Jump to content

Airbus 320 Neo 2.0 verfügbar


Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Für die Linux-User:

Seit der v2.0 gibt es auch ein Linux-Plugin. Auf der Org fliegen breits einige damit, ohne Probleme.

Offiziell ist das Ganze aber noch nicht und wohlmöglich noch in der Testphase.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Bei meinen erst kürzlich installierten A 320 (Sehr guter Vogel) habe ich so langsam alles im Griff (auch Checklist).

Ein Problem habe ich noch mit dem Autopilot, ist sehr unstabil und schaltet sich dauern aus:

Hat jemand eine Idee was da zu tun ist?

Link to comment
Share on other sites

Bei meinen erst kürzlich installierten A 320 (Sehr guter Vogel) habe ich so langsam alles im Griff (auch Checklist).

Ein Problem habe ich noch mit dem Autopilot, ist sehr unstabil und schaltet sich dauern aus:

Hat jemand eine Idee was da zu tun ist?

Überprüfe mal deinen joystick. Es liegt meistens an etwas unkalibrierten Achsen. Wenn der joystick sich bewegt, obwohl er still sein sollte. Ggf musst du eine Nullzone setzen.
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Jaggo. Habe Joystick Eingestellt, und der Autopilot ist stabiler.

Ich habe nun eine Frage an alle.

Ich möchte beim A 320 V2 NEO FMC in einem separaten Fenster darstellen, z.B. mit PilotVewPligin.

Gruss

P.A. Walty

.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Krähe.

Leider habe ich kein iPad und ich habe auch nicht vor einen zu besorgen.

Nun ich suche eine Lösung für A320 V.2 NEO den MFC direkt im PC zu haben.

Ich habe auch XMFC im Plugin, funktioniert auch für die meisten Flugzeuge, aber nicht beim A 320 NEO,

ist auch logisch da dieser Vogel ein eigener ausgebauter MFC hat,

Leder ist es im 3D Cockpit mit Maus und Pfeiltasten auf diesem MFC zuzugreifen, vor allem,

wenn es während des Fluges schnell gehen soll.

Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem das mir das MCDU auf der F-PLN Page keine SPD/ALT anzeigt. Was hab ich denn vergessen einzustellen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, bitte genauer umschreiben.

Ich denke im MCDU F-PLN werden SPD/ALT Daten erst nach dem Starten des Flugzeuges angezeigt.

Bin mir aber nicht ganz sicher, werde es gleich ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Speed wird tatsächlich nicht angezeigt (ist noch nicht implementiert), für die ALT-Angaben musst Du zwingend die PERF-Page ausfüllen, und bei den beiden INIT-Seiten sowohl das ZFW, als auch die CRZ ALT erfassen. Sonst kann er das nicht berechnen.

Es gibt ein Video auf Youtube von mir, wo ich einen kleinen Flug mit dem A320 von Düsseldorf nach Köln mache (rund 20 Minuten), und von Cold & Dark bis Triebwerke abschalten komplett alles zeige - eventuell hilft Dir das weiter.

Ich weiß allerdings nicht, warum ich hier neuerdings mit dem IE keine Links mehr reinkopieren kann... Das Video heisst "A320 Neo JarDesign - Xplane 10.25 - Instructional Flight" .

Link to comment
Share on other sites

Speed wird tatsächlich nicht angezeigt (ist noch nicht implementiert), für die ALT-Angaben musst Du zwingend die PERF-Page ausfüllen, und bei den beiden INIT-Seiten sowohl das ZFW, als auch die CRZ ALT erfassen. Sonst kann er das nicht berechnen.

Es gibt ein Video auf Youtube von mir, wo ich einen kleinen Flug mit dem A320 von Düsseldorf nach Köln mache (rund 20 Minuten), und von Cold & Dark bis Triebwerke abschalten komplett alles zeige - eventuell hilft Dir das weiter.

Ich weiß allerdings nicht, warum ich hier neuerdings mit dem IE keine Links mehr reinkopieren kann... Das Video heisst "A320 Neo JarDesign - Xplane 10.25 - Instructional Flight" .

Ich habe "A320 Neo ....... Flight " mal komplett durchgegangen, und da wird einiges klarer.

Da wird auch klar, wann die Angaben im FCDU angezeigt werden.

Ich habe immer noch Schwierigkeiten die Sicht auf MCDU (FMS) einzustellen, so dass man die

angezeigten Daten auch gut lesen kann.

Im Übrigen funktioniert hier der Editor nicht mehr richtig, z.B. lässt sich nichts einkopieren.

Link to comment
Share on other sites

beim Pilotview hast du eine Console, damit kannst du dir alle Sichten einstellen. 1-8 vergesse aber nicht zu speichern und legen dir dann im Menü die 8 Sichten auf Joysticktasten

Link to comment
Share on other sites

Hi, nimm mal die Datei hier, und speichere sie im Airbusverzeichnis ab (dort, wo auch die panels.txt oder die plate.txt liegen). Dann starte X-Plane, und Du solltest mit der "3" auf dem Nummernblock zum FMC gelangen. Die anderen Tasten sind auch entsprechend belegt, einfach mal durchprobieren.

(edit: Geht definitiv auch ohne Pilotview).

Grüße

a320neo_prefs.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi, nimm mal die Datei hier, und speichere sie im Airbusverzeichnis ab (dort, wo auch die panels.txt oder die plate.txt liegen). Dann starte X-Plane, und Du solltest mit der "3" auf dem Nummernblock zum FMC gelangen. Die anderen Tasten sind auch entsprechend belegt, einfach mal durchprobieren.

(edit: Geht definitiv auch ohne Pilotview).

Grüße

Vielen Dank. mit dem Script funktioniert es bestens, bin froh, dass es auch ohne PilotView geht (Viel zu umständlich)

Link to comment
Share on other sites

Das geht doch von Haus aus mit X-Plane. Einfach im 3D Cockpitview sich die entsprechende Sicht zurecht navigieren ( Blickrichtung, Zoom, Sitzposition) und dann einfach mit STRG + NumPad 0-9 diese Sicht abspeichern. Wenn man nun zum Beispiel eine Sicht auf NumPad 1 für Pilotensitz geradeaus hat und und eine für MCDU auf Numpad 5, kann man nun durch drücken auf 1 oder 5 die Sichten hin und her schalten. Sogar mit Animation als ob man mit der Maus den Blick zur anderen Sicht führt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin wieder zurück zum Airbus 329 Neo V2.

Mit den Sichten speziell auf FMC funktioniert es nun bestens.

Habe aber immer noch Schwierigkeiten mit dem Autopiloten der sehr unstabil ist oder sich gar nicht aktivieren lässt.

Ich habe, wie von Jaggo empfohlen versucht, den Joystick zu optimieren, leider ohne erfolg.

Kann Jemand helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hi....

Also der Autopilot lässt sich schon nicht einschalten wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt. Bzw dann fliegt er raus... aber ich muss sagen das ich absolut keine Probleme mit der neo habe..

Grüss flo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use