installer downloads are provided here for legacy reasons, and as a backup routine if there are any issues with updating through the Manager. Click the "Download" button to download a particular dataset to your computer. The "Access" button downloads an Access Code which you can use to unlock services based on Navigraph FMS Data hosted on other servers. If you are not logged in, you will be asked to do so before the download starts. Upon login you may also be asked how you would like to pay for the data. To download FMS Data you need a Navigraph Subscription. The subscription is available both with monthly and annual billing, and also provides access to our Charts. Please note: This page does not support download manager software which throttles download speed. All files are created dynamically upon request and are watermarked with information identifying the logged in user. Popup blocking software can also potentially interfere with the download service. Please refer to our support forum for help.
  5. Danke für die Info. Ich habe deine gelb markierte infos bei dem Kauf nicht beachtet. Viel mehr ob der FS9 und seine Add ons unterstützt werden. Da dieses der Fall war ,kaufte ich Nav Data Pro auch mit dem Gedanken das es für jedes Add on on wie bei Naviggraph früher der Fall war eine eigenständige Installation gibt. Das der FS in seiner(meiner derzeitigen konstellation nur auf XP läuft,solltest du nicht vergessen. Einige Add Ons die mal kaufte haben gar keinen support mehr.Active Cam zb. Natürlich werde ich irgendwann das System umswitchen. Evtl. mit dem neuen MSFS. Bis dahin möchte ich aber gerne meinen gut laufenden FS9 weiter nutzen. Natürlich erwarte ich nicht das ein altes Betriebssystem untersützt wird, doch erhoffe ich ein paar Vorschläge wie ich ich dennoch in den genuss kommen kann. Ich hoffe es lesen ein paar Aerosoft Leute mit und können mir helfen.
  6. Hallo, ich brauche nach ewig langer Zeit mal wieder eure Hilfe. Zuerst einmal möchte ich mich hier outen, da ich noch immer mit dem FS9 auf einem XP Betriebssystem die Welt virtuell umfliege. Es wurde Zeit für neue Airacs für meine Add ons wie FS Navigator, PMDG, Qualtiwings und co. Also kaufte ich ich das NavdataPro per Kreditkarte. Schnell merkte ich das die installation auf meinem XP System zwar funktioniert hat, doch das Ausführen des Programms NDP klappt nicht. Es kommt zur folgenden Fehlermeldung: C:\Programm\aeroSoft\NavDataPro.exe ist keine zulässige Win 32-Anwendung. Auf meinem zweit PC mit Win 10 klappte die installation sofort. Allerdings befindet sich dort nicht mein FS2004. Die entsprechenden Add ons habe ich ausgewählt und der Download begann, allerdings logischerweise ohne diese installieren zu können, da mein FS9 sich nicht auf diesem PC befindet, sondern auf dem XP Rechner. Unter NavDataProCycle\Downloads befinden sich die heruntergeladenen Datensätze in Rar Datein mit den einzelnen Ordner wie NavData und SidStar in diesem befinden sich nun die einzelnen Text Datein. Ich habe diese auf einen USB Stick gezogen um sie am XP Rechner mit meinem FS9 manuell zu installieren. Leider geht das nicht da sämtliche Dateien Passwortgeschützt sind. Wie zum Teufel bekomme ich die Airacs auf meinem FS9 ??? Vielen lieben Dank LG Schubi 🙂
  7. Hallo an Euch. Ich habe schon ewig keinen support mehr benötigt. Erstmal oute ich mich hier als FS2004 Veteran..... Ja der FS9 werkelt samt seinen Add ons seit Jahren auf meinem Win XP Betriebssystem. Nun nach einigen Jahren wollte ich endlich meine Airacs aktualisieren. Doch nach dem Kauf und der Installation die im übrigen ohne Fehler verlief, kommt es sobald ich die NDP exe im Ordner Aerosft\NavDataPro klicke zur folgenden Fehlermeldung: C.\Programme\aerosoft\NavDataPro.exe ist keine zulässige Win 32 Anwendung. Wer kann mir als alten Flusi Menschen weiterhelfen?? Vielen Dank:-)
  8. Hallo! Active cam habe ich.Habe die beiden Views deaktiviert.Blocks in position erklingt nun,mehr aber leider immer noch nicht. In der AES Soundkonfig habe ich alle regler auf max.! Kurioserweise hatte ich diese Probleme vor meinem PC Crash nicht.Selbst da gab es keine Probleme im zusammenhang mit Active cam. Gruss schubi
  9. FS2004! Ach ja vorher sollte man auch erst mal Hallo schreiben;-) Sorry mit dem Material(DF ist doch mittlerweile Museumsreif;-) ),dieses ändert aber nicht am copyright. Die hälfte des gelöschten Mat. gehört mir
