Jump to content

Flugelch

members
  • Content Count

    497
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Flugelch

  1. Windows xyz.....Programme(x86)...InstallShield Installation Information......Ordner nacheinander öffnen.....in setup.ini nachsehen was drin ist.....falls FSC ..... Ordner löschen
  2. Ja, danke für die schnelle Antwort, hatte mich auch schon mit der Neuinstallation "angefreundet". Mit der Repair-Funktion lassen sich die Szenerien wiederherstellen ohne Neuinstallation.Leider ist diese Funktion nicht überall vorhanden. Mal sehen.....kommt Zeit, kommt Rat.
  3. Hallo! Wollte heute Morgen meine ältere Launcherversion durch die aktuellste ersetzen....eigentlich ohne wirkliche Notwendigkeit. Hab`s trotzdem getan, leider. Über Systemsteuerung alte Version deinstalliert. Hinterher fiel mir ein, daß die neue Vers. hätte nur "drübergebügelt" werden müssen. Zu spät, also neuen Launcher in FSX/Aerosoftordner installiert. Der alte war auch dagewesen. Alles funktionierte bis mir auffiel, daß die Launcherdateien "lose" im Aerosoftordner lagen. Also nochmal deinstallieren und ordentlich im eigenen Ordner installieren......Ordnungswahn. Die Katastrophe folgte auf dem Fuß. Beim Deinstallieren des Launchers wurde auch gleich der Aerosoftordner komplett plattgemacht. Keine Ahnung, warum. Sowas ist mir noch nie passiert. Natürlich sind alle Aerosoftscenerien verschwunden. Ist es irgendwie möglich, eventuell "zu Fuß" die Scenerien wieder einzubinden. Die Software ist ja noch immer auf der Festplatte installiert und in der Scenery.cfg eingetragen....oder geht Neuinstallation vielleicht doch schneller?
  4. Da gibt´s Abhilfe in Form von zwei Austauschdateien für Bremen. Ich kann diese leider nicht hochladen. Mußt mal suchen. Falls Du die nicht findest, werde ich´s heute Abend mal versuchen. Hab´jetzt leider keine Zeit mehr. Hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/39144-flightsimcommander-eddw-ohne-ils/page__hl__eddw%2Bils__fromsearch__1
  5. Hab`s abgeschickt. Falls was schiefgegangen ist, bitte hier noch mal posten.
  6. Wenn Du mir Deine E-Mail zukommen läßt, schicke ich Dir das deutsche Tut als .pdf im Anhang. Bekomme es hier nicht hochgeladen. Hab` vielleicht Brett vorm Kopf.
  7. Oh Gott, entschuldige bitte Chris, hab mich nur auf`s Pushback bezogen, weil ich das taxeln ohne das Tool mache. Ich probier`s mal aus. Edit: Hattest natürlich recht, geht bei mir auch nicht. Aber mal ehrlich.......brauch man sowas beim Rollen auf `nem Platz?
  8. Groundhandling funktioniert perfekt mit dem AirbusX.
  9. Vielleicht hilft das weiter: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/31127-grune-scenery-bei-inselhupfen/ Im vorletzten Beitrag ist der Link zum Anfangsthread
  10. Ich bin zwar kein CTD-Geplagter mehr seit den letzten drei Jahren, werde mich aber trotzdem mit o.g. lizenzierten Software noch mal auseinandersetzen und meine Frau um Taschengelderhöhung ersuchen. Nochmals danke!
  11. Danke Otto, werd` mich bei Gelegenheit dahingehend informieren. Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Payversion von FSUIPC gemeint ist?
  12. Ja, ähnliches Problem tritt bei mir auch auf. Die Flugzustände werden perfekt gespeichert, sind anschließend ladbar und können ordentlich mit allen vorherigen Betriebszuständen weiter geflogen werden. Versuche ich aber im Freiflugmenü nicht den gespeicherten NGX-Flug zu laden sondern wähle die NGX für einen neuen Flug aus, kommt es schon nach der Auswahl zum "Schwerwiegenden Fehler" mit der PMDG 737 NGX.dll. Die Bezeichnung der Datei könnte etwas abweichen (evtl. ohne "NGX".Ich weiß nicht mehr so genau). Es ist aber auf jedenfall eine .dll bezgl. des Fliegers. Lösche ich die Speicherzustände funktioniert auch die Auswahl wieder. Da ich in der Regel aber einen Flug von Anfang bis Ende absolviere habe ich auch noch keine tiefgründige Fehleranalyse versucht.
  13. Falls Du eine ältere Wordversion hast mußt Du "File Format Converters.exe" von MS runterladen und installieren.
  14. Könnte es sein, daß das Ganze durch ein Tweaken entstanden ist ? Die Dateien ohne .blob sind ja in den Scenerien definitiv vorhanden.
