Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Ich würde auf die veraltet JustSim EDDL Szenerie tippen. Schmeiß die Mal raus.
    • Hallo Michael1955,   danke für Deine Unterstützung, bin leider erst eben wieder zum Testen gekommen.   Habe das Addon "abgeschaltet", trotzdem ist XP12 auf dem Airport EDDL vor dem Start wieder abgestürzt.   Das aktuelle LOG.File habe ich angehangen.   Gruß Ditmar Log.txt
    • Hallo!   Um kurz auszuschließen, dass Microsoft nicht versehentlich die MSFS2024-Version für den MSFS2020 aktiviert hat... Um welche Version handelt es sich hierbei? Müsste unter "MyLibrary" im Marketplace zu sehen sein, also z.B. 3.0.0 neben dem Namen vom Flughafen.   Danke!   Grüße Sascha
    • Jau, danke für die fixe Antwort... Sowas habe ich mir schon gedacht. Mit der alten Autoortho Version, die ich bei XP 11 benutze, war das glaube nicht. Mal gucken, ob ich das Mesh davon in XP 12 einbauen kann. 
    • Ist wahrscheinlich dem AutoOrtho-Mesh geschuldet, da kannst du nicht viel machen außer die betroffene Kachel mit Ortho4xp vernünftig zu erstellen und dann beides kombiniert nutzen, da AutoOrtho soweit ich informiert bin, keine Möglichkeiten bietet, in die Meshes einzugreifen. 
    • Moin... Ich habe westlich vom Steinhuder Meer durch AutoOrtho so einen merkwürdigen Spike in der Landschaft... Sieht man schon vom Hannover Airport aus.  

Please login to display this image.

Ist direkt an der Weser, anscheinend ein Kieswerk.  

Wenn ich AutoOrtho deaktiviere, ist das weg... Hab das mal durchgetestet. Hat das ausser mir noch jemand?   Liebe Grüsse Ly
    • Moin...   Habe eben mal einen Landeanflug mit ATC auf Braunschweig gemacht. Endlich wieder ATC für Sichtflug... Ohne Flugplan.     

Wie habe ich das vermisst... Das letzte mal hat das bei mir mit X-Plane 8 funktioniert. Allerdings war das noch nicht so komfortabel, wie das von XP 12... Mit Sprachausgabe und Autoreadback. Ist ganz praktisch, wenn man bei böigem Wind die kleine Maschine auf Kurs und Höhe halten muss. Da hat man keine Hand frei, um da irgendwo hin zu klicken.   

Sogar Taxi kriegt man... Mit Markern auf dem Taxiway. Das kenne ich vom *hust* anderen FluSi...  Gefällt mir...   Allerdings habe ich westlich vom Steinhuder Meer durch AutoOrtho so einen merkwürdigen Spike in der Landschaft... Sieht man schon vom Hannover Airport aus.  

Ist direkt an der Weser, anscheinend ein Kieswerk.  

Wenn ich AutoOrtho deaktiviere, ist das weg... Hab das mal durchgetestet.  Hat das noch jemand?   Liebe Grüsse Ly
    • Hier habe ich einen neuen Ansatz: Nur 3D-Bäume in einer separaten Ebene. Bitte  über der Barcelona-Szenerie als Ebene 0 platzieren, damit die nicht von der Szenerie exkludiert werden.    Nachtrag: Die Layer funktioniert auch wenn die Bäume nicht fehlen und tauscht diese dann durch die 3D-Bäume. In diesem Fall werden hier auch die alten Bäume per Library durch unsichtbare solche ersetzt.    AS_LEBL_Barcelona_XP12_Trees.zip
    • Dann bleibt da nur noch die umständliche Methode:   Zweiteinstallation von XP aufsetzen LEBL dort reinkopieren, sonst nichts, die Bäume sollten auftauchen Dann eine Szenerie nach der anderen aus der ersten Installation in die zweite verlinken/kopieren und jeweils testen ob die Bäume entfernt werden   😞        LEBL zeigt Bäume an und ist prinzipiell technisch korrekt in der Hinsicht, nur wird eben genau dieser Baumtyp aus der XP-Library durch irgendein anderes AddOn unsichtbar gemacht - der Fehler liegt hier rein technisch bei ebendiesem AddOn, nur dass er in LEBL sichtbar wird weshalb LEBL hier erstmal als fehlerhaft ausgemacht wird, obwohl der Fehler anderswo liegt.    Ich kann zB auch eine Library schreiben und in irgendeiner Airport-Szenerie verstecken, die dann bestimmte XP12-Bäume oder Forests durch unsichtbare Platzhalter ersetzt, so dass andere Szenerien, die diese bestimmten Wälder nutzen, anschließend ohne Bäume dastehen - der User wird dann diese betroffenen Szenerien als fehlerhaft ausmachen und niemand wird ohne aufwändiges durchtesten meine stümperhafte Szenerie verdächtigen (außer es wird wirklich wie oben beschrieben alles per Zweitinstallation durchgetestet).    
    • Das hab ich gemacht, ohne Erfolg. Ist irgendwie eigenartig, dass sonst alle scenerys die ich habe Bäume anzeigen, nur LEBL nicht. Aber ich bin da möglicherweise nicht alleine.    
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      846.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use