  10. Hallo! Bei mir werden weder die comunications zwischen Ground und meiner wenigkeit,die Kabinen Ansagen.Vehicle klänge und der Gate Alarm abgespielt. Die Sounds sind alle im Aerosoft/AES Sound Folder vorhanden.Fehlt mir evtl eine DLL und wenn welche? Noch was zu den Sound an sich.Mich hat es schon immer gestört das die Komunikation innerhalb von AES komplett ohne Pilot stattfindet. Ich hatte mir mal eine konversation zu der damaligen DF 734 zusammen geschnippselt.So etwas wäre doch vielleicht mal ein neuer Ansatz? Im Anhang ein kleiner Auszug daraus. Gruss Schubi
  11. Hallo! Ich suche für eine erneute installation des FS 2004 und der Columbia Gorge River in verbindung mit FZ02 Portland den kompatibelitäts Patch.Leider ist die Flight Scenery HP nicht mehr erreichbar und somit habe ich kein zugriff mehr auf diesen Patch. Wer hat diesen noch und wäre so freundlich mir diesen zu senden? Vielen Dank Gruss Schubi
  12. Hallo! Wie im Titel schon beschrieben,wünsche ich mir das auch die "alten" ACOF User und meist langjährige Kunden hier nicht vergessen werden. Die Download Variante gibt es jedenfalls für den FS 2004. Gruss Schubi
  13. Moin! Ich nutze mal diesen thread hier um über Antalya X FS9 zu berichten. Ich bin erst am Sonntag Nachmittag mit einer Pegasus 738 von dort aus in Richtung Home real gestartet. Ich hatte auf dem Hinflug die möglichkeit ein paar Vorfeld Fotos zu knippsen- bewusst mit der hoffnung das AYT X released ist wenn ich wieder @ home bin. Habe dann gleich die Scenery und einen neuen Satz der m.E. zu teureren aber des guten Tools AES gekauft. Wobei Antalya X gerade mal 2 Points kostet. Ich bin dann nach problemloser install (incl. Flattenpatch) über die Intersection Kumru mit crs 170° in Richtung ILS 18C geflogen. Ich hatte im Anflug und bei der Landung bis zum abstellen der Triebwerke keinerlei Performence Probleme. Im Anflug vermisste ich sehr im direktem Airport umfeld die zahlreichen Lagerhallen Gewächshäuser etc. Da diese fast alle gleich aus dem Birdseye ausschauen wären hier ca 4-6 Objekte ausreichend um diese dann vom Designer zu platzieren. Auch das LC File könnte im direktem Airportbereich korrekter ausfallen. Leider sind in westlicher Richtung zu viel Feld und Wiesen Anordungen vorzufinden. Real sind dort eben schon Städtische züge aus zu machen. Schön ist das der Designer ein paar Taurus Skyscrapers gesezt hat. Auch der Wasserfall findet sich wieder :-)) Der Airport hingt dem derzeitigem Stand aber etwas hinter her. So habe ich keinen einzigen Baukran oder Bagger sichten können. Der Ai Verkehr sieht bei mir alles andere als Real aus. Ich verwende MT,wobei ich das LTAI bei MT auf off gesezt habe. Die Maschinen passen zwar dort alle hin,doch Parkflächen an dem Taxiway zur 18 C sind selbst bei 85 % Traffic leer. Die Terminal Gates sind hingegen gut besezt. Ein kleiner Bug ist mir aber auch unter gekommen siehe Anhang,der aber schnell von Entwickler korrigiert werden kann. Nach Hause ging es dann wie in echt über die 18C aufs Meer herraus und mit ein paar turns back to VOR AYT...... Die Scenery würde mit einer besseren Stadtablildung von mir einen Award bekommen. Es gibt nur sehr wenige Beindruckende Airportscenerien die die zugehörige Stadt mit umsetzen.Leider ein Manko. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.Antalya wäre es mit seinem tollen Blick im Anflug auf die Stadt wert. Danke für die Scenery und das ihr dem besseren Sim weiterhin mit Futter versorgt. Gruss Schubi
  14. Na das hört sich doch schon mal gut an,zumindest bis auf die Krankheit des Koll.! Dann komme ich eben ein paar Wochen später in den Genuss mein real erlebtes im Fs wieder aufzufrischen:-) Tolle news auf jedenfall. Danke Olli LG Schubi
  15. Moin! Gibt es denn immer noch keinen konkreten Release Termin für AYT 2010 Fs2004?? Mittlerweile sollte doch zumindest der Betastatus vorangehen. Ich erkläre mich auch gern als Beta Tester bereit,um die Sache weiter anzukurbeln ;-) Habe mir in den Anfangstagen des FS 2004 selber die landclass um Antalya zusammen gestrickt. Schön das man das Projekt auch am good old ACOF verwirklicht :-) In 4 Tagen fliege ich wieder real darunter:-)) Gruss schubi
×
×
  • Create New...