Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo,   ich hatte schon die gesamten Beiträge gelesen. Dann habe ich das falsch verstanden. Und es hätte ja sein können das es irgendeine Payware gibt vom einem Anbieter gibt die ich irgendwo übersehen habe.  Trotzdem danke für die Antworten.   Gruß Oliver
    • I also posted in the AVSIM forum here: https://www.avsim.com/forums/topic/673550-msfs2020-crj-v2-simbrief-saved-route-problem/  
    • Moin moin, wie man so schön bei uns in Oberschwaben sagt.   Ich möchte euch heute zu einem Mitflug in meinem Neuerwerb der Aerobask Phenom 300 einladen. Es geht von Nürnberg (EDDN) nach Zürich (LSZH). Also anschnallen und guten Flug.   Gruß Hermann      
    • Hallo Flugberti,   auch Dir danke ich für das Benutzerhandbuch. Ich bin zwar grundsätzlich schon der englischen Sprache mächtig, bin aber etwas aus der Übung und meine Zeiten als PPLer sind auch schon einige Jahre her. Daher wollte ich mir nicht die Mühe machen mich noch mit zu tief greifenden englischen Texten zu beschäftigen. Man wird ja im fortgeschrittenen Alter schließlich auch etwas bequemer. Daher fragte ich hier im Forum einfach mal noch ob es eine deutsche Version gibt und soweit ich Michaels Übersetzung, ich hatte sie gestern aus zeitlichen Gründen nur überfliegen können, reicht mir die aus, um im Sim von A nach B zu kommen.   Happy Landings Andreas
    • wie ich vermutete, es ist die rechte. Hat geklappt. Mittlerweile unterwegs nach LTFM, diesmal hoffentlich ohne Unterbrechung.
    • Jedenfalls ist es eine Kreuzschlitzschraube in dem oberen Bereich. Ich komme aber erst heute Nachmittag dazu, nachzuschauen. Probiere es einfach mal selber, im richtigen Bereich wird der Mauspfeil zu einer Hand.
    • ...kam mir auch als Idee. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Netzteil, was "schlapp" machte. Das waren aber ganz andere Symptome. Da ist der ganze Rechner abgeschmiert oder ging einfach aus. Außerdem: Dieses Einfrieren hatte ich ja schon VOR dem Einbau der neuen stromhungrigen Karte.   Danke für den Tip mit dem TOGA 🙂 Aber ist das nicht die Kreuzschlitzschraube links über dem Heading? Bei deiner gekenzeichneten Schraube hab ich nix.
    • Sorry, ich habe es gefunden.   Gruß Dieter
    • Hallo,   wer kann mir helfen? Ich habe in xplane 12 eine Flugplan aus dem xplane11 geladen. NAV1 die die entsprechende ILS Frequence eingegeben. Ich kann CDI nicht aktivieren um den Landekurs einzugeben.   Danke und einen lieben Gruß Dieter
    • Hi everyone,   I'd like to suggest an improvement for something that I think is a thing ever since the CRJ existed.   The animation of the engine fans during startup is way too fast. It almost looks like the rotation speed is not bound to the N1 but the N2 value, as shortly after engaging the starter, the fans appear to be  at full speed within one second. In real life they have a lot more inertia and require a certain N2 speed to even get going, which is correctly reflected by the N1 value on the EICAS, but not visually represented by the fan model.   Same when stopping the engines, the fanblades keep spinning for a long time while N1 already indicates 0. It again looks like they stop spinning with N2 reaching 0.   Maybe you can consider some refinement?   Thank you and kind regards!  
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.2k
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use