Jump to content

A350 released


mczell

Recommended Posts

Ich kenne einen Airbus Piloten der mir mal erzählt hat das die Piloten einen Laptop haben auf dem ein Programm läuft womit sie alle Daten ausgerechnet bekommen.

Sie geben nur Flughafen, Runway, Wetter und Gewicht ein. Das Programm rechnet dann V Speeds, Flex Temp., Trimmung und Klappenstellung aus.

Das FMS rechnet selber nichts aus.

Das war allerdings ein recht alter A320 der Condor.

Das programm hätte ich gerne :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Mir war auch so.

Und es macht auch psychologisch Sinn, wenn gewisse sehr sicherheitsrelevante Werte bewusst von der Crew eingegeben werden und eher verinnerlicht werden.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema V-Speeds habe ich auch mal in einem anderen Forum nachgefragt. Ein realer Airbus-Pilot hat geantwortet:

http://www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB/viewtopic.php?f=9&t=1770&p=17676#p17670

Bitte auch die von ihm verlinkten Fotos beachten, da sieht man eine Electronic Flight Bag, auf der die Speeds berechnet werden. (Ist ein Facebooklink, aber man muss da nicht angemeldet sein. )

Link to comment
Share on other sites

Changelog?

- fixed the issue with repeated crashes on reload pc/lin

- fixed several liveries

- fixed rain black squares

- fixed cleaning truck effect on water and waste

- added a click+manipulate option for mouse wheel

- changed the way front wheel rotates

- fixed the PA welcomming messege

- made slight modifications to the cabin texture

- fixed a bug with checklist text allignment on macs

- removed the bus requerment for gate loading

- fixed ULD not loading bug on lin/macs

- fixed gatelink button mixup

- fixed linux issue with guide invisibility

Link to comment
Share on other sites

Wie ist es mit der Lizenznummer?

Soweit ich weiß, darf man sie zweimal auf einem Rechner verwenden.

V1.01 wäre entsprechend meine zweite Aktivierung.

Bei Updates funktioniert die neue Eingabe der Seriennummer meist problemlos.

Falls sie doch aufgebraucht sein sollte, muss man eine Mail an den Support schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend stelle ich mich dumm an. Ich habe mich unter My Account hier http://store.x-plane.org/ angemeldet. Dann auf meine letzten Einkäufe geklickt, den Bus ausgewählt und muss gerade 667 MB runterladen.

Sieht mehr nach Ersetzen der aktuellen "Installation" aus. Wo muss man denn da suchen?

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend stelle ich mich dumm an. Ich habe mich unter My Account hier http://store.x-plane.org/ angemeldet. Dann auf meine letzten Einkäufe geklickt, den Bus ausgewählt und muss gerade 667 MB runterladen.

Sieht mehr nach Ersetzen der aktuellen "Installation" aus. Wo muss man denn da suchen?

Du musst in der Tat den kompletten Download erneut durchführen. Bei x-plane.org (aber IIRC auch bei den meisten anderen Anbietern) gibt es keine Patches, sondern immer komplette Ersetzungen.

Link to comment
Share on other sites

Und dann den zweiten von zwei möglichen Aktivierungsvorgängen initialisieren.

Das halte ich für das nächste Update für problematisch und möchte dem vorbeugen.

Oder gibt es einen Trick mit irgendeiner Serialdatei, die man hin und her kopiert?

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt das nicht so. Da kommt dann nachher an einem Wochenendabend die V1.02 mit interessanten Verbesserungen und ich kann nicht fliegen, weil ich meine Serial

schon bei V1.0 und V1.01 verwendet habe.

Bei mir sieht es gerade nämlich so aus wie im Anhang gezeigt.

post-66227-0-71446300-1418466834_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

was ist eigentlich dein Problem ???

Du kannst nicht nur zweimal aktivieren sondern mehrfach.

Wenn es denn mal soweit sein sollte hat es bei mir nicht länger als eine viertel Stunden gedauert bis ich antwort bekommen habe. Und das auch am Wochenende !!

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

habe mir auch den Airbus gegönnt aber meine frage ist wie kann ich ein aktuelles update der Navdaten machen??? Da blick ich im moment noch nicht so ganz durch.

kann mir irgendjemand da weiterhelfen??

gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

habe mir auch den Airbus gegönnt aber meine frage ist wie kann ich ein aktuelles update der Navdaten machen??? Da blick ich im moment noch nicht so ganz durch.

kann mir irgendjemand da weiterhelfen??

Der A350 benutzt X-Planes Defaultdaten, wenn du also aktuelle Navdaten im Airbus haben willst, aktualisiere X-Planes Daten.

Link to comment
Share on other sites

Er benutzt folgende Daten:

Resources\default data\

Korrekt, er benutzt die aktuellen X-Plane Daten der neuen GPS Systeme, und wenn dir der Stand zu alt ist kann man sie zum Beispiel hier:

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=catalog_list&s_group_id=026015&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_design=DEFAULT&s_language=german

dazu kaufen. Im Moment solte man damit jedoch noch etwas warten weil sie angeblich ENDLICH dabei sind auch die kleinen Flughäfwen einzupflegen.

Link to comment
Share on other sites

was ist eigentlich dein Problem ???

Du kannst nicht nur zweimal aktivieren sondern mehrfach.

Das ist scheinbar tatsächlich so, und Roman (ramzzess) hat heute auch im Forum bestätigt, dass vor jedem Update jeder Käufer eine Aktivierung gutgeschrieben bekommt, aber so richtig klar kommuniziert der .org-Store seine Aktivierungsregeln im Vorfeld nicht. Wenn man nicht schon länger .org-Store-Erfahrung hat, kann man das nicht wissen und dann tatsächlich Probleme sehen.

Link to comment
Share on other sites

1. Vorschlag für das Forum vlt sollten wir ein neues Unterforum erstellen für die FF A350 ???

2. funktionieren bei Euch alle Kameras ??

cucqncolzrpe8qkvu.jpg

laut der pdf Datei (welche seit 1.01 im Hauptverzeichnis des Fliegers vorliegt) kann mann drei Kameras auswählen auf 3 Displays . Leider funzt nur die im SD nicht aber im ND des Piloten noch des Copiloten

Zudem kann man den Knopf unter dem Videobutton nicht drehen. Ein BUG oder habe ich was übersehen ???

Link to comment
Share on other sites

:) :) :) Kameras? Wirklich? Weisst Du dass mit dem Airbus auch fliegen kann? ;) nee, SCHERZ :)

Im ernst, ich habe keine Ahnung, schaue ich mal nach.

Ich hätte aber eine andere Frage: in version 1 hatte ich kein Problem mit dem Touchscreens aber ab 1.01 reagieren sehr unfreundlich. Meistens muss ich den "Blickwinkel" ändern damit es vielleicht funktioniert...merkwürdig. Es gilt auf alle Touchscreens also OIS und Checklist und FMC.

MFG, Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use