Jump to content

A350 released


mczell

Recommended Posts

Mit dem Touchscreen habe ich auch oft das Problem, das die Menüs oben nicht mehr aufgehen. Betrifft zu 90% nur das Display unten hinter dem Thrust Lever und auch nur, wenn ich ohne die Popup-Funktion "arbeite".

Hat noch jemand das Problem?

Kann es nicht wirklich reproduzieren.

Fliege nicht gerne mit Popup. Ist sicher eine gute Sache, wenn man kein TrackIR hat.

Mit TrackIR mag ich es halt "as real..."

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Okay, gerade habe ich ein Flug beendet vom Linz nach Innsbruck. Es war knapp alles in Ordnung (inklusive Touchscreens) bis auf Sidestick Priority.... wenn ich die switches nicht berühre, alles richtig, wenn ich aber die Priority z.B. Captain einstelle, TO Config funktioniert nicht mehr. Etwas "Fault mit sidestick ....etc" was auch immer.

Und noch eine Frage hätte ich dann wenn man schon :)

Ich mache alle chekliste Durch, to config passt, trotzdem bleibt auf ECAM auf der linke Seite einige "to do" blau. (obwohl ich das schon bereit gemacht habe und TO config korrekt ist)

MFG,

Csaba

Link to comment
Share on other sites

:) :) :) Kameras? Wirklich? Weisst Du dass mit dem Airbus auch fliegen kann? ;) nee, SCHERZ :)

Im ernst, ich habe keine Ahnung, schaue ich mal nach.

MFG, Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Wenn du einen Fernseher kaufst wo in der Beschreibung steht , dass er Internetfähig ist und du dann mit ihm nicht ins Inet kommst , stellst du dir ja auch solche Fragen.

internet? Wirklich? Weisst Du dass mit dem Fernseher auch fernsehen kann?

Also ich möchte das auch haben wofür ich bezahle

Link to comment
Share on other sites

Mamma mia!! Kein Stress! Ich hab eh gesagt, das war ein Scherzchen...

Übrigens andere Videomöglichkeiten hab ich auch nicht gefunden.

Mfg, Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

X-Plane selbst (kein Flugzeug)

Hallo Mario Donick,

wo muss ich denn bei X-Plane in welchen Pfad aktualisieren klappt irgendwie nicht das was bei Navdata als Zielpfad steht???!!!!!!

Gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario Donick,

wo muss ich denn bei X-Plane in welchen Pfad aktualisieren klappt irgendwie nicht das was bei Navdata als Zielpfad steht???!!!!!!

Gruß Oliver

Da muss einfach der Pfad zu deinem X-Planeordner stehen, bei mir z.B. "c:\X-Plane 10"

Link to comment
Share on other sites

Falls jemand das x-plane.org Forum nciht so beachtet.

ich habe ein Script zum Generieren von SIDs / STARs als .fms Dateien geschrieben.

Ist noch in der Testphase.

Hier der Thread "Workaround (script) to generate SID/STAR .fms files to be loaded in A350 FMS" mit dem Link http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=82093&p=873266

Link to comment
Share on other sites

das schaut ja super aus , aber leider stehe ich wieder mal auf dem Schlauch

1. ich installiere Python richtig ?? welches Skript mus in das rootverzeichnis von Xplane ??

2. nurnoch """ python ff_a350_sids_stars.py routes eddt eddh eddw eddp eddh eddm """" usw. ausführen und er kopiert mir alle SID/Stars in das Verzeichnis der A350 ??

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

1. ich installiere Python richtig ?? welches Skript mus in das rootverzeichnis von Xplane ??

2. nurnoch """ python ff_a350_sids_stars.py routes eddt eddh eddw eddp eddh eddm """" usw. ausführen und er kopiert mir alle SID/Stars in das Verzeichnis der A350 ??

