Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • I have the Malaga scenario (LEMG) and the Jetwyas don't move using FSX, can you help me? John
    • Ist doch gar kein Problem und darum auch nichts, was dir leidtun muss. Wir sind alles Menschen, die missverstehen, sich irren, aber vor allem miteinander kommunizieren können. Darum habe ich auch bei flightrookie nachgefragt, wie sich das bei ihm mit dem Einloggen verhält. Denn nur wer fragt, wird klüger. Dazu fällt mir ein Sprichwort von Sokrates ein: "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Ich würde mich irgendwo zwischen dem Klugen und dem Normalo einstufen, da ich sowohl durch Nachfragen als auch durch Erfahrungen lerne. Es gibt allerdings Leute in meinem Umfeld, die mich als Klugscheisser bezeichnen. Denen kann ich jeweils nur erwidern, wie recht sie damit doch haben. 😄 
    • Using the Aerosoft Truck & Bus Wheel in American Truck Simulator or Euro Truck Simulator 2, the issues occur. Other titles like OMSI2 appear to be fine, save for not having force feedback.
    • Wenn ich das so zum Ausdruck gebracht habe, tut es mir leid hier Verwirrung gestiftet zu haben.   Ich habe hier zwar geschrieben: Das System erwartet von mir, daß ich mich für XP12 ausweise, dies mit einem Login, der für alle XP Anwendungen gelten soll. Aber nicht gemeint, daß XP12 ohne die Anmeldung nicht läuft.   Das Login bei XP12 wird doch eh im Hintergrund abgefragt.   Bei XP11 in der DVD Version mußte alle X-mal die DVD 1 eingelegt werden, es sei denn man hatte einen Clone   Ich denke, wir machen hier mal einen Haken hinter.   Zuletzt denke ich in vielen Dingen genau wie du, was das Leben in den sozialen Medien bedeuten kann, und ich spiele in dieser digitalen Welt auch eine untergeodnete Rolle. Mich findet das Netz auch nicht, und bei mir bimmeln alle Alarmglocken, wenn ich Mails geschickt bekomme, deren Adresse unbekannt ist.   Zumal ich auch weiß, wie ich damit umzugehen habe   Es gibt weiterhin Tools, die helfen, Datenlecks aufzuspüren. Auch hier bin ich sauber.   Also, machen wir einen Haken hinter.      
    • Meinst du damit, dass du XP auch ohne vorherige Anmeldung in der X-Plane Identity starten kannst? Das würde meine Vermutung entkräften, dass mittels des Erstellens eines Accounts ein Zwangslogin zur XP-Nutzung erzeugt wird. Eine Vermutung, die ich aufgrund Michael's Post, dass er das Einloggen nicht mehr umgehen könne, angestellt hatte. Wenn dem aber nicht so ist, wäre das ja eine positive Erkenntnis. Eine, die mich allerdings trotzdem nicht dazu bewegen wird, einen X-Plane Identity Account zu erstellen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wozu LR mein genaues Geburtsdatum wissen muss, um die Legitimierung meiner XP-Kopie zu prüfen. Man könnte also durchaus vermuten/spekulieren, dass das Erfragen des genauen Geburtsdatums von LR nicht nur statistischen Zwecken dienen könnte. Die Nutzung von XP unterliegt ja schliesslich keiner Altersbegrenzung, deren Prüfung die Kenntnis des genauen Geburtsdatums voraussetzt. Und für statistische Zwecke, um beispielsweise die Altersgruppen von Nutzern definieren zu können, wäre das Geburtsjahr alleine völlig ausreichend, denn ich habe noch nie eine demografische Statistik zu Altersgruppen gesehen, die bis auf den Geburtsmonat oder gar den Geburtstag heruntergebrochen ist. Theoretisch wären für solche Statistiken noch nicht mal das Geburtsjahr nötig, da es u.a. allgemein gebräuchliche Definitionen für die verschiedenen Altersgruppen gibt, beispielsweise solche von der WHO. Somit würde in meinem Fall die Angabe, dass ich der mittleren Erwachsenengruppe (35-65) angehöre, für LR ausreichen, um eine aussagekräftige Altersgruppenbestimmung ihrer Nutzer zu erstellen.   