Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

danke... kann ich nicht sagen... ja W2XP macht autos auf parkplätzen, aber ich denke das das hier zur LOWI szene gehört... Aber, test einfach die LOWI szene bei Dir, ohne OSM, und dann hasste die antwort :-) :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe mir deine neue austria_beta_0.4.0 installiert. schaut ja super aus. planst du noch mehr (z.b germany, swiss,italien) umzuwandeln. ist eigentlich schon eine lösung für das strassenproblem vorhanden? viele grüsse heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe mir deine neue austria_beta_0.4.0 installiert. schaut ja super aus. planst du noch mehr (z.b germany, swiss,italien) umzuwandeln. ist eigentlich schon eine lösung für das strassenproblem vorhanden? viele grüsse heinz

Diese 0.4.0er verionen habe ich berechnen lassen und hochgeladen... mit vorsicht damit umgehen da die version ein paar bugs hat... oder verursachte ab und zu ^^ Habe damit im moment nur 3 länder gemacht. Gesagt sei auch das ich kein autogen benutze, find ich unreal und unpassend auf sat-bildern :-) :-)

Link to comment
Share on other sites

SUPER NACHRICHTEN, Leute :-)

Eben mit Tony noch ein paar tests gemacht.... ACHTUNG: WAS FOLGT, IST NOCH NICHT ONLINE, also, diese 0.4.0 ist fertig wann sie fertig ist. Also unnötig nachzufragen im moment :-)

So..... jetzt aber :) Nach ein bischen feintuning meinerseits, läuft die letzte PRE-BETA 0.4.0 SUPER.

Die Länder aneinander, scheinen nun endlich dank Armins tips an Tony zu klappen... ich habe jedenfalls nichts geschnittenes oder fehlendes auf die schnelle finden können. Habe Belgien und NL gerendert.

So, neue GUI... 3 tabs.

Erstes 'tab', pbf wahl... hier NL

image.jpg

2te tab, wer mehrere config.xml hat, ist hier zu helfen :-) Man kann sie nun auswählen!

Wichtige Neuheit hier: POLY file. Diese datei bringts dazu, die grenzen richtig zu inkrementieren. überlappen verschiedener länder bei grenzberreich SCHEINT somit behoben zu sein.

image.jpg

dann starten wir mal..... zeit stempel: 22:50
image.jpg

wahn, nach (22:58) kleinen 8 minuten, alle 5 pässe durch!!! Das dauerte zuvor länger, viel länger!

soooo, und das hier ist auch G*! Erstes tab wieder: die 'tiles' werden angezeigt. Rot noch nicht angefangen, blau in bearbeitung, grün, bearbeitet... und es geht live!
image.jpg

einmal ein teil fertig, sieht man das land durchschimmern.....
image.jpg

und hier ists fertig.
image.jpg

image.jpg

Damals für NL über 2 stunden... hier? (23:15)
image.jpg

25 MINUTEN!!!

habe dann mit Tony etwas geplaudert und rumprobiert......

So, dann Belgien.....(23:43)
image.jpg
schööön..... 5 passaden in weniger als 2 minuten!!!!!!

Los rechnet er... diesmal habe ich 6 CPU angesagt....
image.jpg
schnell und sicher....
image.jpg
FERTIG!!!!!!!
image.jpg
zeit?
image.jpg

(23:50) KEINE 8 MINUTEN!!!!

So, und danach einen flug von BE nach NL gemacht, und nicht 'komisches' gesehen, alles 1A :-)

Und jetzt schön brav abwarten das die version fertig und online steht :-) :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann mich nur anschliessen... Sieht echt gut aus. Mit GUI kann ich mir sogar meine eigene Wald, Strassen und Windkraftanlagen Scenery als Ergänzung zum Euro Autogen bauen (Komplett World2XP ist zu fett für meine betagten und lahmen Festplatten). Und die Multiprozessorunterstützung hört sich gut an. Hab 8 Xeon CPUs, das sollte ordentlch Gas geben, wenn 7 davon rechnen... Freu mich schon drauf. JC_clapgirl.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann mich nur anschliessen... Sieht echt gut aus. Mit GUI kann ich mir sogar meine eigene Wald, Strassen und Windkraftanlagen Scenery als Ergänzung zum Euro Autogen bauen (Komplett World2XP ist zu fett für meine betagten und lahmen Festplatten). Und die Multiprozessorunterstützung hört sich gut an. Hab 8 Xeon CPUs, das sollte ordentlch Gas geben, wenn 7 davon rechnen... Freu mich schon drauf. JC_clapgirl.gif

Liebe Grüsse

Ly

keine falschen hoffnungen... mutlicpu ist schön, aber ohne ram und sehr schnelle platten (minimalst SSD, am besten RAMDRIVE!), wirds probleme geben. Da die daten i/o sehr belasted wird, festplatten mässig und sehr RAM gierig, kann man nicht machen was man will...

Link to comment
Share on other sites

Vorfreude.... Supergeiles Zeug Jungs. Heads up, all thumbs up,... Ich freue mich schon auf die ersten Resultate mit 0.40 und höher.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

keine falschen hoffnungen... mutlicpu ist schön, aber ohne ram und sehr schnelle platten (minimalst SSD, am besten RAMDRIVE!), wirds probleme geben. Da die daten i/o sehr belasted wird, festplatten mässig und sehr RAM gierig, kann man nicht machen was man will...

