Jump to content

Airbus 320 Neo 2.0 verfügbar


Recommended Posts

Hi, wenn der Autopilot rausfliegt oder sich nicht aktivieren lässt, gibt es im echten Airbus meistens folgende Gründe:

- Schubregler nicht in richtiger Position

- Neigungswinkel zu hoch

- Steig/Sinkrate zu hoch

Bei X-Plane - und das liegt mehr an X-Plane, als am A320 - kommt noch folgendes hinzu:

- üble Turbulenzen

- Scheiß Wetter :)

Eigentlich gibt es keine Situation, in der der A320 unkontrollierbar wäre. Wenn Du ständig mit dem AP zu kämpfen hast, wirst Du eine der oben genannten Sachen nicht im Griff haben. Denke bitte auch an die 2 verschiedenen AP-Modi.

Prost

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Vielen Dank für die Tips betreffend Autopiloten im A 320 Neo.

Wenn man sich an die vorgegeben Parameter hält funktioniert es bestens.

Ich verwende auch die Xchecklist mit Plugin, sehr zu empfehlen.

Bei der Landung habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit "Retard" , muss noch rauskriegen was da zu tun ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch was merkwürdiges entdeckt.

Nach einem Flugzeugabsturz mit Schaden am Vogel lässt sich bei einem Neustart APU nicht starten und somit auch nicht die Triebwerke..

Da bleibt dann nichts anderes übrig als A 320 NEO mit einer früheren Version wieder herzustellen.

Ist dieser Effekt bekannt?

Link to comment
Share on other sites

Der Effekt heisst Sprit, und auch die APU braucht solchen.

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

Mit auftanken lässt sich auch der Vogel mit Settings /Operation and Warnings starten..

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Problemchen mit A 320 NEO V2.

Die NavData direkt in diesem Vogel scheinen alt zu sein, kann man diese updaten?

Ich habe versucht von KSAN (San Diego, Kalifornien) ATC zu aktivieren, hat nicht funktioniert !

Von EDDF (Frankfurt) hat es geklappt, allerdings nicht ganz mit den Waypoints.

Link to comment
Share on other sites

Was meinst Du mit "Setting Operations and Warnings?"

Ich frage mal höflich: Was zum Elch machst Du da eigentlich? Deine Fragen - allesamt - zeigen, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast, wie mit dem Airbus umzugehen ist. Verstehe das nicht falsch, aber ich kann es nicht anders in Worte fassen :)

Es gibt mittlerweile zig Videos und Anleitungen, wie er von Cold & Dark, über Anlassen der APU, der Triebwerke, der Programmierung des FMGS, über den Flug zur Landung bis zur Parkposition zu bedienen ist, und er unterscheidet sich in fast allen Bereichen von den Standard-X-Plane-Fliegern. Ich bin gerne bereit, jede einzelne Frage zu beantworten, aber ich glaube, da fehlen die Grundlagen bei Dir.

Und die Navidaten haben mit dem ATC auch nur bedingt etwas zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

große Hilfe gibt es auch auf der Jardesign Seite unter Flightschool dort wird vom Start bis zur Landung jeweils ein Video gezeigt!!!!

Link to comment
Share on other sites

Was meinst Du mit "Setting Operations and Warnings?"

Ich frage mal höflich: Was zum Elch machst Du da eigentlich? Deine Fragen - allesamt - zeigen, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast, wie mit dem Airbus umzugehen ist. Verstehe das nicht falsch, aber ich kann es nicht anders in Worte fassen :)

Es gibt mittlerweile zig Videos und Anleitungen, wie er von Cold & Dark, über Anlassen der APU, der Triebwerke, der Programmierung des FMGS, über den Flug zur Landung bis zur Parkposition zu bedienen ist, und er unterscheidet sich in fast allen Bereichen von den Standard-X-Plane-Fliegern. Ich bin gerne bereit, jede einzelne Frage zu beantworten, aber ich glaube, da fehlen die Grundlagen bei Dir.

Und die Navidaten haben mit dem ATC auch nur bedingt etwas zu tun.

Ja es ist richtig, ich habe den A 320 NEO erst seit kurzem und habe etwas Mühe mich in der Menge der Informationen (inklusive Videos) zurechtzufinden so zum Beispiel war es unklar,, dass der Vogel aufzutanken ist. Ich bin Dankbar für jeden Tipp den ich erhalten kann.

Nun bin ich bald am Ende meiner Fragerei, aber eine habe ich noch.

Ist es möglich, im FMGS direkt eine eingegebene Route abzuspeichern. Das geht sehr einfach im X-FMC, oder wo findet man die Programmierung des FMGS des A 320 NEO ? Wie man Routen mit Wayfinder erstellen und zum A 320 Neo beizufügen ist, geht klar aus der Beschreibung hervor.

Du siehst, ich komme nur zum Forum, wenn ich die Informationen nicht einfach finden kann

Link to comment
Share on other sites

Abspeichern direkt aus dem FMGS geht nicht, aber Du kannst die Routen im Airbus/flightplans - Verzeichnis als Textdatei abspeichern. Dort liegen auch schon einige drin. Diese rufst Du dann im FMGS über die CO-Route auf.