Genau das tust du aber, wenn du dich möglicherweise in deinem Google- oder MS-Konto einloggst oder dein Smartphone benutzt. Und in geringerem Masse auch dann, wenn du Google oder Bing lediglich zur Internetsuche benutzt. Und in viel grösserem Masse tut das jeder, der Siri, Alexa und wie sie alle heissen, nutzt. Dast steht alles in den jeweiligen Nutzungsbedingungen, die (Achtung Sarkasmus) natürlich jeder Nutzer vorher ganz aufmerksam gelesen hat. Wie du selber sagst, können wir uns der Überwachung durch Datensammler nicht entziehen. Aber jeder kann selber bestimmen, inwieweit er sich dieser Sammelwut von Tech-Konzernen ausliefern will. Darum nutze ich zum Beispiel keinerlei social media- oder Messengerdienste. Ich habe lieber Freunde und kommuniziere mit ihnen in der realen Welt als in der virtuellen und gefakten Welt des Internets. Natürlich telefoniere ich mit einem Smartphone und schreibe E-Mails, aber mehr Digitales brauche ich nicht, um mit der realen Welt in Kontakt zu treten. Und da ich mich selber googeln kann, ohne irgendetwas über mich zu finden, ist das auch gut so. In den Augen der Datensammler macht mich meine social media-Verweigerung natürlich erst recht zu einem Verdächtigen. Aber damit kann ich bestens leben. Ich bin lieber ein Undurchsichtiger, der unter Verdacht steht als ein Durchsichtiger, der nicht unter Verdacht steht.
    • Day 8.  Still no LCE in my mailbox.   
    • interessant, probier ich aus!   Wobei hier nur " Log out" zur Verfügung steht.    
    • Nützt dir aber nichts, denn der steilen Theorie folgend, bist du ebenfalls erfasst und wirst geduldig warten müssen, was passiert 😀
    • Also zusammengefasst wäre es besser, wenn ich LR jetzt noch meine Bankdaten incl. den dazugehörigen Passwörtern und all meinen sonstigen Login Daten mitteile 😀   Es ist doch bei Allem, was Online getätigt wird, ein Risiko vorhanden.   Onlinekonten hat sogut wie jeder irgentwo. Der Eine mehr, der Andere weniger.   Was für eine Panik wurde seinerzeit über Paypal geschoben.   Wenn es ganz serious zugehen soll, habe ich zumindest eine zwei Zonen Authentifizierung, wenn die angeboten wird.   Und ja, es wäre fatal, Google und MS per legitimation zu erlauben, Zugriff auf mein Tun und Handeln zu gestatten.   Und nochmal ja, der Menschheit wird successiv das Denken und die eigene Meinung abgenommen, bzw. reglementiert.   Aber hurra, dafür haben wir ja eine "KI"., die uns soviel abnehmen wird.   Dank der vielen Asistenzsysteme im Auto weiß doch mitlerweile jeder, der will, wo man sich befindet.   Kurzum ist der beste Schutz der, den Router aus dem Fenster zu schmeißen und der digitalen Welt den Rücken zu kehren. Aber wer dies vorhat, ist eh zuspät dran, denn sämtlich Daten sind schon bekannt.   Ein Teufelskreis.   Mit jedem Knopfdruck wird man gläserner.        
    • Interessante Diskussion. 😄😄   Aber ich kann euch mitteilen, dass mein XP12 auch nach Erstellung eines Accounts und der nachfolgenden Abmeldung immer noch einwandfrei läuft.  
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.7k
    • Total Posts
      842.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use