Naja, so schlimm ist das nicht wie sich das liest. Es kommt ja auch auf die Einstellungen in XP an.

Klar, alles auf extreme, tollste Effekte und unendlich weit erfordert mit einem schnellen Jet einiges an Hardware. Doch man/frau kann die Einstellungen auch etwas zurückschrauben, dann lässt sich das auch auf einem "normalen" PC gut fliegen. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, so schlimm ist das nicht wie sich das liest. Es kommt ja auch auf die Einstellungen in XP an.

Klar, alles auf extreme, tollste Effekte und unendlich weit erfordert mit einem schnellen Jet einiges an Hardware. Doch man/frau kann die Einstellungen auch etwas zurückschrauben, dann lässt sich das auch auf einem "normalen" PC gut fliegen. :)

Habe mich schlecht ausgedrückt... es ging um die berechnungs zeiten unter W2XP ^^ Beispiel: bei tony brauchte er für die 5-passes ca 20 minuten... mein pc schaffte es unter 7 minuten, und noch, da ists single CPU nur...

Multicore geht schon gut, aber wie gesagt braucht man enorm speicher (die meisten haben denke ich mal 8Gb, das scheitert somit), und sehr schnelle platten, am besten RAMDRIVE.

Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus. Prima Ansatz!

Nun noch Möglichkeiten, im GUI die Config-Details zu beeinflussen ... ;)

denke weniger das er sich das antun wird... aber so ginge es am einfachsten, für die 'nicht vortgeschrittenen'... aber die config.xml einmal verstanden... einfach verschiedene konfigurationen davon abspeichern, das tuts auch, jetzt wo man sich die datei aussuchen kann :)

Link to comment
Share on other sites

teste im moment Deutschland, und uppe es auf Simheaven später auch (sind schon 3 länder mit dieser version gerendert und auf SH).

Nach 1stunde und 10 minuten, siehts momentan so weit aus:

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

DE_OK.jpg

Ist gerade am Zippen.... dann wirds hochgeladen. Nehme an heut abend ist's up.

NICHT VERGESSEN, euch die LETZTE WMM VON World2Xplane.com seite hohlen, sonst gibts FEHLER MELDUNGEN :-)

Und, bitte nicht vergessen auch das es sich hier um eine PRE-BETA 0.4.0 handelt... also nicht gleich losmailen "wenn einer seinen briefkasten" nicht vor der haustüren stehen sieht... ^^ Wer gern autogen sieht hat pech, ich hab das abgeschalten ^^ Ihr könnt dann auch mit der BE und NL szene (schon auf SH) testen, wie's bei den grenzen der länder aussieht...

Noch ZAHLEN:

- 16Gb Ram Peak hat er gebraucht....

- meine RAMDISK mit 15Gb war fast ausgelaufen auch.... 6,5Gb die osm szene, 7Gb die db zur bearbeitung...

- Gute 3 Stunden rechen zeit insgesamt.

Link to comment
Share on other sites

warte schon gespannt auf deutschland, in verbindung mit austria wird man sehen, ob die strassen im grenzgebiet noch zu sehen sind. freue mich schon. mein bevorzugtes fluggebiet ist deutschland, östereich, schweiz und italien.

Link to comment
Share on other sites

warte schon gespannt auf deutschland, in verbindung mit austria wird man sehen, ob die strassen im grenzgebiet noch zu sehen sind. freue mich schon. mein bevorzugtes fluggebiet ist deutschland, östereich, schweiz und italien.

ich wiederhole nur: bitte beachte das du die NEUE austria szene runterladen musst (im moment online: Austria, belgium, netherlands)... UND die WMM von World2Xplane.com seite!!!

Bin gespannt wer danach noch kommt und sagt: hab fehlermeldungen ^^ :-)

Deutschland ist zu 50% gepackt.... das upploaden wird auch ne weile dauern... also vor 20Uher ist nichts denk ich mal mitm d/l ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo blacky75,

wirklich klasse Arbeit, die ihr da macht :)

Wenn ich das richtig sehe, muss die world-models-master von SimHeaven zusätzlich im Custom Scenery Verzeichnis bleiben. Für die ev. vorhandenen 031 Szenerien....

Muss man also entsprechend benennen...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

danke Heinz.... Die schon vorhandenen szenen sollten theoretisch mit der neuen WMM laufen, ABER, nicht sicher. Sogesehen muss man also schon aufpassen was man sich hohlt.

2 WMM werden nicht möglich sein, da die exporte die selben namen haben... also entweder die neuste (hab sie auch in den SH ordner mitreinkopiert), oder die alte die die alten szene 'futtern' :-)

Da es ja noch beta ist, muss man vorsichtig umgehen ^^

Upload ist gestarted, nimmt fast 1,7Gb und sollte laut FTP manager um 20:00 fertig zum d/l sein :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

warte schon gespannt auf deutschland, in verbindung mit austria wird man sehen, ob die strassen im grenzgebiet noch zu sehen sind.

Hab das mal zwischen Belgien und Niederlande getestet, das hat größtenteils gepasst. :)

Einmal ist die Autobahn E36 in einen Tunnel versunken und 200 m weiter wieder aufgetaucht, das Stück mittendrin war nur Fototapete, hat aber nicht groß gestört.

Ansonsten sieht das sehr gut aus, hab es heute allen Projektbeteiligten geschrieben, die Industriegebäude könnte man noch verbessern, sonst sieht das schon ziemlich realistisch aus.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use