Jump to content

AXE Company Route Editor


Recommended Posts

Hallo Flusianer !!!

Wer den FSC besitzt, kann sich die Route für den AXE Company Rout Editor leicht erarbeiten. Route erstellen wie gewohnt und als IVAO Route speichern. Vorsicht zuerst unter Optionen IVAO Route, Pfad auf einen Realen Ordner legen, dann mit Editor öffnen und den String leicht bearbeiten (darf keine DCT (Direct) enthalten) und in Route Editor als Quickroute einfügen. Der Vorteil liegt hauptsächlich bei Offlinefliegern da nicht immer der neueste AIRAC erforderlich ist.

LG von Raimund LOWW

PS: Für DA Fokker gibt es auch eine einfache Lösung für Routenerstellung. Wenn Interesse besteht, melden

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Nochmal was zum FSC

Der Umweg über die Datei ist meiner Meinung nach gar nicht nötig.

Man kann auch den fertigen Routenstring (oberes Fenster im Flugplan) einfach per Kopierbefehl (Strg+C) in die Quickroute einfügen (Strg+V).

Je nachdem wie der Company Route Editor eingestellt ist, kann man sogar die SID, STAR und evtl TRANSITION mitnehmen,

oder halt nur die AIRPORTS und die WAYPOINTS und AIRWAYS.

DIRECTs sollte die Route aber auch dann nicht enthalten.

Habe das schon mindestens 20mal so ohne Probleme gemacht. Ein Umweg über ne andere Datei war nie notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian !!!

Besitze nur FSC 8.6, welcher den Routenstring leider nicht anzeigt (Nur Einzelne Wegpunkte). Sollte ich da etwas übersehen, bitte helfen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund

Verwende den FSC 9.2. Und da wird so ein String ausgegeben

(siehe obere Leiste im beigefügten Bild aus den Produktscreenshots).

Den kann man dann natürlich hemmungslos in CORTE-Editor kopieren ;-).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen

Meinte die Quick Route Schaltfläche im Company Route Editor. Im FSC gibt's sowas ja nicht.

Wenn du die bei dir noch nicht hast, solltest dir vielleicht mal die neue Version runterladen.

Scheiss Update-Stress ;-)

Link to comment
Share on other sites

hallo Christian,

die Einschränkungen mit 'fullroute auf 0' gesetzt sind Dir ja auch bekannt .... oder ?

Ich nehme grundsätzlich fullroute = 1 .... damit habe ich ALLE Möglichkeiten. Das kann man gut sehen bei meinen Beiträgen wo es um Flugpläne geht. DAS jedenfalls funktioniert auch gut.

Was den Ablauf angeht, die ermittelte Route in den Editor zu bringen, saven und dann in die MCDU zu laden .... ist ja identisch und bietet auch keinen Vorzug (so liest sich das in Deinem Beitrag #52 !-

ANMERKUNG: Übrigens habe ich dem Peter (Capt. PERO) einen Vorschlag zur Erweiterung seines Programmes gemacht. Er fand die Idee gut, doch bisher haben wir uns noch nicht wieder gesprochen. Ob das nun kommen wird oder nicht ist also noch unklar.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen

Mein Beitrag bezog auch ursprünglich auf den Beitrag von Raimund, und sollte nur klar stellen, dass man mit dem FSC 9.2 nicht unbedingt den Umweg über eine zusätzliche Datei gehen muss, um eine Route in den Company Route Editor zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Dank an Alle !!!

Also hab mir schon gedacht, dass Ihr die 9.2 Version habt. Da ich eigentlich nur meine Routen erstelle und nicht mit FSX verbinde, bleibe ich bei meiner Vers. 8.6. Ausser Ihr könnt mir noch weiter Vorteile von Vers. 9.2 schmackhaft machen, dann würde ich zum "Börsel" greifen und mich auf den Weg zu MM machen.

LG Raimund LOWW

PS: Werde mir vorher Demo runterladen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • Developer

Neue Version für AXE 1.10 ist auf dem Wege...

Die neue Version des Editors liegt den fleißigen Testern schon vor. Wenn es bei Kleinigkeiten bleibt, wird die neue Version am Wochenende verfügbar sein.

Viele Grüße,

pero

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich bekomme beim öffnen des Editors folgende Meldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei WindowsApplication1.Main_Window.loadFlightPlanFile_sub()
bei WindowsApplication1.Main_Window.Main_Window_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1008 (RTMGDR.030319-1000).
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
AXE CoRte Editor
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase:
file:///F:/Flugsimulator/aerosoft/Airbus%20X%20Extended/CompanyRouteEditor/AXE%20CoRte%20Editor.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase:
file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Was kann das sein?

mfg

Christian Molis

Link to comment
Share on other sites

Beim gegenwärtigen Company Route Editor (Version 2.0.5 Beta) scheint etwas durcheinander geraten zu sein. Im nachstehenden Routing, ist ganz klar RWY 16 in LSZH eingetragen:

Wird dieses Routing in den FMCG geladen, erscheint aber als departure RWY 34! (siehe beiliegende screenies)

Oskar

post-25994-0-77289600-1380116080.jpg

post-25994-0-00292800-1380116088_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der gegenwärtige Company Route Editor muss erst auf das neue Format angepasst werden. Da dieses Tool freeware ist, und von einem Forumsmitglied in seiner Freizeit gemacht wurde, müsst ihr Euch einfach gedulden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Developer

Beim gegenwärtigen Company Route Editor (Version 2.0.5 Beta) scheint etwas durcheinander geraten zu sein. Im nachstehenden Routing, ist ganz klar RWY 16 in LSZH eingetragen:

Wird dieses Routing in den FMCG geladen, erscheint aber als departure RWY 34! (siehe beiliegende screenies)

Ich kann das Problem mit der Version 2.1 nicht nachvollziehen...

> Download v2.1 <

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use