Jump to content

Tim Schaefer

Members
  • Posts

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Tim Schaefer

  1. Hallo Andras Vielen Dank für den Beitrag und die super Bilder! Es ist und war schon immer immens wichtig, dass Nutzer des X-Plane 10 (eigentlich aller Simulatoren) verstehen was hinter so einem System steckt. Der Artikel gibt sicher einen super Einblick darüber. Deshalb kann ich jedem interessierten X-Plane Flieger den Entwickler Blog von Laminar empfehlen, wer ihn noch nicht kennt, hier der Link: http://developer.x-plane.com/ Weiter so Andras!
  2. Hallo Peter S. leider können wir den Identifier nicht ändern, da der LOC ein vom Flugsimulator generierter ist und somit nicht manuell gelöscht werden kann.
  3. Hey guys I've found two really impressive ideas by WestJet, to make the travelling by plane much more funnier... Have fun while watching it
  4. Hallo habe das AFD in Rücksprache mit dem damaligen Produktmanager auf die richtige Frequenz geändert. Bitte das alte AFD in AF2_EDHL.off umbenennen und die neue in den Aerosoft/AFD Ordner kopieren. Das neue AFD bitte hier herunterladen... AF2_EDHL.zip
  5. Hallo Patricia die aktuellen Versionen sind: Maastricht-Aachen (FS2004) - 1.00 Maastricht-Aachen X (FSX) - 1.01 solltest du diese Daten installiert haben, so ist die Szenerie auf dem neusten Stand.
  6. Hallo Frank momentan sind die Szenerien nicht für den FS2004 geplant. Nachdem ich die Entwickler kontaktiert habe, werden wohl auch hier keine Updates auf den älteren Flugsimulator folgen.
  7. Hallo bitte die angehängte Datei in den AFD Ordner von Aerosoft entpacken. Aus zeitlichen Gründen, konnte ich die Datei nicht austesten, also bitte ein Backup der bisherigen Datei anlegen. AF2_EDDP.zip
  8. Hallo Immanuel bitte lösche den Ordner unter folgendem Verzeichnis: c:\Programme\InstallShield Installation Information\{AE0FB74F-8E5D-41DF-9EC6-061B6390189B}\ Danach sollte der Installer wieder ganz normal durchlaufen.
  9. Hi Gents we have still uploaded the new installer which should handle now the airport from GA4. So please download the installer from your download shop account and make sure you have uninstall the older version first.
  10. Please deactivate the files from GA4 with EHBK or wait until we have adjust the installer I have already forwarded the issue to the installer guy and will post as soon as possible we have uploaded the new installer who will do it automatically.
  11. Hallo da offensichtlich ein wenig Verwirrung seitens der bereits bestehenden Betatester und Bewerbern unter 16 Jahren entstanden ist möchte ich hierzu kurz ein paar Worte verlieren: Bewerber, die jünger als 16 Jahre alt sind - Können wir leider nicht in das Team aufnehmen, da es rechtlich nicht möglich ist eine NDA (Non-Disclosure Agreement/Geheimhaltungsvertrag) mit den Jugendlichen einzugehen. Dieser Umstand tut uns Leid, aber älter wird man bekanntlich von alleine, also einfach noch ein wenig warten Bewerber, die bereits im Betateam sind - Müssen sich natürlich NICHT noch einmal bewerben, wir werden Allen, die im Team sind bzw. nicht aufgenommen wurden, bis spätestens zum 10.02.2012 eine Antwortmail zukommen lassen, AUCH den bereits registrierten Testern. Ich hoffe ich konnte hiermit vorerst weiterhelfen, sollten wir feststellen, das noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, werden diese selbstverständlich hinzugefügt.
  12. Hallo Radler bitte deaktiviere einmal folgende Datei "EDDP_APP.bgl" Diese findest du unter folgendem Verzeichnis: FSX_Hauptordner/aerosoft/Afd/EDDP_APP.bgl Benenne diese einmal in EDDP_APP.off um. Versuche nun erneut den gleichen Anflug durchzuführen.
  13. Der Patch für den Mega Airport Vienna X ist nun auch komplett. HErunterladen kann man Ihn hier: AFD Datei herunterladen
  14. Leider ist das eigentliche Thema hier in weite Ferne gerückt und somit schließe ich daraus, dass das Thema Neuigkeiten EDDL abgeschlossen ist. Andere Themen können gerne in anderen Threads aufgegriffen werden.
  15. Hallo, ein Release ist nach momentanem Stand im 2. Quartal 2012 zu erwarten, also noch die "Schlechtwettertage" überbrücken und dann ist es soweit. PS: Bei schlechtem Wetter will doch ohnehin keiner nach Düsseldorf fliegen oder?
  16. So, das AFD für Mega Airport Oslo X habe ich mit Genehmigung des Entwicklers nun ausgebessert. Auf die Rückmeldung für Wien warte ich allerdings noch. Ich werde den Patch dann auch in der Supportdatenbank bereitstellen. Für die, die es nicht erwarten können Die Datei ist im HauptordnerFSX/Aerosoft/Mega Airport Oslo X/scenery auszutauschen. Hier der Link zum Download der AFD Datei: AFD Datei herunterladen
  17. Hallo, ein Kollege von mir hat ähnliche Probleme mit "Riesen" in anderen Bundesländern gehabt. Fehlerquelle war schließlich das installierte Helipack: http://www.flightport.de/index.php?id=379 Vielleicht trifft das auch hier zu?
  18. @Emi Du hast vollkommen Recht, jedoch ist es in diesem Fall so wie Jürgen geschrieben hat. Trotzdem vielen Dank für deine lehrreichen Worte!!
  19. Hallo, wir haben die Entwickler kontaktiert und werden somit in kurzer Zeit einen Fix zur Verfügung stellen können.
  20. Hallo, ich würde spontan auf die Grafikkarte, oder installierte (bzw. nicht installierte Schriftarten) tippen. Prüfe doch mal, ob dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand ist und ob du alle Standardschriften von Windows installiert hast. Diese findest du im Windows/Fonts Ordner.
  21. Hallo, der Patch ist wieder in der Datenbank eingepflegt. https://aerosoft-shop.com/support.php Beim einfügen bitte darauf achten, das in der neuen Version die Ordner nun EDLW_2012 heißen und nicht 2007, wie in der Readme Datei angegeben.
  22. Hallo und ein frohes neues Jahr! @EDNR-Cruiser: "Wie fast jeder LTB in Deutschland hat auch der hier zuständige zwischen den Jahren eine kleine Pause eingelegt (Betriebsferien), sodass es nicht mehr möglich war die Flugzeuge vor dem Jahreswechsel zu lackieren." Ist das kreativ genug? Die Lackierer sind allerdings bereits aus dem Urlaub zurück und haben sich schon die ersten Flugzeuge vorgenommen. Ein Update der Szenerie ist also in den nächsten Wochen zu erwarten.
  23. Hi and thanks for all these compliments! @ManuelL I have also done my first solo on this type of aircraft. The plane is much older than all our flight instructor/examiner we have @Bruce Hamilton it is not a hand launch, we depart on the winch as normal as on all other airfields. Keep up the fun on flying... Tim
×
×
  • Create New...