  15. Mensch Wobbegong, ich hatte gerade was eingetippt, wollte in Deinem Beitrag noch mal was nachlesen und........tatsächlich weg. Hab`am Wochenende über`n Psychotest nachgedacht.....Zum Glück stimmen meine Erkenntnisse aber mit den Deinigen überein und ich lass das erst mal mit dem Test. Ist mir aber selbst auch schon untergekommen, daß meine Beiträge verschwunden waren und ich verfasse mit absoluter Sicherheit auch keine anrüchigen oder beleidigenden Posts. Ob aber hinter dem "Postkilling" ein menschliches Wesen dahintersteht oder vielleicht doch die Technik uns da mal einen Strich durch die Rechnung macht.........keine Ahnung. Dubios ist`s schon.
  16. Gib einfach mal "Laufzeitfehler 429" bei Google ein.Steht haufenweise drin und da sollte doch das passende dabei sein.
  17. Hallo! Ich hab` zwar vordergründig keine schnelle Lösung parat aber das Problem tritt wohl manchmal auf und wurde meiner Meinung nach auch schon erörtert. Sind denn alle Menüs, auch Standardflugzeuge, im FSX davon betroffen oder bezieht sich das nur auf den Airbus X ? Wenn der ges. FSX davon betroffen ist, sind es dann andere Spiele ebenfalls? Du schreibst, daß es auf ´nem anderen PC hinhaut. Versuch doch mal, diesen Fontordner in den PC zu kopieren, wenn das überhaupt geht. Den andren aber sichern. Die Anzahl der im Schriftenordner befindlichen Schriften ist unterschiedlich, da manche Anwendungen auch manchmal andre Schriften mitbringen bzw. kann man selbst andere Schriften reinkopieren......man kann allerdings auch Schriftarten daraus vergeigen.
  18. Hallo Bernd Der Thread ist ja schon zwei Jahre alt. Da das Problem bei verschiedenen Addons immer mal wieder auftritt habe ich den Haken seit damals verbannt. Hab mich erst auch schwer getan, aber die Absturzerkennung des FSX ist wirklich überflüssiger als ein Kropf.
  19. Sieh Dich mal im Forum um. Das Thema ist mit Sicherheit schon erörtert worden. Kann aber schon ein Jahr oder so her sein.
  20. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß ich mich auf die ebenfalls von Wilco 737 PIC beziehe und da habe ich beim Landen keine Probleme in Anbetracht dieses Wertes. Es gab aber vor einiger Zeit einen Thread in diesem Forum (ist mir gerade erst eingefallen), in dem genau dieses Thema schon mal behandelt wurde. Wenn ich das auf die Schnelle finde, stell ich den Link hier ein bzw. kannst ja auch selbst mal suchen. Könnten Deine Probleme bei der Landung auch von einer zu hohen Geschwindigkeit bei full Flaps sein? Ich bin zwar kein Hardsimer habe aber die Erfahrung gemacht, daß bei der Landekonfig. bei allen Flugzeugen bes. bei Full Flaps immer der Schub noch "nachgeregelt" werden muß um eine vernünftige Fluglage hinzukriege. Nase hoch....weniger Schub, Nase runter...mehr Schub. Die Tabellenwerte sind in der Regel kaum 1:1 hinzukriegen. Edit: Vielleicht hilft das hier besser. http://forum.aerosoft.com/index.php/topic/30651-wilco-anstellwinkel/page__hl__anstellwinkel__fromsearch__1
  21. Probier mal die Änderung in der aircraft.cfg: [flight_tuning] cruise_lift_scalar = 1.4 parasite_drag_scalar = 1.0 induced_drag_scalar = 1.0 elevator_effectiveness = 1.1 aileron_effectiveness = 1.0 rudder_effectiveness = 1.0 pitch_stability = 1.0 roll_stability = 1.0 yaw_stability = 1.0 elevator_trim_effectiveness = 1.0 aileron_trim_effectiveness = 1.0 rudder_trim_effectiveness = 1.0 Kannst den Nachkommawert größer oder kleiner wählen und sehen, wie das Teil dann in der Luft liegt.
  22. Hallo! Ja, selbiges ist mir auch paar mal hintereinander passiert. Dann Blick zur Org.-CD....V.2.30 ist ja da schon drauf. Sollte das bei Dir evtl. auch so sein? Der Sound läßt sich ja problemlos insallieren und 2.31 mußt Du eh händisch reinkopieren.
  23. Missing Shared DLL When Ccleaner finds a registry entry that calls for a DLL that does not exist, it reports this as a "Missing Shared DLL" and gives you the opportunity to remove the invalid entry.
  24. Hallo Jörg! Du mußt den Flugplan zuerst in den FSX laden und erst danach in den FMS der Legacy. Dann dürfte es auch keinen Absturz mehr geben. Konnte das gerade nachvollziehen.
×
×
  • Create New...