Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Das von dir Geschriebene ist soweit schlüssig und dies wird wohl auch mein Verständnisproblem sein.   Ich teste das heute Nachmittag noch einmal und melde mich dazu
    • Da ich aus Zeitgründen nicht mehr dazu komme, für den X-Plane etwas zu machen, und auch keine Spenden für den Erhalt der Seite mehr kommen, werde ich die Seite spätestens Ende 2025 schließen. Bis dahin könnt ihr noch alle Szenerien, Tools, Tips usw. runter laden. Dann ist Schluss! DANKE an alle, die zum Erhalt dr Seite beigetragen haben und "many happy landings". Gerhard
    • As Aerosoft is only the reseller of this product, I suggest to contact REX directly: https://rexaxis.com/
    • Also in deinem Beispiel wäre das bei Nutzung der 26 als Abflug ideal. Was du jetzt tun musst, ist das was man bei einem VOR auch tun würde (der Selector VOR/GPS schaltet nur die Quelle um, nicht das "Radial") nämlich der Nadel folgen und bei Abweichung entsprechend korrigieren. Das OBS "nachführen" verändert ja das von dir geplante Radial und du wärst nicht mehr "auf Peilung", wie du schreibst.
    • Danke für die Antwort,   Möglich, daß ich mich mißverständlich ausdrücke.   Mein Gedanke Ich brauche keinen Flugplan, um von A nach B zu kommen nutze dazu aber  die FPL Page des Garmin für die Eingabe meines Ziels   Beispiel konkret.   Ich stehe in Harle ( EDXP ) auf der Runway 26 und will nach EDWJ ( Juist ) fliegen.   Wenn ich in das Garmin den Platz EDWJ als Ziel eingebe, bekomme ich den Kurs 263° ( Das gibt im Übrigen auch NAVIGRAPH wieder )  

Please login to display this image.

Diese 263° kann ich aber vom Start weg nicht fliegen, weil ich zum Fahrt aufnehmen der Runway folgen muß. Dann muß ich mein Flugzeug noch abheben lassen und  in eine stabile Position bringen...... usw. Somit fliege ich erst einmal eine ganze Weile geradeaus. Wie weit, ist auch erst einmal egal Dieser Geradeausflug vergrößert den Winkel zu meiner Zielstation.   Mir ist nicht aufgefallen, daß der Desired Track (DTK) im Flugplan aktualisiert wird, wenn ich den vorgegebenen Kurs ( wie eben geschildert durch Geradeausflug ) verlasse.   DTK wird durch Ändern des Kurses am OBS verändert.   Und dies ist der Grund für meine Verständnisfrage, die ich gern noch einmal formuliere.   Was muß ich tun, um nach dem Geradeausflug wieder auf Kurs ( oder eher Peilung) zum Ziel zu kommen?   Genügt es hier den OBS soweit nachzuführen , bis die vertikale Nadel mittig und deckend zum Instrument steht? Das ist die eigentliche Frage.     Ich schließe nicht aus, durch absolute Unwissenheit, Fehler zu machen.   Das Thema Navigation beschäftigt mich bereits eine ganze Weile. Stationen mit Funkkennung ( VOR/ILS etc) anzufliegen ist das Eine, mir geht es jetzt um Ziele, die solche Unterstützung nicht haben.   danke und Gruß   Micha      
    • Hallo, ich verwende für alle meine Verkehrsflugzeuge GHD, auch wenn sie inzwischen oftmals eigenen Groundservice mitbringen. Leider geht das Betanken und Laden von Passagieren und Gepäck beim FFA350 nur über den integrierten Groundservice. Gibt es eine Möglichkeit dies auch mit GHD zu erledigen.   Gruß Dirk
    • Guten Abend,   danke den Community- Mitgliedern für die Hinweise und Tipps; werde alles ausprobieren
    • Aber ja. Den zeigt das Garmin doch ! In der FPL page.
    • plaesse update for A 330-200
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121k
    • Total Posts
      844.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use