Jump to content
Reduced Support Period - 2024 Festive Season ×

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Michael.   es freut mich, wenn ich Kollegen mit meinen Flügen inspirieren kann das nachzufliegen. Am Königssee war ich vor Jahren zu einem Kurzurlaub. Wir hatten ein Hotelzimmer direkt am See. Am schönsten war es Abends als die Touristenkolonnen den Ort verlassen hatten. Eine herrliche Ruhe am See und eine wunderbare Gebirgslandschaft am Abend bei Sonnenuntergang. Da war die Welt noch in Ordnung. Friede Freude Eierkuchen. Wünsche dir auch alles gute für das neue Jahr.   Gruß Hermann
    • Wow! p3dv4.5? Really?   That's exactly the platform that I have used for my EFRO Rovaniemi Intl picture, to participate here in the December Contest!   Astonishing, what such an 'old' platform ... (the 4.5 was published back then in ... 2019?) is good for, assumed that you use   rather a quad core cpu (like me) than a dual core cpu .   And who on earth today would come up with dual core cpus. Definitely not me, but people who think that they can sell an OLD digital version   of my home airport. Read these sys reqs and laugh, together with me:   https://secure.simmarket.com/justsim-duesseldorf-airport-eddl-v.2.1-p3d-v4.4-(de_13537).phtml   Back on topic.   Thanks for the fast info, so, what do we say, do not update to p3dv5 all too fast, if you own alot of orbx for v4.5 ...   Dear greatings and, Guten Rutsch as we say here on EDDL, Lohausen Intl airport.
    • Solch ein schönes teueres Flugzeug kann ich mir nicht leisten, deshalb habe ich meine DHC2 aus dem Hangar geholt, deinen Flugplan 1:1 kopiert, und den Sternmotor angeworfen, um dieser schönen Route zu folgen.   Für den Flug habe ich Echtwetter deaktiviert und die Sonne scheinen lassen, weil ich die  traumhafte Landschaft sehen wollte.  Hin und wieder war der Berg schon recht nah.😛   Interessant ist es, wenn man die Map von AviTab über den zweiten Monitor laufen läßt. Diese zusätzliche Information über die Gegend ist schon toll. Alleine die Namen der Gebirge, die man zwar schon mal hin und wieder gehört hat, aber nicht so richtig zuordnen kann.   Als ich über den Königssee geflogen bin und unter mir die Wallfahrtskirche St. Bartholomä zu sehen war, kamen Urlaubsgefühle hoch.  

Please login to display this image.

Mein Anflug war nicht gut geplant. Um direkt in LOIJ zu landen war ich zu hoch, aber ich hatte noch Sprit an Board und der Tower hat mir zwei Platzrunden spendiert.   Es ist schon ein toller Simulator.   Hermann, ich danke für den Mitflug. Habe wieder viel gelernt und es macht auch Spaß deine Flüge zu kopieren.   Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr Glück und Zufriedenheit.   Bleibt gesund   Micha    
    • Das stimmt... die Standard-Flughäfen werden von Zeit zu Zeit besser. Darum kann ich nur empfehlen von Zeit zu Zeit auch Mal zu schauen, was sich am Gateway tut.
    • Hallo Andre,   ich habe einfach mal den Updater mit und ohne Beta-Haken laufen lassen, und er meldete nur, die Version ist schon aktuell. Also scheint meine vorher schon aktualisierte Version XP12.1.3r2 nun "Final" zu sein.    
    • 12.1.3 ist nun Final.   Aber Vorsicht bei der Installation, ich habe Aktivierungsprobleme seit dem Update. Ich kann mich weder mit meinem Key oder mit dem Login Identity meine Installatione aktivieren. Ich habe eine Ticket bei Laminat schon eingestellt. Bei Discord auch ein andere User das Problem gemeldet. Ob das an meiner Linux Installation zu tun hat?   12.1.3 Full Release The 12.1.3 beta period is ending and will shortly be pushed as a public release. Thank you all for the reports and feedback, and we hope you enjoyed the holiday season. 12.1.3 brings a tonne of ATC improvements, AI improvements, UI enhancements, Weather fixes, improved aircraft systems and the introduction of X-Plane identity (a prelude to the X-Plane Store, which will become an all-encompassing service for future X-Plane projects). Next up, 12.1.4 will be a small release called 'The Flightlessons Update'
    • Das Gefühl hast nicht nur du, da scheint eine Goldgräberstimmung entstanden zu sein. Aber ist es nicht verständlich? Geld muss verdient werden. Aber man sollte die XP12-Kunden nicht vergessen, es könnte sich evtl. rächen, nur auf ein Pferd zu setzen.     Im Moment ist dies so und wird wohl auch für die nächste Zeit so bleiben. Man liest jedoch schon öfters, dass MSFS-User wieder zu X-Plane wechseln, da muss man abwarten.     Das habe ich auch festgestellt und auch die Qualität der Add-ons lässt teilweise zu wünschen übrig. Ich habe von ShortFinal Design (auch als Freeware-Entwickler MisterX bekannt) München (EDDM), San Francisco (KSFO) und Los Angeles (KLAX) gekauft, und hier machst du absolut keinen Fehler. Leider möchte er nicht an EDDF ran, da spielen wohl wirtschaftliche Gedanken eine Rolle. ☹️   Aber ich muss gestehen, die Standard-Flughäfen von XP12 werden auch immer besser. Ich habe heute einen Flug in Pula (LDPL) gestartet, und der Airport hat mir auch ganz gut gefallen. Zumindest, wenn man keinen Vergleich zur Wirklichkeit hat. 😉     Dem schließe ich mich an.   Gruß Horst
    • Wo Du dieses Thema ansprichst, ich habe zwischenzeitlich den Eindruck, dass sich alle Entwickler auf den  Microsoft Fightsimulator 2024 "eingeschossen" haben.   Scheint der lukrativere Markt zu sein.   Wird X-Plane 12 ein Nischendasein einnehmen?   Bin seit X-Plane 10 dabei, das Aerosoft Angebot von kompatiblen Airports hat zunehmend abgenommen, insbesondere bei X-Plane 12.   Bin gespannt, wie sich der Markt in diesem Bereich weiter entwickeln wird.    
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.8k
    • Total Posts
      843.3k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use