-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
hey @FlyAgi... mir fehlen diese lib8 (und andere ältere LR lib Vegetationen) nicht nur in Barcelona... Mal ne ganz doofe Frage - wenn man die xp12 3d bäume aktiviert hat, kann das eventuell alles an älteren LR 2D Krams ausblenden?
-
osm-patches mit Autoortho?
@Franz008 @FlyAgi kurz was zu dem Thema. Sowohl Map Enhancement wie auch AutoOrtho können mit Ortho4xp koexistieren. Das ist mein kleiner workaround um für Langstreckenflüge überall orthos zu nutzen, aber nicht tausende GB für Regionen zu laden in denen ich selten bin, bzw die nur überflogen sind. Mit anderen Worten - Die Tile/area in dem dein Airport ist, oder wie in deinem Fall @Franz008der aerosoft airport, baust du einfach alles mit Ortho4xp. Für alles andere drumherum kannst du dann einfach Autoortho oder Map Enhancement nutzen. Das hat noch den weiteren Vorteil, das die area um den airport garantiert immer gleich geladen wird, ne hohe Auflösung hat und der patch eingebunden ist.
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
@FlyAgi bezüglich schimmern, siehe videos. 2025-05-06 13-34-49.mp4 2025-05-06 13-35-02.mp4
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
Zu 1: Zumindest an den Gates an denen ich bislang stand ist mir erstmal nix aufgefallen Zu 2: Ist ehrlich gesagt so ziemlich das erste das ich manuell ausschalte da mich dieser nur nervt und saumäßig performance frisst - im aktuellen stand ist mir aber auch da nix aufgefallen - vllt ist der ja gar nicht da (gut für mich haha) Zu 3: Genau - 06/24 ist korrekt. Die Bahnen haben die Bezeichnung, alle Schilder an denen ich vorbei kam waren noch veraltet Zu 4: Nutze ich nicht. Zu 5: Ich hab nach wie vor auf der 24R dieses Polygon-durchschein Problemchen.... Ansonsten müsste man mal das layout nochmal auf seine Aktualität überprüfen... großer Flughafen heißt eigentlich fast immer Baustelle und Neuerungen... Ansonsten könnte der Flughafen noch bisschen Wiese vertragen
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
@Heinz Flichtbeilmeine anderen Produkte sind alle mit einem Key versehen (teilweise auch nachträglich). Ich hab damals auch nach nem Key für die Bestellung gefragt (LEMD + LEBL) für LEMD kam der key, für LEBL nur die aktuelle version in den store, welche ich dann normal laden konnte... Ich frag nochmal nach - vllt hat er einfach vergessen für beide Produkte den Key anzulegen. Danke dir.
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
@Heinz Flichtbeilhm interessant. Meine Version ist vom store.x-plane -> da hab ich auch nie nen key für Aerosoft one bekommen (hab das add on allerdings auch vor langer Zeit gekauft). Die Versionsnummer ist zwar die aktuellste, allerdings wäre das (leider) eins von vielen malen das im store nicht das richtige bzw vollständige Datenpaket angekommen ist... Da hab ich schon mit diversen Developern Gespräche gehabt die dann immer wieder verwundert waren das irgendwelche files oder sogar Ordner komplett fehlten.... @fly agi -> das mag natürlich auch eine Option sein...
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
kleines update... ich weiß wirklich nicht was dieses mal anders gelaufen ist (und ich nutze WED echt nicht zum ersten mal :D), aber ich konnte es grad auch mti der eigenen Hauptdatei fixen (ohne das mir die polygons zerschossen werden...) Vielen dank nochmal für den Input und die Hilfe!! Anbei nun Barcelona mit 3d Bäumen EDIT: Es gibt aufjedenfall gute Gründe für ein offizielles update. Auf der 24R ghosted sich irgendein anderes polygon durch die runway und so ziemlich alle Schilder haben noch die 25L/R (obwohl die runway markings das update bereits bekommen haben)
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
@FlyAgies war die mitangewählte Gruppe Das hat jetzt geklappt - Leider aber keine chance das als "overlay" szenerie zu bauen... Ein Update wäre da fantastisch Danke schonmal für die Hilfe! Ich experimentiere derweil weiter und versuche da irgendeine temporäre Lösung zu bauen.
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
Hey@Heinz Flichtbeil, anbei schonmal 2 Bilder. Ich glaube die vermutung von FlyAgi das die trees irgendwo einen unsichtbaren Platzhalter bekommen geht in die richtige Richtung... Ich meine von triplemon im Forum gelesen zu haben das besagte tree library eigentlich bereits irgendwann im Laufe von 11.5 eingestellt wurde - zumindest schonmal soweit, das diese in wed gar nicht mehr verfügbar gemacht werden kann (zumindest nicht ohne nachzuhelfen). Ich bin aktuell in der latest beta von xp12 - komisch das es bei dir angezeigt wird.... welche version nutzt du? Danke schonmal.
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
Hey @FlyAgivielen Dank für deine ausfürliche Nachricht - das war tatsächlich auch mein Gedanke die obj einfach zu convertieren. Leider ist aber das gesamte inhalt des "convert to..." ausgegraut und die .obj lassen sich nicht convertieren... Ich hab leider auch keine Ahnung warum das hier der Fall ist. Ich habs grad durch irgendwelche anderen bäume ersetzt - es scheint allerdings das die exclusion zone im hauptairport es irgendwie verhindert
-
-
Aerosoft Barcelona XP (12) - Bäume (lib/g10/tree3) wird nicht angezeigt
Hey zusammen - leider hab ich ein paar Darstellungsprobleme mit oben genannter Szenerie für Xp12. Alle Bäume in der Szenerie werden nicht angezeigt. Ich hab den airport mal fix in WED geöffnet und gesehen das dort alles vorhanden ist (zumindest als kleine .obj punkte - ein sichtbares Baumobjekt in wed gibts da auch nicht). Als asset wird ein (wie es für mich scheint) sehr alter LR baum "tree3" irgendwie in der xp lib als .obj hinterlegt angezeigt. Über die asset suche in WED kann ich diesen nicht finden (nicht mal in "All libraries" - dort hätte ich es als lib/g10 aber auch nicht erwartet...). Interessanterweise wird aber auch kein validation error angezeigt. Im Sim selbst sind diese Bäume aber leider nicht mehr sichtbar. Selber fixen durch andere 2D Bäume oder eigene .for vegetation zeichnen kann ich hier leider auch nicht, da sowohl ein export der mitgelieferten (zuletzt vom dev bearbeiteten) WED Datei, wie auch ein selbst erstelltes WED Dokument mit der final kompilierten version sofort die Szenerie zerstört und diverse polygons misplaced, entfernt etc....
-
Aerosoft LEMD Ortho Patch Probleme
Problem gelöst - ich habe vergessen die 2. Datei beim patchen hinzuzufügen
-
Aerosoft LEMD Ortho Patch Probleme
Hallo zusammen, ich habe soeben die aktuellste Version installiert und mir mti dem Patch die Ortho Tile geneiert. Der alte XP-11 Patch hatte an einer Stelle einen großen Krater. Ich hatte gehofft das dieses Problem mit dem aktuellsten Patch gelöst ist - Leider sieht das Ergebnis wie folgt aus: (siehe Bilder) Ich will natürlich nicht ausschließen das irgendwo bei mir was falsch lief, aber was auch immer das Problem ist - ich finde es nicht und hoffe hier auf Hilfe. Danke schonmal