Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Ich hab leider keines deiner erwähnten Flugzeuge, kann daher nicht testen. Aber, die funktionieren ja letztlich alle und ich denke, dass diese, die jetzt dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm haben, gefixt werden, wenn XP 12.2.0 final ist und das Problem dann immer noch besteht.    
    • Ich denke den "Fehler" einzugrenzen   Nachdem ich, wie oben beschrieben, das Szenario durchgespielt habe, und ich nun wieder auf der Beta Version 6 gelandet bin, ist  der Fortschritt des Ladevorgangs  bei der Cessna  wie folgt: Rendering wird begonnen..... lange Pause.... Welt wird vorbereitet... Flieger wird geladen   XP aus und neu starten   Flieger KA350 auswählen : bei der KingAir ist der Ladeprozeß identisch wie bei der Cessna   XP aus und neu starten   Flieger BEAVER  auswählen : ACF / Rendering laden/Bildschirm dunkel / Welt wird vorbereitet / Flieger auf der Platte.   Es liegt wohl an der Thranda Beaver +REP mit V 4811   Nur was weiterhin auffällig ist, daß beim Laden der anderen Flieger ( hier die Cessna) nach auswählen des Flugplatzes und der Eingabe "Flug beginnen" ...... ..... der Systemstart in Folge bei mir so aussieht. ==> ATC wir initialisiert ==> Rendering wird begonnen ==> lange Pause ohne Fortschritt der Ereignisse ==> Welt wird vorbereitet ==> Flugzeug steht auf zugewiesenem Platz .   Und, wo bei der Cessan und der King Air die Pause des Fortschritts ist, ist bei der Beaver der dunkle Bildschirm   Funktionieren tut ja alles danach, nur das Starverhalten ist bei mir neu.   Ist es bei Euch auch so?  Schaut mal bitte genau hin, wie der Fotschritt bei Euerem System aussieht. danke / Micha      
    • Mit 6 GB auf 1080p sollte aber das meiste noch ganz gut funktionieren. Mit einer GTX 1660Ti sind da schon von der reinen Grafikleistung gewisse Grenzen gesetzt was die FPS angeht und bei entsprechenden Settings, die der GPU-Leistung entsprechen, braucht man dann auch weniger VRAM und das ganze passt dann meist wieder.   Ist beim Gaming auch so: Da wurde viel TamTam um die nur 8GB VRAM der RTX 4060 gemacht wo die 3060 noch 12 GB hatte. Das problem ist nur, dass Games bei Einstellungen, die bei der 4060 brauchbare Frameraten erlauben dann mit 8 GB in 99% der Fälle gut zurecht kommen, die 12 GB der 3060 bringen einen messbaren Mehrwert bei Einstellungen, bei denen beide Karten mit unspielbaren Frameraten aufwarten so dass der Speichervorteil effektiv gar nicht existiert und eher ein psychologischer Vorteil ist.    
    • Stimmt, das habe ich auch gerade in einer Zweit-Installation festgestellt.   Unabhängig davon muss man aber bei einer Graka mit 6 GB Abstriche machen, selbst mit meiner RTX 3080 mit 10 GB werden die Texturen von XP12 begrenzt, wenn ich alle Regler auf rechts habe. Das nächste Graka-Update wird 16 GB haben, das ist amtlich. 😉  
    • Das Problem ist das da die Vergleichbarkeit nicht mehr so gegeben ist... Stuttgart braucht laut VRAM-Profiler nur noch 300 MB und das kann irgendwie nicht sein, das ist eine sehr datenintensive Szenerie, eigentlich die krasseste in der Hinsicht, die wir im Programm haben. Und Hamburg braucht hier auch mal mehr, mal weniger, ohne dass ich etwas anders gemacht hätte.   In der 12.2.0 hat das VRAM-Management die Sache jetzt sehr gut im Griff wie es scheint.    
    • Danke Euch erst einmal für die Rückmeldung.   Zwischen Beta 5 und 6 habe ich keine Addons/ Plugins installiert, die dafür verantwortlich sein könnten.   Ich habe auch nur drei Flieger, die ich nutze, die lade ich allesamt mal durch, um zu schauen, ob es an der Airfoillabs C172 Analog Thrandra DHC2 Beaver oder der Airfoillabs KA 350 liegen könnte.   Wenn das alles negativ ist, resette ich auf die V12.2.0 und installiere b6 erneut.   Eventuell ist da ein Fehler beim Laden entstanden.   Melde mich.   Gruß Micha
    • Hallo Reiner,   falls du die Vorgänger-Version von EDDH installiert hast, dann öffne doch mal das Entwickler-Menü öffnen, und dann den VRAM-Profiler anzeigen. Hier kannst du auslesen, welche Daten im VRAM vorhanden sind.   EDDH von JustSim XP12 belegt in meinem VRAM 504MB an Speicher. Vielleicht kannst du das mit einer älteren vorhandenen Version vergleichen.   VG Horst  
    • Meine b6 verhält sich auch eher unauffällig, Bildschirm wird nicht dunkel - möglicherweise hängt das mit einem AddOn/Plugin zusammen?
    • Nach dem "Flug beginnen" wird auch sichtbar der Flieger geladen, dann "Welt wird vorbereitet" und dann wird der Airport angezeigt. In der ganzen Zeit wurde die A330 im Hintergrund angezeigt, der Bildschirm war nicht dunkel.   Gruß Horst  
    • Na ja, 8GB+ würde ich auch empfehlen (ist bei unseren Szenerien glaube ich auch immer empfohlen und 6 GB minimum, aber das dient in erster Linie zu unserer Absicherung, bei den Aerosoft-XP12-Szenerien ist das auf meinem Mist gewachsen). Eigentlich sollte unser EDDH laufen wie unsere anderen vergleichbaren Szenerien auch, wirklich viel Speicher brauchst du in erster Linie bei sehr hohen Grafikeinstellungen, dann kriegst du die 8GB ganz locker voll ausgelastet bei den meisten Szenerien, speziell mit Thranda-Flugzeugen und deren 8K-Texturen (da frisst dann gerne schon eine kleine C172 so 3-4 GB).   VRAM kann man im XP noch immer nie genug haben - da aber Laminar auch für 12.2.0 die Speicherverwaltung optimiert hat sind Leistungsprobleme wie sie bei Aerosoft Stuttgart auftraten kein Problem mehr, die Szenerie läuft jetzt auch ohne das Low-Res-Texturpaket ohne jegliches Ruckeln bei mir.    Ein Veröffentlichungsdatum kann ich leider noch nicht nennen, das ganze ist ziemlich final mittlerweile aber der Projektmanager hat das letzte Wort und der muss das auch erst weitergeben und überall einpflegen etc, ein paar Wochen bis zur Verfügbarkeit würde ich da durchaus noch einkalkulieren.    
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.2k
    • Total Posts
      846k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use