1. Du installierst Python (Version 2.7.x), evtl. hast du das auch schon.

2. Du kopierst die Datei ff_a350_sids_stars.py in dein X-Plane-Verzeichnis.

3. Du öffnest eine Kommandozeile (unter Windows: 1. Windows-Taste + R drücken; 2. cmd eingeben)

4. Auf der Kommandozeile wechselt du in dein X-Plane-Verzeichnis. Beispiel: Ich habe unter Windows X-Plane unter "c:\x-plane 10" installiert, daher würde ich eingeben: cd "c:\x-plane 10" (Wenn ich unter Linux X-Plane in /home/mario/x-plane 10 installiert hätte, würde ich eingeben cd "/home/mario/x-plane 10")

5. Nun kannst du das Script ausführen. Wenn du z.B. alle SIDs und STARs für EDDT haben willst, gibst du python ff_a350_sids_stars.py routes EDDT ein.

6. Deine generierten SID/STAR-.fms-Dateien findest du dann im X-Plane-Ordner unter Output/FMS plans/EDDT.

Bitte beachtet, dass das Script noch nicht ganz fertig ist. Insbesondere bricht es manchmal (Edit: Bei mir gerade immer, mit jedem beliebigen Flughafen) mit einer Fehlermeldung ab. Daran wird noch gearbeitet. Ein Update dürfte laut joomies letzten Foreneintrag zu dem Problem evtl. im Laufe des heutigen Abends oder morgen zu erwarten sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnte mir einer erklären oder ist es irgendwo erklärt wie ich bei dem A350 ein Flugplan vorab speichern kann so das ich ihn nur noch übernehmen muss???

gruß

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnte mir einer erklären oder ist es irgendwo erklärt wie ich bei dem A350 ein Flugplan vorab speichern kann so das ich ihn nur noch übernehmen muss???

Du kannst ganz normale X-Pläne-Flugpläne laden, die du im Vorfeld z.B. mit PlanG oder FS Commander erstellen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

Danke für die Antwort!!!!!

Ich habe kein PlanG noch FS Commander gibt es sonst keine andere Möglichkeit wie z.b. beim A320 von Jardesign als Textdokument das in einer Datei abzulegen???

Da ich eigentlich hauptsächlich nur den A320 von Jardesign fliege und schon mal die T7 habe ich das bis jetzt noch nie gebraucht, weil ich auch so damit klar gekommen bin aber der A350 ist ja schon in der hinsicht ein bisschen komplizierter mit der eingabe des Flugplans übers Display!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Eingabe des Flugplans im A350 ist eigentlich, verglichen mit der A320 oder der 777, sehr einfach, weil du es komfortabel über Touchscreen machen kannst statt über einen altmodischen FMC mit Tastatur.

Da der A350 zur Zeit keine echten SIDs/STARs kennt und auch keine Airways, kannst du leider nicht die gleichen Textdateien nehmen, die du in anderen Produkten verwenden kannst.

Die .fms-Dateien, die X-Plane standardmäßig nutzt (und damit auch der A350) sind zwar auch Textdateien, aber die haben ein spezifisches Format und sind nicht einfach nur Wegpunktfolgen. Also eher nichts, was komfortabel ist.

Also kannst du deinen Flugplan

a ) in einem externen Programm erstellen, was m.E. am komfortabelsten ist

b ) in einem Flugzeug mit Default-FMC oder GNS 430 erstellen und speichern (aber dann kannst du es auch gleich im A350 selbst machen)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

also wenn ich das richtig verstehe sollte ich mit PlanG etc. ein Flugplan erstellen weils einfacher ist ( habe ich noch nie benutzt ) oder ich benutze vorrübergehend das XFMC von Aerosoft bis die SIDs/STARs irgenwann mal da sind!

Danke für die schnellen Antworten!!!!!!!!!!

Gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

...Was macht man in diesem Fall -- wenn weder Tabellen noch FMC vorhanden sind?

