-
Who's Online 644 all people including: 8 Members, 0 Anonymous, 636 Guests (See full list)
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Posts
-
By Heinz Flichtbeil · Posted
Hallo, wir haben die ToLiss Systemanforderungen bei uns im Aerosoft Shop nun geändert. Für den Mac ist Rosetta laut ToLiss nicht mehr erforderlich. Gruß heinz -
Please create a ticket here with your email used, and someone from the team will manually activate your account for you.
-
By MaverickTopGun · Posted
I don't know where to put this so I'll leave it here. I created a support.aerosoft.com account but I have never gotten a verification email. -
Zink betrifft ausschließlich PlugIns, die eine in OpenGL geschriebene Grafikausgabe besitzen. Und das tangiert eigentlich nur AMD-Grafikkarten, weil deren Architektur im direkten Zusammenspiel zwischen Vulkan und OpenGL Nachteile generiert. Zur Verbesserung der AMD-Performance ist daher eine zwischengeschaltete Zink-Bridge hilfreich. nVidia geht in der Einbindung von OpenGL-Code einen eigenen, geschlossenen Weg. Nach meinen Erfahrungen bringt Zink zusammen mit einer nVidia-Karte überhaupt nichts, sondern im Gegenteil nur Nachteile. Ich rate daher davon ab, die Zink-Bridge zu aktivieren, wenn eine nVidia-karte im eigenen Rechner steckt. Die "3D_people_library" ist nur eine Sammlung von Objekten. Die werden vom XP-Vulkan-Renderer, ohne OpenGL zu fragen, direkt auf den Bildschirm geworfen. Die 3D_people_library lässt sich in der library.txt einfach abschalten, in dem die einzelnen people-Objekte mit vorangestelltem "#" deaktiviert, dafür dann das "#" vor der einmaligen Zuordnung "blank.obj" entfernt wird. Wie in der library.txt auch beschrieben.
-
By Flightrookie · Posted
Moin zusammen, ich habe gestern auch mal Michaels Erweiterungen installiert, und es sieht einfach Spitze aus. Für deine Fleißarbeit ein ganz großes DANKESCHÖN. Da ich in den Grafikeinstellungen die Zink-Plugin-Brücke aktiviert habe, fliegt mir beim Start von XP12 diese Einstellung raus. Ich habe jetzt die Ursache für diese Fehlermeldung gefunden, der Grund ist die Verwendung der 3D_people_library, die für die X-World_Highway_Library benötigt wird. Für die 3D_people_library gibt es leider kein Update, sie stammt noch aus der XP10-Zeit. Gibt es die Möglichkeit, die 3D_people_library in der library.txt zu deaktivieren? Gruß Horst -
Hallo Wolfgang, hast du, wie in der Readme_DE.txt beschrieben, die notwendigen symbolischen Links erzeugt? Du kannst außerdem in "Screenshot.jpg" sehen, wie nach Erzeugung der noch benötigten Links, das Verzeichnis ../X-World_Highway_Library/ aussehen muss.
-
Guten Abend, nach Installation der neuen highway-lib hab ich folgendes Problem: 0:00:21.370 E/SCN: Failed to find resource 'textures/default_NML.png', referenced from file 'Custom Scenery/X-World_Highway_Library/'. 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: There was a problem loading the scenery package: 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: The scenery may not look correct. 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: Please see the Log.txt file for detailed error information. 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: C:/Users/Administrator/builds/eiafPmXpN/2/x-plane/design/source_code/engine/REN/REN_graphstate_terrain.cpp:847 0:00:21.370 E/SCN: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/X-World_roads_EU_RHT.net:49: 0:00:21.370 E/SCN: Unable to locate normal map texture: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: There was a problem loading the scenery package: 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: The scenery may not look correct. 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: Please see the Log.txt file for detailed error information. 0:00:21.370 E/SYS: MACIBM_alert: C:/Users/Administrator/builds/eiafPmXpN/2/x-plane/design/source_code/engine/REN/REN_graphstate_terrain.cpp:847 0:00:21.370 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:00:21.370 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package: 0:00:21.370 E/SYS: | Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 E/SYS: | The scenery may not look correct. 0:00:21.370 E/SYS: | Please see the Log.txt file for detailed error information. 0:00:21.370 E/SYS: | (REN_graphstate_terrain.cpp:847) 0:00:21.370 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:00:21.370 E/SCN: Failed to find resource 'textures/default_NML.png', referenced from file 'Custom Scenery/X-World_Highway_Library/'. 0:00:21.370 E/SCN: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/X-World_roads_EU_RHT.net:113: 0:00:21.370 E/SCN: Unable to locate normal map texture: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 E/SCN: Failed to find resource 'textures/default_NML.png', referenced from file 'Custom Scenery/X-World_Highway_Library/'. 0:00:21.370 E/SCN: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/X-World_roads_EU_RHT.net:162: 0:00:21.370 E/SCN: Unable to locate normal map texture: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 E/SCN: Failed to find resource 'textures/default_NML.png', referenced from file 'Custom Scenery/X-World_Highway_Library/'. 0:00:21.370 E/SCN: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/X-World_roads_EU_RHT.net:249: 0:00:21.370 E/SCN: Unable to locate normal map texture: Custom Scenery/X-World_Highway_Library/ 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/clsea.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/cargoriver.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/cruiseriver.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/tug.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/touristriver.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/mferry.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/cferry.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/mboats.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank 0:00:21.370 W/SCN: Missing object osm2xpnet/sboats.obj from package Custom Scenery/X-World_Highway_Library/; replacing with blank Vielleicht erkennen die geneigten Leser einen Zusammenhang mit der Fehlermeldung. Danke schon vielmals, Wolfgang aka wokue
-
Es steht ein neues Update der X-World_Highway_Library zum Download bereit. Zwei wesentliche Änderungen sind darin eingeflossen: Korrektur eines Darstellungsfehlers ausgelöst durch eine falsche Anweisung für das Rendern lokaler Einbahnstraßen Übernahme der aktuellen LR-Shader-Definitionen für das gesamte network. Dadurch werden jetzt auch nasse Autobahnen (Motorways) dargestellt. Der November kommt in den Simulator 🙄 Und soviel sei verraten: Ich arbeite seit einigen Wochen an einer größeren Baustelle und hoffe, die in meinen Augen letzte "Fähigkeits-Lücke" des noch aus dem XPlane10-Zyklus stammenden networks schließen zu können. Ich brauche aber noch etwas Zeit.
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.7k
-
Total Posts841.1k
-
-
Files
