Jump to content

AXE Company Route Editor


Recommended Posts

  • Developer

Company Route Editor veröffentlicht!

> Download v2.2 <

updated 15th of february 2014.

---

Hallo Aerosoft Team,

ich überlege, ein kleines Tool zu schreiben, welches die externe Pflege und Verwaltung der CoRoutes des AXE ermöglicht.

Im ersten Step allerdings ohne Validierung der Route.

Für einen ersten Wurf dachte ich an folgende Features:

- anlegen neuer Routes (umbrechen des Eingabestrings z.B. EDDS-TAGIK-Z11-ABUMO-N850-GISEM-Z505-ARPEG-Z850-ADEMI-T854-DOMUX-EDDL in das XML-Format)

- verwalten und ändern bestehender Routen

Problem allerdings, die Waypoints würden nicht validiert werden. D.h. man müsste valide Waypoints eingeben, damit der AXE beim einlesen der Datei nicht "erbricht".

Was meint Ihr?

Ist so etwas schon in Planung, z.B. Schnittstellen aus FSC?

Würde ein solches Vorhaben irgendwelche Copyrights von Aerosoft verletzten und wäre damit unerwünscht?

Viele Grüße,

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Hallo Peter, geniale Idee, soweit ich weiss ist nichts geplant, auch von Aerosoft nicht. Ich bin mir sicher Aerosoft würde sich freuen. Um ganz sicher zu gehen frage ich mal bei Mathijs nach.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

We would be very happy indeed with a tool like that! The MCDU we are working with in beta has the option to show what company routes are available, but nothing more than that is planned. I do not see any copyright issues.

If you want any help, talk to me at mathijs.kok@aerosoft.com

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du brauchst das Rad nicht noch einmal zu erfinden.

Dieses Tool genannt AXE-Converter tut seit Wochen auf meinem Rechner gute Dienste.

Leider kann die MCDU vom AXE immer noch nicht mit DIRECT's umgehen, und deshalb habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich es nicht veröffentliche.

Ich sehe aber jetzt den Bedarf und bevor noch mehr Leute das Rad neu erfinden wollen, werde ich heute Abend nach der Arbeit noch ein kurzes Readme schreiben und es dann online stellen.

Gruss Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Torsten,

bin sehr gespannt auf Dein Tool. Dann hätte ich meinen Abend ja gestern anders verbringen können...

Schade, dass Mathijs nicht informiert war...

Das Rad hat mittlerweile nämlich schon Speichen...

Ich kann Dir ja heute Abend mal "mein Rad" senden. Wieso ist der Umgang mit DIRECT's ein Problem und wie hängt das mit Deinem Tool zusammen? Gerne mehr Infos an capt_pero@web.de .

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Nun hier das Tool zum direkten Einfügen der Route in die CORTE.TXT

Ich habe sie im Forum meiner VA abgelegt wo sich auch alle anderen meiner Tool's, welche ich vor allem für mich und unsere VA schreibe verstecken.

Der Zugang ist jedem als Gast möglich.

http://ffmva.de/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=1509

Gruss Torsten

Link to comment
Share on other sites

hallo Torsten,

ich habe soeben Dein Tool mal benutzt ... ist schon eine gute Hilfe ... danke

@Alle: Ich wünsche mir, das es möglich gemacht wird, alle in der CORTE gespeicherten Pläne auch in einer Auflistung ... undzwar in der MCDU vorzufinden ... um dann auch meinen gewünschten Plan auswählen zu können, also möglichst OHNE Umweg über ein Hilfs-Tool ! -

Gruß, Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Torsten,

ebenfalls vielen Dank! Tolles Tool. Blöd, dass ich nun auch schon gestartet bin, etwas zu bauen.

Kleiner Vorgeschmack:

Ich werde in den nächsten Tagen eine Version veröffentlichen, die die Routes auflistet und Möglichkeit bietet, Routen zu ändern, zu löschen oder neue anzulegen (Screenshot anbei).

post-42380-0-90999500-1360091126_thumb.p

Da ich aber noch ein paar Fehlerabfragen zur Eingabefelder benötige, warte ich noch mit dem Release.

Falls jemand BETA Tester spielen möchte - Mail an capt_pero@web.de

@Jürgen: Klar, das wäre schön...

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

hallo Torsten,

ich habe soeben Dein Tool mal benutzt ... ist schon eine gute Hilfe ... danke

@Alle: Ich wünsche mir, das es möglich gemacht wird, alle in der CORTE gespeicherten Pläne auch in einer Auflistung ... undzwar in der MCDU vorzufinden ... um dann auch meinen gewünschten Plan auswählen zu können, also möglichst OHNE Umweg über ein Hilfs-Tool ! -

Gruß, Jürgen

Es wird die Möglichkeit geben zwischen Coroutes auszuwählen, hast man z.B zwei Coroutes für LEPA-EDDH wird sobald man auf der INIT A Seite bei FROM/TO LEPA-EDDH eingibst eine neue Seite erscheinen bei der man zwischen LEPAEDDH01 und LEPAEDDH02 auswählen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

@Jürgen: Mail an capt_pero@web.de ;O)

@All: Die erste BETA 0.32 wurde an ein paar freundliche Tester verteilt... ;O)

Ist aber noch WIP.... (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

So, nu Schaffe geh'n!

Greetings,

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hier ein neuer Screenshot der v0.42 BETA.

post-42380-0-56065000-1360263295_thumb.p

Vielen Dank an alle BETA Tester für das wertvolle Feedback und die vielen Verbesserungsvorschläge!

Gruss,

pero

Link to comment
Share on other sites

Hey Peter,

das ist ja ganz großes Kino!! Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Tool. Das erleichtert vieles und macht richtig Spaß!!

Klasse, tolle Arbeit!!

Werners Traum :)

Ach ja, so was zu programmmieren, das müsste man halt können ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir herzlichen Dank; nun hat das Tippen ein Ende!!

Eine Frage: bei dem Routenstring

"DOMEG-Z841-GMH-TESGA-UZ729-BOMBI-T104-ELMOX-XERUM-BURAM" (EDDGEDDM)

bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Route mit einem Waypoint enden muss. Ist das so gewollt?

Viele Grüße

Karl

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use