Jump to content

pa.walty

Members
  • Content Count

    734
  • Joined

Community Reputation

4 Neutral

About pa.walty

  • Rank
    Privatpilot-Pensioniert

Recent Profile Visitors

3758 profile views
  1. Gespeichert wird die Route dann in DATA\navA.dat"..., Das ist genau was ich wissen wollte. Und ich brauche nicht viele aber echte Freunde.
  2. Routen befinden sich in /data/corte.in Sie können eine Route über MCDU speichern: DATA-Seite, Pfeil rechts, geben Sie oben links einen Routennamen ein und klicken Sie auf "save f-pln". Sie können dann entweder die Route aufrufen, indem Sie den Namen in INIT A oben links eingeben, oder einfach das Städtepaar eingeben, z. EDDK / EDDM oben rechts, und die MCDU bietet alle Routen für diese Verbindung an Das ist richtig, wollte nur eine Bestätigung haben, vielen Dank. Das darf ich wohl im Forum erwarten, schliesslich gibt es dazu das Forum.
  3. Die Gebrauchsanweisung ist super. Die Flugpläne können auch von Simbref direkt in corte.in übernommen werden. Gilt das auch, wenn die Flugpläne mit FMC mit der MCDU s erstellt werden, da bin ich mir nicht sicher.
  4. 3. der link zum Topic "Gebrauchsanweisunt (Tutorial) für die FF .. ) geht nicht. Der link funktioniert. Aber das passt hier nicht richtig, als mache ich einen neuen TOPIC, wie empfohlen.
  5. Ich habe mich ausführlich mit dem FF A320 ultimate beschäftigt. Habe nun doch eine Frage zum Flugplan. Da habe ich grundsätzlich 2 Wege gefunden. 1. wie im VIDEO der Mörder Kaninchen mit Simbref den Flugplan erstellen und in FF A320 importieren und in corte abspeichern, dann diesen in C Route einfugen, das funktioniert bestens. 2. den Flugplan mit FMS erstellen und in Data 2. Seite abspeichern, nun also meine schüchterne Frage, wo wird dieser Flugplan beim FF A320 gespeichert (nicht in corte) ? 3. der link zum Topic "Gebrauchsanweisunt (Tutorial) für die FF .. ) ge
  6. Ja, ich befasse mich nun mit ff A320 ultimate der wirklich viel besser als JD A 320. Aber auch ff A320 ist noch verbesserungsfähig. Die Videoserie von Mörderkaninchen/ FFA320. ist wirklich gut. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen zum FFA320, und dazu möchte ich mich an ein entsprechendem Thema im Forum einklinken, es ist allerdings immer schwieriger sich im Forum zurechtzufinden. Ich danke nochmals an alle Beteiligten für ihre Geduld und verlasse nun endgültig dieses Thema. Einen wunderschönen Sonntag, hier in Ascona ist das Wetter bestens und die Hotels sind
  7. Danke Danke, ist genau nach was ich gesucht habe.
  8. Danke für die freundlichen Worte. Ich habe nur gesagt, dass ich das VIDEO zum Sec. Flight Plan nicht finden kann. Das wars. Das war das letzte was ich noch wissen wollte. Dann diese Thema schliessen
  9. OK. die DIR TO Funktion geht einwandfrei. OB es nicht mit Sec. Flight Plan noch besser geht ? Werde ich noch prüfen. muss aber zuerst noch rausfinden wie man eine zweiten Flugplan erstellt. Dazu soll es auch ein Video geben, kann es aber nicht finden.
  10. Wenn man das als "besser" bezeichnen kann, dann ist der FF A320 "besser" als der JD A320 NEO... meiner Meinung auch "viel besser"... "näher an der Realität" wäre eine bessere Beschreibung... OK. Also komme wir zurück an den Anfang: Flugzeug ist FF A 320 ULTIMATE (Updated auf neueste Version). Wie würdet Ihr nun in einer angenommene Notsituation den nächst möglichen Flughafen mit ILS Unterstützung anfliegen ? Vielen Dank und Gruss WALTY
  11. Ja. aber warten wir mal ab, In der Zwischenzeit werde ich mich mal mit FlightFactor A320 Ultimate (habe ich auch in meinem Hangar) beschäftigen, das soll ja viel besser sein
  12. JA. dieses recht komplizierte Verfahren funktioniert. Ich warte immer noch auf Antwort vom Autor des Flugzeuges JD A320 NEO.
  13. Danke Detlef, da hast dir wirklich Mühe gegeben. Werde ich dann diese Notfallsituation ausprobieren. Hier hänge ich noch, wie versprochen. meine Bilder (in Word versteckt) zur Dir TO Sequenz. Schönes Wochende WALTY DIR gedrückt.docx
  14. 1. Den Flugplan habe ich direkt im FMS des JD A 320 generiert. 2. Das Bild oben bekomme ich, ob die Tasten LSK ( LINE SELECT KEY ) Tasten für NEXT WPT / NEXT DEST / AIRWAYS funktionsfähig? Das werde ich gleich ausprobieren, werde dann ein Bild erstellen 3. nächste Woche werde ich Evgeni Romanov direkt kontaktieren, habe schon diverse male mit Ihm gemailt. 4. Dieser Flieger ist mein lieblingsflugzeug, verwende ich seit Jahren mit Erfolg, auch wenn ich nun über 80 bin und so langsam ungeschickt.
  15. Vielen Dank MICHAEL, EDDS SUL3H SUL T721 RILAX RILA1A LSZHEDDS SUL3H SUL T721 RILAX RILA1A LSZH, das war genau was mich interessierte. Und offensichtlich verweigert die JD A320 diese Option. Aber vielleicht geht es doch noch. Im Prinzip geht es darum einen Ausweichflughafen anzufliegen, das sollte doch möglich sein.
×
×
  • Create New...