Jump to content

POP Gerri

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

About POP Gerri

Recent Profile Visitors

126 profile views

POP Gerri's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Horst, vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider kann ich den Grund für diese Fehlermeldung technisch nicht erklären, aber bestimmt findet sich noch ein Experte in diesem Forum, der spontan die Lösung für das Problem nennen kann. Da probieren oftmals schneller zum Erfolg führt als studieren, habe ich den Link einfach mal kopiert, in die Adresszeile meines Browsers eingegeben und Enter gedrückt. Das hat bei mir sofort zum Erfolg geführt und wird es hoffentlich auch bei dir tun. Sollte es nicht funktionieren, dann gib mir bitte eine Rückmeldung und ich muss wieder studieren oder jemanden finden, der schon studiert hat. VG Pop Gerri
  2. Hallo XP-ler und natürlich auch –innen, als ich vor fast 10 Jahren eine reguläre Erwerbstätigkeit beendet und einen Unruhestand begonnen habe, entdeckte ich X-Plane für mich. Zu Beginn lag das Handbuch wie der Himalaya vor mir und die zu absolvierende Lernkurve schien mir die Form einer Exponentialfunktion zu haben. Dass sie sich im Laufe der Jahre zu einer line-aren abgeflacht hat, verdankte ich vor allem den vielen sachkundigen Beiträgen in diesem Forum, mit denen hilfreiche Experten technisch nicht so versierten Usern wie mir den Weg in die Tiefen des Simulators geebnet und durch ihre Angebote die Gebrauchsfähigkeit der Software bis in die letzten Tage hinein in ganz erheblichem Maße gesteigert haben. Auch wenn ich keine einzelnen Namen anführen möchte, weil ich keine Rangfolge eröffnen will, so weiß doch jeder fleißige Leser dieses Forums, wen ich insbesondere meine. Weil ich eine 70€-Software nicht als Ersatz für einen Millionen teuren Flugsimulator betrachte und mein Leben auch nicht durch die Gier nach Perfektion bestimmt wird, benutze ich XP zusammen mit anderen technischen Möglichkeiten spielerisch als Mittel, um die grauen Zellen auch im Alter auf Trab zu halten. Da ich selbst in diesem Forum keine technischen Verbesserungen einbringen kann, möchte ich mich heute bei dem oben erwähnten Personenkreis für sein unermüdli-ches Engagement bedanken und insbesondere ihm meine „Produktionen“, eine Mischung aus Altbekanntem und neuen Ideen, zum entspannenden Konsum im stressi-gen Alltag anbieten. Auch die Perfektionisten unter euch werden auf ihre Kosten kommen und in den Videos viele „Fehler“ entdecken, die im realen Leben eines Piloten nicht vorkommen würden. Ich möchte aber keinen Fehlersuche-Wettbewerb erzeugen und biete deshalb allen an: Wer Fehler findet, der darf sie alle für sich ganz alleine behalten und muss mir keinen zurückgeben. Mehr Beiträge zur Unterhaltung zu sehen als zu lesen gibt es auf dieser Seite: https://sites.google.com/view/pop-gerris-kosmos unter „Besondere Erlebnisse“ Fast hätte ich vergessen, die noch nicht gestellte, aber unvermeidliche Frage der Freaks nach meiner Hardware zu beantworten: Ein 10 Jahre alter i7-2600K mit 3,4 GHz, kein OC, dafür aber vor Jahren „aufgemotzt“ mit 16 GB RAM und einer GTX 1050Ti erlaubt mir, die Welt ruckelfrei von oben zu betrachten. Da dies in 10 Jahren X-Plane mein erster Beitrag in diesem Forum ist und vermutlich auch mein letzter sein wird, bitte ich euch um Nachsicht für meine Langatmig-keit und wünsche allen Usern noch weiterhin viel Spaß mit dem nach meiner Überzeugung besten „Flugsimulator“, den es zur Zeit gibt. Pop Gerri
×
×
  • Create New...