Ich habe eine Lösung gefunden und über die verwendeten Übernahme-Regeln aus OSM nach XPlane die in EDMQ auftretende Datenkonstellation heraus gefiltert. Die geänderte Kachel +38+010.dsf steht zum Download bereit.
ich habe schon viel gesehen, aber diese Sache treibt einem schon Tränen der Verzweifelung ins Auge: Da ist jemand auf die Idee gekommen, korrekt unter dem deutschen Begriff "Fluggastbrücke" firmierende Jetways in OSM als "highway" anzulegen. Dazu wird diesen OSM-Highways dass Attribut "bridge=yes" mitgegeben und um das Maß vollzumachen auch noch Straßenbeleuchtung per "lit=yes" ergänzt.
Auch diese Konstellation habe ich durch neue Regeln aussortiert und die Kachel +39+002 neu gemacht.
Beide Austausch-Kacheln sind in "HMK_XPNetwork-Korrektur_1.1.zip" enthalten. Ich würde, sofern nichts dagegen spricht, anschließend diese beiden Kacheln in das Archiv "HMK_XPNetwork-Europe_1.1.zip" integrieren.
Da habe ich lange gesucht, aber kein Boot entdecken können. Auch die Analyse der Input-Daten hat mir keinen Anhaltspunkt geliefert.
By
hmkaiser ·