Link to comment
Share on other sites

Abspeichern direkt aus dem FMGS geht nicht, aber Du kannst die Routen im Airbus/flightplans - Verzeichnis als Textdatei abspeichern. Dort liegen auch schon einige drin. Diese rufst Du dann im FMGS über die CO-Route auf.

Vielen Dank, ist genau das was ich wissen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit unserem NavDataPro http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=catalog_list&s_group_id=026015&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_design=DEFAULT

sind die NavDaten des JarDesign A320 Neo updatebar. Und auch mit Navigraph.

Steht auch auf der Site: http://airbus320neo.com/updates/

Gruß

Vielen Dank.

Ich habe festgestellt, dass NavData sind bei mir OK sind.

Nun meine Frage: Ich habe versucht von KSAN (San Diego, Kalifornien) ATC zu aktivieren, hat nicht funktioniert !

Habe alle Radiofrequenzen der Karte versucht.

Hast mir früher mal eine universal Frequenz mitgeteilt, die funktioniert, wenn man Start Flughafen "blank" lässt, leider habe diesen nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

Ich habe festgestellt, dass NavData sind bei mir OK sind.

Nun meine Frage: Ich habe versucht von KSAN (San Diego, Kalifornien) ATC zu aktivieren, hat nicht funktioniert !

Habe alle Radiofrequenzen der Karte versucht.

Hast mir früher mal eine universal Frequenz mitgeteilt, die funktioniert, wenn man Start Flughafen "blank" lässt, leider habe diesen nicht mehr.

Vielen Dank Heinz,

habe die Liste der ATC Frequenzen erhalten auch mit Link

http://forums.x-plan...464#entry715327 , leider fehlt auf der Liste SAN Diego.

Interessant ist, dass es manchmal klappt, manchmal nicht.

Ich weiss nicht ob das am a 320 NEO oder von wo man im Flughafen aus startet.

Aber was Solls, ist ja nicht so wichtig, aber unterhaltsam.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

Ich habe festgestellt, dass NavData sind bei mir OK sind.

Nun meine Frage: Ich habe versucht von KSAN (San Diego, Kalifornien) ATC zu aktivieren, hat nicht funktioniert !

Habe alle Radiofrequenzen der Karte versucht.

Hast mir früher mal eine universal Frequenz mitgeteilt, die funktioniert, wenn man Start Flughafen "blank" lässt, leider habe diesen nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

Ich habe festgestellt, dass NavData sind bei mir OK sind.

Nun meine Frage: Ich habe versucht von KSAN (San Diego, Kalifornien) ATC zu aktivieren, hat nicht funktioniert !

Habe alle Radiofrequenzen der Karte versucht.

Hast mir früher mal eine universal Frequenz mitgeteilt, die funktioniert, wenn man Start Flughafen "blank" lässt, leider habe diesen nicht mehr.,

Vielen Dank Heinz,

die Center Frequenz, müsste 135.95 sein.

Es gibt aber auch noch andere.

Hier ist einmal eine kleine Auflistung zu finden: Schade, dass die Frequenz von KSAN (San Diego) fehlt.

http://forums.x-plan...464#entry715327

Link to comment
Share on other sites

habe leider wie beim letzten Update activierungsprobleme.

Mail ist raus an den service.

Wie sind denn so deine Erfahrungen nach eienr Woche ??

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert A 320 Neo V2 bestens.

Nur nach einem Absturz mit beschädigtem Flugzeug braucht es eine Totalrevision, d.h . Zurücksetzen auf eine

frühere Version des A 320 Neo.

Link to comment
Share on other sites

Zur Aktivierung: Es gibt nur eine beschränkte Anzahl Aktivierungen pro Serial. Die sind aufgrund der Updatehäufigkeit natürlich schnell aufgebraucht. Ihr müsst den Support (www.airbus320neo.com) anmailen, und dann werdet ihr wieder freigeschaltet. Behaltet also besser die alte Version auf Eurer Platte, bis die neue registriert und aktiviert ist.

Zum Update selbst:

Er fliegt sich wie immer ganz gut, es gibt einige Neuerungen im Bereich SID/STAR, realistische Strobelights (mit dem Airbustypischen aufblitzen), die Checklisten wurden überarbeitet, neue Sounds für den FO hinterlegt (zwischen männlich und weiblich umschaltbar, und neu eingesprochen), DECELERATE und MORE DRAG wurde eingefügt und am Followme wurde geschraubt.

Bitte beachtet einen aktuellen Fehler in den Aerosoft NavDaten: Nehmt nicht die JAR-Installation, sondern die von Ramzess 777. Der Fehler wurde von Evgeny an Aerosoft gemeldet, hats aber nicht mehr in den 1403-Release geschafft. Es fehlen Euch ansonsten einige SID/STARs.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Zurücksetzen verstehe ich nicht. Was genau funktioniert denn nicht

Zurücksetzen verstehe ich aus meiner Datensicherung eine frühere funktionierende Version wieder herstellen, nicht nochmals installieren und aktivieren, da gibt es Restriktionen.

A 320 NEO V2 ist wirklich ein ausgezeichnetes Flugzeug und funktioniert bestens ATC. braucht aber recht viel Geduld!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use