Die Frage erübrigt sich bei einem Blick auf die Realität: Wenn es keine VSpeeds gibt, bleibt der Flieger am Boden :mallet_s:

Wie bitte schön soll man denn einen Startabbruch planen ? Ich muss übrigens "zurückrudern" wenn es darum geht, ob das FMC die VSpeeds bei Airbus "Nicht berechnet" . Das kann ja durchaus sein. Aber das Problem bleibt !! Der Hersteller muss diese liefern. Punkt. Es ist völlig wurscht, ob ich diese aus Tabellen notiere, oder diese elektronisch mit der EDV berechnet werden. ICH MUSS SIE ALS PILOT HABEN.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage erübrigt sich bei einem Blick auf die Realität: Wenn es keine VSpeeds gibt, bleibt der Flieger am Boden :mallet_s:

Wie bitte schön soll man denn einen Startabbruch planen ? Ich muss übrigens "zurückrudern" wenn es darum geht, ob das FMC die VSpeeds bei Airbus "Nicht berechnet" . Das kann ja durchaus sein. Aber das Problem bleibt !! Der Hersteller muss diese liefern. Punkt. Es ist völlig wurscht, ob ich diese aus Tabellen notiere, oder diese elektronisch mit der EDV berechnet werden. ICH MUSS SIE ALS PILOT HABEN.

...dem stimme ich vollkommen zu :big_boss_s:

...Missed Aproach ?????

VSpeeds ausrechnen wie bei der CRJ200 ????

Für mich ist dieser Flieger ein UNFERTIGES Produkt. Nach dem Motto "" schnell das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, bevor es andere machen""

Ihr kauft ja auch kein Fernseher , wo drauf steht , Fernsehen kannst du damit , aber umschalten auf andere Programme , erst in der Pro Version.

Bei mir bleibt der Flieger im Fehlkaufhangar bis zur Pro Version pasta :flame_s:

Link to comment
Share on other sites

So nach ein paar Tagen Urlaub mal ein Zwischenfazit aus jetziger Sicht:

1. Ich stimme zu, dass der A350 unfertig ist. Das liegt nicht nur an fehlenden Funktionen, die für halbwegs plausibles Fliegen wichtig wären, sondern auch an den lieblosen (fehlerhaften) Bemalungen, den Tipp-/Rechtschreibfehlern im Cockpit (und der falschen Farbe des Cockpits, für die es aber einen Mod gibt) und der unklaren Flugdynamik (Nase zeigt deutlich runter beim Anflug)

2. Wer nicht großen Wert auf Realismus der Flugplanung oder Korrektheit visueller Details legt, kann mit dem A350 dennoch Spaß haben. Einige Freeware-Liverys sehen sehr gut aus (besser als die Payware-Liverys) und damit kann man z.B. schöne Screenshots machen. Oder halt "irgendwie" fliegen.

Nur sind dafür knapp 50 USD zu teuer. Jaja, die Proversion kostet dann nichts extra, aber dennoch. Und auch die Proversion könnte einige der Probleme weiter haben, denn solange es keine detaillierten Daten des realen Flugzeugs gibt (Tabellen, FCOM), kann man Flugverhalten und Performance halt auch nicht vernünftig modellieren. Das war zwar von vornherein klar, als das Modell angekündigt wurde, aber wer mit FlightFactor bisher recht realistische Produkte verbindet, könnte hier enttäuscht sein.

Ich bleibe, was moderne Airliner angeht, erstmal bei der 747 von SSG. Die hat zwar kein schönes Cockpit und beileibe auch keine große Systemtiefe, aber das FMC ist dank seiner (stark angepassten) UMFC-Wurzeln durchaus brauchbar. (Eventuell kauf ich mir auch irgendwann noch die 757 von FF, die ist ja ziemlich gut).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weil auf meinen Thread keiner sorecht antwortet versuche ich es hier mal :...also ich habe das Problem das der Vogel bei einer CATIII Landung kurz vorm Aufsetzen wieder in die Höhe zieht. Hat da jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use