Jump to content
Reduced Support Period - 2024 Festive Season ×

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • ❄️ Fran kfurt Deicing Ops ❄️ - Last flight of the year.   Add-ons used: Aerosoft Air Berlin A330-300 - Mega Airport Frankfurt MSFS2020 - FSDT GSX Pro     Happy new year to everyone! 🍾🥂    
    • Habe gerade die Gutschrift erhalten, das hat ja schnell geklappt.   Auf die weitere Entwicklung bin ich mal gespannt.   Nochmals Danke für Deine Unterstützung.   Gruß Ditmar  
    • Hallo Flugberti.   Ich finde die X-Plane LOWZ Szenerie eigentlich ganz gut gemacht, und habe diese auch mit Fotos des realen Flugplatzes verglichen. Da ich in LOWZ nur gestartet bin, kann ich zu den Bäumen im Anflug nichts sagen. Das Kartenmaterial ist mir bekannt, aber die An- und Abflugrouten wurden in den Navigraph Karten 1:1 übernommen. Dass ich die 07 nutze habe ich angesprochen. Die Maler, die die 08/26 in 07/25 ändern sollten, sind vermutlich zur Zeit anderweitig beschäftigt 🙂. Für den anfliegenden Verkehr auf die 07 braucht man keine Bäume/Büsche, um ihn so hoch zu halten, dass er den Verkehr auf der Straße nicht gefährdet, dazu gibt es eine festgelegte Touch Down Zone erkennbar an der Runway Markierung. Ist schon länger her, aber ich kenne dieses Gebiet auch von früheren Flügen. Ist wirklich eine beeindruckende Gebirgsregion. Wünsche dir noch viele schöne "reale" Flüge.   Gruß Hermann  
    • Looks like somebody is getting exciting Christmas gift despite nasty snowstorm. Please click on the screenshot to get sharper and bigger view of the screenshot.   Snow flurries are FSX default generated.
    • Schön!   Es gibt hier eine durchaus brauchbare Freeware von Zell am See, auch wenn die Tankstelle nicht mehr aktuell ist: http://www.x-plane.at/drupal/node/287 Auf der Seite gibt es auch ein paar andere Perlen für Österreich, etwa http://www.x-plane.at/drupal/node/429   Leider ändert auch diese LOWZ-Freeeware nicht die Bäume im Anflug auf die 07. Man sieht es auch bei Dir. Dort stehen natürlich nicht solche Dinge im Weg! Zwar gibt es am Golfplatz davor Bäume. Aber an der Straße stehen nur noch Büsche, die den Verkehr offenbar zwingen sollen, so hoch zu fliegen, dass der Straßenverkehr nicht gefährdet wird. Man kann das in WEG in 60s fixen.   Aus der im Video gezeigten Piste 08 ist seit einiger Zeit die 07 geworden. Hier gibt es einige gute Karten online: https://lowz.at/briefing/   Ich war vor wenigen Wochen dort und habe dann noch einmal meinen realen Flug in X-Plane nachbereitet - das ist schon verdammt gut, und jedenfalls realistischer als der MSFS. Hier ein paar reale Eindrücke - der Schnee ist ja erst in den letzten zwei Wochen gekommen:
    • If Cedric can't help you (unlikely), it is a super easy item to 3d print and I am sure you can find somebody on these forums who is willing to help.   Mathijs Kok PMDG
    • Zum Jahreswechsel lade ich euch ein zu einem Flug durch eine verschneite Gebirgslandschaft. Mit der Diamond DA 50RG fliege ich von Zell am See (LOWZ) nach St. Johann (LOIJ). Aber nicht direkt, sondern vorbei am Hochvenediger, Grossglockner, und weiter zum Königssee. Von dort dann nach St. Johann.   Ich wünsche euch einen angenehmen Mitflug, und auf diesem Wege auch ein gutes neues Jahr, mit all den Wünschen, die man halt so wünscht. Ich persönlich wünsche mir, dass der derzeitige Wahnsinn auf dieser Welt endlich aufhört, und die Leute, die für Millionen Tote verantwortlich sind zur Rechenschaft gezogen, oder vom Blitz getroffen werden.    VG Hermann      
    • Hallo Sascha,   vielen Dank trotzdem für die Antwort :). Ich habe mir in der Zeit Navigraph gekauft und alles funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie als Einzelperson, nicht viel dafür können, dass diese Info mir vor dem Kauf nicht angezeigt wurde. Vielleicht haben Sie ja, als Entwickler dieser doch schönen Szenerie die Möglichkeit, über Kontake folgendes weiterzuleiten. Ich finde es ziemlich schade oder auch schwierig, sowas nicht vor dem Kauf irgendwo zu erwähnen. Ich habe auch in Foren oder dergleichen oder direkt vom Support nichts gefunden, was auf Navigraph , als Lösung, hinschließen könnte. Somit habe ich zum Einen 3 Wochen damit verbracht, alles auszuprobieren, was sehr viel Frust mit sich gebracht hat. Letztenendes habe ich es nur über ein nettes Communitymitglied von einem Stream herausgefunden, der es selber mal probiert hat, indem er sein vorhandenen Navigraph Airac entfernt hat und sich mit Asobo Navdaten in EDDB mit der Szenerie gespawnt hat. Und dann wären da zum Zweiten noch die Kosten, die unwissentlich dazu kommen. Ich persönlich finde, das Navigraph eine teure Angelgenheit ist, trotz des sehr guten Anwendungszweckes. Und sowas erst 3 Wochen nach dem Kauf zu erfahren, fand ich bisschen frustrierend. Für Leute, die sich aufgrund der geänderten Runway Bezeichnungen in EDDB in Zukunft auch entscheiden die Szenerie von Aerosoft zu kaufen, wäre es schön, wenn diese vorab sehen, dass zusätzliche Payware benötigt wird, um diesen Airport komplett benutzen zu können. Wie gesagt, bin ich mir sicher, dass Sie nichts dafür können und eventuell auch garnicht in der Abteilung arbeiten, jedoch fände ich es richtig schön, wenn Sie das weiterleiten könnten. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleiben Sie gesund :).   LG Junki
    • Thanks guys Will be fix ASP David 
    • I got this myself!. Please fix Aerosoft!   Every AI plane just stay still aroung the airport...
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.8k
    • Total Posts
      843.3k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use