Jump to content


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Hallo, und schon wieder das gleiche Problem nach der Installation von Otho4XP 1.40.08 werden keine Geotiffs mehr generiert. Ich habe Python 3.13.5 neu installiert. Info auf der Internetseite: "Misc Update to latest Python 3.13.5 and update requirements. Update gdal and scikit-fmm .whl for Windows."  

      Please login to display this image.

      Wer kann helfen? Gruß Ludger
    • Hallo "N F", Hallo Aerosoft,   MSFS2020, Ver.1.38.20, WIN11, kein Navigraph-Abo  Mir geht es genau so wie dem Thread-Ersteller. Und ich bin genauso enttäuscht über diese Sache mit den falschen Runway-Bezeichnungen und ärgere mich schon seit geraumer Zeit darüber. Was lerne ich daraus, nichts mehr im ASOBO-Marktplatz kaufen, nur noch beim Entwickler. Wie schon so oft an anderer Stelle gelesen.   Uns "Geplagten" bleibt jetzt nur auf das nächste Sim-Update, 1.39.xx zu warten, was ja noch in der Beta läuft. Hoffentlich ist das dann gefixt.  Wäre mein Englisch besser würde ich im Flightsimulator-Forum ein Fass aufmachen. Aber ob das die interessieren würde, bezweifle ich.   Hoffen wir das Beste.   Habe mal einige Screenshots gemacht, wie sich das bei mir darstellt.   UPDATE !! gerade eben bei Flightsimulator.com gelesen: -->> https://forums.flightsimulator.com/t/sim-update-16-beta-1-39-8-0-release-notes-july-15-2025/729864 Und auch hier                                                     -->> https://forums.flightsimulator.com/t/incorrect-runway-designations-again-at-ber-eddb-in-msfs-2020/729666/8 Bezieht sich aber auf die Beta 1.39.8.0. Hoffen wir auf ein baldiges Release. Siehe auch Screenshot unten.    

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

    • Aerosoft LSZH V2 hat aber keinen Ordner der sich Patch nennt dabei? Bei anderen Airports finden sich solche Ordner wo man dann  ja die Ortho kachel auf basis des Patch neu generien kann? Daher einfach die V2 Installieren und auf basis dessen das Patch neu installieren?  Echt nicht so einfach mit den Orthos...    Danke auch dir für dein input.
    • Hallo Ditmar, alle Audioansagen funktionieren, da X-RAAS sich sowieso im X-Plane Hauptverzeichnis / resources/plugins befindet. In den Plugins-Foldern von A350, B767, B777 V2 ist kein X-RAAS vorhanden. Warum das im A320 Plugins-Folder nochmals mit installiert wird, weiß ich leider nicht. Gruß Norbert
    • Danke dir Michael für deine Mühe!    Ja ich habe sogar den Xorganizer installiert und laufen lassen, er kann einige dateien aber auch nicht richtig zuordnen. Ich werde deine Anweisung befolgen und versuchen es umzusetzen.   Wünsche dir einen schönen Urlaub und melde mich wenn ich weiter gekommen bin
    • Hallo Robert, danke für den Hinweis. Erinnere mich, auch in den ToLiss  Files A320neo u. A330-900, X-RAAS2 Files gesehen zu haben.   Würde mich wundern, wenn trotz Löschung Selbiger, trotzdem im Flieger eine Audioansage, bzw. eine visuelle Anzeige zur Runway No. erfolgt.   Werde das mal entsprechend testen  und mich wieder melden.   Gruß Ditmar 
    • It seems I can see contact #47 appearing on the screen at around 5" tough... The image is quite blurry so it is difficult to say.
    • Hello  I bought this year the Alpha Yoke, the Charlie Rudder Pedal and the Bravo Throttle Quadrant. I really would like to play it on Xbox, my Problem is that some switches on the Bravo Throttle Quadrant doesn’t work and others do. The pre- configuración was for exam. for the parking brakes On and off was configurarte for the Same Button (Button 55) an I can’t change it because the Otter button below don’t react.   Is it my problem that i can’t configurate the sim well or is the Bravo Throttle Quadrant broken?   Thanks for Your reply and best regards  Valentin777 

      Please login to view this video.

      Please login to display this image.

    • Dear @Simul8,   I apologize for the delayed response. You should've received a reply to your ticket by now.
    • Hi Guys:   It's been a week since i bough the Bali Addon, and a week of trying to contact Aerosoft support through the forum, email, and support ticket with so far, no response. I see that it seems to be the case for many other users too.   Typically, when i see this, it's a good indicator that a company is on its way out of business. If it hasn't already...   Is that the case here?   Best S
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.4k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use